NEWS
Test Adapter lovelace v0.2.x
-
Nur für alle die ebenfalls Probleme haben das die "manuellen" Entities" angezeigt werden.
Ich hatte eine ganz jüngfreuliche iobroker Installation.
Dort hab ich noch keinen History oder SQL-Adapter installiert.
Ich habs einfach nicht geschafft manuelle Entities anzulegen. Räume, Funktionen alle angelegt.
Erst als ich den History-Adapter installiert hab, wurden mir plötzlich die manuellen Entities angezeigt.Kann das jemand nachstellen und bestätigen?
-
-
@xADDRx
Sehr cool. Mal was komplett anderes. Kannst du mal den Code der jeweiligen Cars posten? Danke:) -
@B4n4n3
Ich hatte das selbe Problem. Habe aber nicht rausfinden können woran es lag. Hatte damals einfach eine alte Sicherung von ioBroker installiert und danach ging es. Den Grund habe ich aber nicht rausfinden können. -
@WW1983 Klar.
type: 'custom:banner-card' background: '#EDE7B0' heading: "\U0001F6CB Wohnzimmer" link: /lovelace/living_room entities: - entity: light.Philips_hue_Standlicht_on - entity: light.Philips_hue_Lowboard_on - entity: light.Sonoff_WZ_Tisch_POWER - entity: light.Sonoff_Highboard_POWER - entity: sensor.Temperature_Wohnzimmer name: Temperatur - entity: climate.feucht_wohnzimmer name: Luftfeuchtigkeit
Card ist: BannerCard
-
Weiß jemand wo und wie ich die configuration.yaml finde bzw. bearbeite??
-
@xADDRx Danke dir
-
@Snowboy99
Hast du eine Lösung gefunden? Habe es noch nicht testen können, aber ist es vielleicht mit dem aktuellen Update behoben? -
Hallo kennt jemand eine Möglichkeit in lovelace Eingabefelder zu erzeugen.
Konkret möchte ich in einem Feld die Zeit und in dem anderen die Temperatur ändern. -
@vogtländer
Ja es geht. Aber bislang nur in Textform:
Dazu musst du den Datenpunkt manuell als input_text definieren
-
@WW1983
Ja, leider sind mit dem aktuellen update paar behoben,
Aber mit V0.1.5 Funktioniert einwandfrei
-
@WW1983 Danke es geht
-
Hallo zusammen,
danke für die vielen tollen Vorlagen hier.
Ich bin gerade auch dabei mir Lovelace einzurichten.
Bin auf ein Problem mit der Banner-Card gestoßen.
Geht folgendes bei Euch?:type: 'custom:banner-card' heading: "\U0001F6C1 Badezimmer" background: '#B0C2ED' entities: - entity: sensor.temperatur_badezimmer name: Temperatur - entity: sensor.luftfeuchtigkeit_badezimmer name: Luftfeuchtigkeit - entity: sensor.fenster_badezimmer name: Fenster map_state: 'true': 'mdi:window-open-variant' 'false': 'mdi:window-closed-variant'
Bei mir klappt das nur wenn ich kein mdi Icon nehme.
Mit Icon zeigt er nichts an.Zudem werden mir keine Schalter angezeigt, z.B. für Licht.
Hat da jemand Rat?
Danke & Gruß
Saboti -
@Saboti Hallo Saboti,
Benutze bitte diese Card Version.banner-card.js
-
@xADDRx vielen Dank Dir!
Die Lichter Funktionieren damit, Schalter sind zu sehen.
Leider zeigt er aber nach wie vor keine Icons für das map_state an.Danke & Gruß
Saboti -
@Saboti
Müsste es nicht so lauten (habe aber nicht wirklich Ahnung):map_state: true: 'mdi:window-open-variant' false: 'mdi:window-closed-variant'
-
@Saboti Probier mal das.
map_state: locked: 'mdi:window-closed' unlocked: 'mdi:window-open'
-
@xADDRx danke Dir, mit den window-open & closed klappt es. Die -variant zeigt er, warum auch immer, nicht an.
-
@holgerwolf Kannst du kurz erläutern wie du das gemacht hast??
-
@xADDRx Ich beschäftige mich nicht weiter mit dem Adapter und habe ihn auch deinstalliert. Ist schon lange her. Sorry, kann nicht mehr weiterhelfen...