NEWS
Grundverstaendnis: Zeitplan
-
Hallo,
ich habe mal eine Grundsätzliche Frage über Zeitplänen, bzw. "Falls" Ansetze bei Blockly.
Wenn ich ein Script schreibe mit einem Zeitplan der abends um 18:00 irgendwas prüft, und wenn ja irgendwas anderes einschaltet, Checked blockly das ein einziges mal um 18:00, und danach nicht mehr?
Z.B., ich will Abends ab 18:00 ein Licht einschalten, aber nur wenn eine andere Kondition wahr ist (Dämmerung, Sonnenuntergang, etc.). Checkt Blockly das ganze um genau 18:00 einmal, danach nicht mehr?
Das heißt wenn in diesem Fall Sonnenuntergang erst um 19:00 ist, wird das nicht nicht eingeschaltet?
Danke. -
Hallo,
ich habe mal eine Grundsätzliche Frage über Zeitplänen, bzw. "Falls" Ansetze bei Blockly.
Wenn ich ein Script schreibe mit einem Zeitplan der abends um 18:00 irgendwas prüft, und wenn ja irgendwas anderes einschaltet, Checked blockly das ein einziges mal um 18:00, und danach nicht mehr?
Z.B., ich will Abends ab 18:00 ein Licht einschalten, aber nur wenn eine andere Kondition wahr ist (Dämmerung, Sonnenuntergang, etc.). Checkt Blockly das ganze um genau 18:00 einmal, danach nicht mehr?
Das heißt wenn in diesem Fall Sonnenuntergang erst um 19:00 ist, wird das nicht nicht eingeschaltet?
Danke.@zgadgeter sagte in Grundverstaendnis: Zeitplan:
Checkt Blockly das ganze um genau 18:00 einmal, danach nicht mehr?
Genau!
Du musst dann die andere Bedingung als Trigger nehmen.
@zgadgeter sagte in Grundverstaendnis: Zeitplan:
Sonnenuntergang erst um 19:00
Also Sonnenuntergang als trigger und dann falls aktuelle zeit größer 18:00
-
Checkt Blockly das ganze um genau 18:00 einmal, danach nicht mehr?
Genau!
Sonnenuntergang erst um 19:00
Also Sonnenuntergang als trigger und dann falls aktuelle zeit größer 18:00
@Homoran said in Grundverstaendnis: Zeitplan:
Also Sonnenuntergang als trigger und dann falls aktuelle zeit größer 18:00Hallo, und danke. Das verstehe ich nicht ganz. Was meinst Du mit "andere Bedingung als Trigger?"
Könntest Du mir das ein einfaches beispiel zeigen?danke/
-
@Homoran said in Grundverstaendnis: Zeitplan:
Also Sonnenuntergang als trigger und dann falls aktuelle zeit größer 18:00Hallo, und danke. Das verstehe ich nicht ganz. Was meinst Du mit "andere Bedingung als Trigger?"
Könntest Du mir das ein einfaches beispiel zeigen?danke/
Könntest Du mir das ein einfaches beispiel zeigen?
@Homoran sagte in Grundverstaendnis: Zeitplan:
Sonnenuntergang als trigger
und dann
falls aktuelle zeit größer 18:00
Hello! It looks like you're interested in this conversation, but you don't have an account yet.
Getting fed up of having to scroll through the same posts each visit? When you register for an account, you'll always come back to exactly where you were before, and choose to be notified of new replies (either via email, or push notification). You'll also be able to save bookmarks and upvote posts to show your appreciation to other community members.
With your input, this post could be even better 💗
Register Login