NEWS
UNSOLVED PIVCCU neu install regahss container
-
Hi Ihr, ich benötige einmal eure Hilfe und weiss auch iwie nicht ob ich hier richtig bin, nach der Umstellung des Forums ^^
Also : Ich habe mir das AllIn Image mit Pivccu gezogen, installiert und alles IO.
Leider hatte er die SSD am USB Port des Raspis 3+ nicht erweitert und brav 4GB bespielt. Leider viel mir das zu spät auf und ich habe nun schon alles Umgeschrieben Scripte ect.
Gestern kam ich dann nach Hause und dachte bei Sicht meines Countdowns im VIS " Nee Oder ? "
OK, raspi neu gestartet und alles wieder da. naja fast alles Regah Adapter Gelb, mit Gedanken an den speicher Problemen - erst einmal das beheben.
OK Ich erstmal platte grösser gemacht und das passte alles wieder.Neustart und alles IO. Naja ja fast Ragah Down, HM IP nur anmelde maske
PIVCCU Startet .
Regah Container kontrolliert und tadaa zerschossen ....
Nun habe ich es erst einmal versucht selber zu machen mit dem Ergebnis. Frage mal um Hilfe bei jemanden der mir Helfen kann
ALSO ich nun hier her und nun Hilfeeeeeee ^^
Fehlermeldung
May 13 23:31:54 homematic-ccu2 local0.err ReGaHss: ERROR: ReadElement failed! OID: oid Value: 1094 [PersistLoad():iseDOM.cpp:2373]
Wie kann ich es neu installieren ? bekomme bei tante Google zu viele Infos die nicht helfen
Hoffe da kann mir jemand helfen
Lg Desa
-
Ok, Habe mir selber geholfen. Falls jemand das gleiche Problem hat , kann man erst PiVCCU abfragen und wenn notwendig regahss wieder zurück setzen :
Zur Abfrage:
sudo pivccu-info sudo pivccu-attach cat /var/hm_mode sudo pivccu-attach cat /var/log/messages sudo pivccu-attach cat /var/log/hmserver.log
Zum Zurück setzen:
1. sudo systemctl stop pivccu 2. sudo rm -rf /var/lib/piVCCU/userfs/* /// bei ccu3 : sudo rm -rf /var/lib/piVCCU3/userfs/* 3. sudo systemctl start pivccu
natürlich ist dann nichts mehr vorhanden.
Wer natürlich schlauer ist wie ich, kann dann über das Webui ein altes Backup einspielen
Lg