NEWS


  • Hallo
    das ist mein erster Beitrag in diesem Forum und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

    Ich habe im Yahka Adapter meinen Fernseher und meine Musik Anlage separat eingelernt und kann sie jetzt über die home app steuern. Außerdem habe ich eine Szene ,,TV" erstellt (in yahka als extra gerät) wodurch erst meine Musik Anlage und direkt danach mein TV eingeschaltet wird. Eine Szene direkt über die home App funktioniert nicht da mein broadlink mit zwei gleichzeitig auszuführenden Signalen nicht klar kommt.

    Nun die Frage wenn ich bei der Home App den Fernseher einschalte und später vlt noch die Musikanlage soll sich der Datenpunkt TV von False auf true setzten ohne, dass die Geräte erneut AN (bzw. dann aus) schalten. Ich habe es bisher nur über verschiedene Blockly Skripte probiert. Bin aber leider zu keinem Ergebnis gekommen.

    danke für eure Hilfe
    Mit freundlichen Grüßen
    lukas

    bei fragen nur zu

  • Developer Most Active

    @Berserker sagte in Datenpunktautomatisierung:

    Home App

    ????????????????? wasndas


  • yahka ist ja meines Wissens der Adapter um iobroker integrierte Geräte in die Home App (von Apple) einzubinden !IMG_9060.PNG

  • Developer Most Active

    @Berserker ahhhhh...

  • Developer Most Active

    @Berserker sagte in Datenpunktautomatisierung:

    Eine Szene direkt über die home App funktioniert nicht da mein broadlink mit zwei gleichzeitig auszuführenden Signalen nicht klar kommt.

    wie sieht es aus mit einem zeitversetzten Senden ??

    was hast du schan alles gemacht ??


  • @arteck
    Ich schalte ja erst zum Beispiel die Musik Anlage an und dann später den TV. Der Datenpunkt Fernseher (auf dem Bild zu sehen) soll aber auf an springen sobald beide Geräte angeschalten werden ohne aber beide Geräte erneut zu schalten

Suggested Topics

  • 5
  • 2
  • 18
  • 1
  • 1
  • 16
  • 3
  • 8

1.6k
Online

36.9k
Users

42.6k
Topics

591.2k
Posts