NEWS
Start in die Visualisierung - Wetter Widgets werden nicht dargestellt
-
Hey Leute,
nachdem ich nun auch angefangen habe den ioBroker zu nutzen und die verschiedenen Adapter zum Laufen gebracht habe, versuche ich nun in die Visualisierung einzusteigen.
Habe mal das Simple Date & Clock Widget in den Erstellungsbereich, welchen ich für die Auflösung eines Nexus 7 (Landscape) eingestellt habe - eingefügt. Wie der Name Simple es sagt, ists auch ganz simple und wird wie es soll angezeigt^^
Wenn ich jetzt jedoch beispielweise das Wetter Widget einfügen möchte, sieht man nur den Rand oder eine Anzeige mit der eingegebenen Stadt und irgendwas mit Tornado^^
- der ioBroker läuft bei mir auf einem Raspberry Pi 3B+ unter dem ioBroker Image (Raspbian Light Stretch)
Hat jemand eine Idee was ich falsch mache oder was da los ist?
-
Rechts eventuell Mal die richtige Stadt einstellen statt des Platzhalters "Stadt"?
-
Ich habe nur für den Screenshot in das Feld "Stadt" reingeschrieben
-
@tempestas AHH da fällt mir ein, dieses Widget war imho auf Yahoo Wetter eingestellt? Und Yahoo liefert nicht mehr. Irgendwo hier gibt's nen Thread samt Alternative/Workaround dazu
-
oh ok, und das Weather Custom Widget gehört auch zu Yahoo und funktioniert dann dementsprechend auch nicht mehr?
-
@smartmood Hast du schon eine Lösung?
-
@bergjet sagte in Start in die Visualisierung - Wetter Widgets werden nicht dargestellt:
@smartmood Hast du schon eine Lösung?
Suche mal nach Projekt sigi234
-
@sigi234 said in Start in die Visualisierung - Wetter Widgets werden nicht dargestellt:
Suche mal nach Projekt sigi234
Das habe ich schon bewundert. Aber das ist mir zu aufwendig. Ich habe nur einen Bildschirm von 480x320.
Mir hätte das WeatherCustom super gepasst. Denn hier kann ich die Daten meiner Netatmo Wetterstation eintragen. Habe aber immer dieses Wolkenbild mit Tornado da drinnen. Die Werte der Netatmo werden ja angezeigt. Das müsste nur jemand umbauen.