NEWS
Test Adapter lovelace v0.2.x
-
@xADDRx Danke dir
-
@Snowboy99
Hast du eine Lösung gefunden? Habe es noch nicht testen können, aber ist es vielleicht mit dem aktuellen Update behoben? -
Hallo kennt jemand eine Möglichkeit in lovelace Eingabefelder zu erzeugen.
Konkret möchte ich in einem Feld die Zeit und in dem anderen die Temperatur ändern. -
@vogtländer
Ja es geht. Aber bislang nur in Textform:
Dazu musst du den Datenpunkt manuell als input_text definieren
-
@WW1983
Ja, leider sind mit dem aktuellen update paar behoben,
Aber mit V0.1.5 Funktioniert einwandfrei
-
@WW1983 Danke es geht
-
Hallo zusammen,
danke für die vielen tollen Vorlagen hier.
Ich bin gerade auch dabei mir Lovelace einzurichten.
Bin auf ein Problem mit der Banner-Card gestoßen.
Geht folgendes bei Euch?:type: 'custom:banner-card' heading: "\U0001F6C1 Badezimmer" background: '#B0C2ED' entities: - entity: sensor.temperatur_badezimmer name: Temperatur - entity: sensor.luftfeuchtigkeit_badezimmer name: Luftfeuchtigkeit - entity: sensor.fenster_badezimmer name: Fenster map_state: 'true': 'mdi:window-open-variant' 'false': 'mdi:window-closed-variant'
Bei mir klappt das nur wenn ich kein mdi Icon nehme.
Mit Icon zeigt er nichts an.Zudem werden mir keine Schalter angezeigt, z.B. für Licht.
Hat da jemand Rat?
Danke & Gruß
Saboti -
@Saboti Hallo Saboti,
Benutze bitte diese Card Version.banner-card.js
-
@xADDRx vielen Dank Dir!
Die Lichter Funktionieren damit, Schalter sind zu sehen.
Leider zeigt er aber nach wie vor keine Icons für das map_state an.Danke & Gruß
Saboti -
@Saboti
Müsste es nicht so lauten (habe aber nicht wirklich Ahnung):map_state: true: 'mdi:window-open-variant' false: 'mdi:window-closed-variant'
-
@Saboti Probier mal das.
map_state: locked: 'mdi:window-closed' unlocked: 'mdi:window-open'
-
@xADDRx danke Dir, mit den window-open & closed klappt es. Die -variant zeigt er, warum auch immer, nicht an.
-
@holgerwolf Kannst du kurz erläutern wie du das gemacht hast??
-
@xADDRx Ich beschäftige mich nicht weiter mit dem Adapter und habe ihn auch deinstalliert. Ist schon lange her. Sorry, kann nicht mehr weiterhelfen...
-
@xADDRx das wird ziemlich sicher folgende Karte sein:
https://www.home-assistant.io/lovelace/picture-elements/
Hab damit auch mal rumgiespielt als ich noch mit Home-Assistant unterwegs war.
Nette Sache, habe z.B. unsere Waschmaschine im Hintergrund dargestellt und einzelne Entity's darauf dargestellt.Gruß Saboti
-
@Saboti die card habe ich gefunden, aber bei mir zeit es keine Werte an. Welchen entity muss ich nehmen? set point geht nicht....(
-
@xADDRx
Achso, die Karte meinst du. Ich hatte gedacht du beziehst dich auf diese:
@holgerwolf said in Test Adapter lovelace v0.2.x:Sowas geht übrigens auch:
Gruß
HolgerDas ist ja die Simple-Thermostat Karte. https://github.com/nervetattoo/simple-thermostat
Da brauchst ne Climate Entity und optional eine extra Sensor Entity für die Temperatur.
Ich schau es mir nachher mal an. Auch für mich interessant.Gruß Saboti
-
@Matthias321 said in Test Adapter lovelace v0.2.x:
Ich habe mir lovelace auch gerade installiert auf bei einer frischen Installation. Leider wird als Sprache dort Spanisch angezeigt. Bei allen anderen Instanzen ist die Sprache in Deutsch. Hat jemand eine Idee, woran das liegt?
...für mein Sprachproblem hat keiner eine Idee, oder?
-
Ich versuche hier schon seit Stunden über Lovelace meine Roborock S50 Szenen zu triggern, ohne Erfolg. Kann mir jemand erklären, wie ich hier eine Szene auf "true" setze?
-