NEWS
Test Adapter HeatingControl v2.12.x
-
ok hatte ich überlesen
-
@rene_hm Nur mal als Motivationsschub.
Bei mir läuft alles (bis auf die unwichtige Warn-Meldung) einwandfrei und ohne Störungen seit zwei Tagen durch. -
Habe eben ein update auf github gepusht.
Folgende Änderungen sind drin:- issue "Manueller Modus Fenster offen -> absolute Absenkung funktioniert nicht" -> das hatte noch gefehlt, habe ich eingebaut
- issue "Missing column "Ist" in Roomstatustable" -> die Spalte "ist" ist nun immer sichtbar, und nicht nur wenn UseActors eingeschaltet ist
- issue "Color inconsistence" -> die Farben habe ich angepasst
- issue "Saving the settings in admin not working (v2.0.0)" -> eine leere Raum- und GeräteListe hat dazu geführt, dass nicht gespeichert werden konnte. Das ist behoben
- einige Info-Meldungen sind nun debug Meldungen
Hier noch der link zur Issue-Übersicht für den aktuellen Meilenstein. Wenn diese Themen erledigt sind, gibt's die erste beta-Version im latest...
-
So, das Vis ist angepasst und sollte jetzt passen. Zu finden wie immer hier:
https://github.com/Pittini/iobroker-heatingcontrol-visund sieht jetzt so aus:
-
@rene_hm said in Test Adapter HeatingControl v2.0.x:
- issue "Manueller Modus Fenster offen -> absolute Absenkung funktioniert nicht" -> das hatte noch gefehlt, habe ich eingebaut
jetzt funktioniert es
@pittini said in Test Adapter HeatingControl v2.0.x:
bei mir fehlen die Fenster Symbole und bei der einen WoZi Vorlage das Empfangssymbol und der Log
-
irgendwas stimmt immer noch nicht mit dem status.
der ist wert wird nicht aktualisiert
-
@fi_84 Das war nicht die Fehlerbeschreibung. Ihr wolltet die Ist-Temperatur in der Liste, dass ich die auch noch aktualisieren soll, davon stand nichts im issue
Muss ich noch einbauen, ist zur Zeit auch nur für UseActor=true gebaut... -
@rene_hm
ist mir vorher auch noch nicht aufgefallen -
@fi_84 ist jetzt auch drin...
-
Hi hat hier jemand einen Tipp für mich .
Ich habe im Wohnzimmer ein Xiaomi Fensterkontakt. Und diesen als Sensor angelernt. ´
Als Fenster auf temp sind 20° eingestellt. Ist es nicht so dass wenn das Fenster offern ist die Temp in die aktuelle Periode eingetragen wird ? Leider sehe ich an meinem Tado Thermoastat nicht das sich die Temperatur senkt wenn ich das Fenster öffne.
-
@hohenbostler said in Test Adapter HeatingControl v2.0.x:
Und diesen als Sensor angelernt.
wird denn erkannt, ob ein Fenster offen ist? Datenpunkt WindowIsOpen?
-
@rene_hm ja. Ich glaube das müsste man auf dem Bild auch sehen
-
@hohenbostler ja, habe ich übersehen. Hast du das log mal überprüft? steht da etwas? steht im admin immer noch "absolute" Absenkung?
-
@fi_84 said in Test Adapter HeatingControl v2.0.x:
@pittini said in Test Adapter HeatingControl v2.0.x:
bei mir fehlen die Fenster Symbole und bei der einen WoZi Vorlage das Empfangssymbol und der Log
Fehlende Fenstersymbole deute auf nicht installierte jqui-mfd-widgets hin. Und nein, bei der einen Wozi Vorlage fehlt gar nix, das Log gibts da nicht, is als kleinere Version/Vorlage gedacht. Und das Empfangssymbol wurde dort ersetzt durch den Auto/Manu Button, der bei Dir aber ausgeblendet ist weil Du die entsprechende Option nicht aktiv hast. Weswegen vermutlich auch das undefined in den Logs steht.
-
Hat sich da was geändert? In der vorherigen Version waren die Symbole da. Die jqui-mfd-widgets hab ich nicht instaliert.
Gibt es irgendwo ne Übersicht welche Widgets man installiere soll?
-
Wenn du diese cards in dein eigenes Projekt einbaust und die Vis von Pittini NICHT HeatingControl genannt hast, dann musst du icons-mfd-svg installieren oder dir die Symbole aus Pittinis Vis in dein Projekt kopieren. Bei beiden musst du aber dann den Pfad der Symbole angeben.
-
Ich hab kein eigenes Projekt und die Vis von Pittini heißt HeatingControl.
Bei der 3.1.0 waren die Symbole auch da. Nur bei der 3.1.1 fehlen sie jetzt -
Schau mal im Dateimanager in Vis ob die Symbole da sind . Die müssten dann unter folgendem Pfad sein:
/vis.0/HeatingControl/images/Wenn die dort sind, dann hast du sie auf jeden Fall. Danach kontrollier mal ob in deiner vis der gleiche Pfad angeben ist bei nem Fenster. Bei mir ist das z.B. /vis.0/HeatingControl/images/fts_window_1w.svg
-
@dominik-f said in Test Adapter HeatingControl v2.0.x:
Schau mal im Dateimanager in Vis ob die Symbole da sind . Die müssten dann unter folgendem Pfad sein:
/vis.0/HeatingControl/images/Wenn die dort sind, dann hast du sie auf jeden Fall. Danach kontrollier mal ob in deiner vis der gleiche Pfad angeben ist bei nem Fenster. Bei mir ist das z.B. /vis.0/HeatingControl/images/fts_window_1w.svg
Das Bild hilft ihm nix wenn das Widget nicht installiert ist. Und da das ein Button ist, müßte man zumindest das Rähmchen sehen, auch ohne Bild.
-
Da hast du recht.