NEWS

Blockly Script Error löst komische Sachen aus


  • Starter

    Hi zusammen,

    mir ist jetzt schon öfters unter gekommen, dass ich aus bestimmten Gründen nachvollziehbare Blockly Script Fehler bekomme.

    Ein Beispiel wäre: Ich möchte einen Rollladen bei Dämmerung herunterfahren und frage dazu ab, ob der Rollladen nicht schon in der Soll-Position ist.
    Nun ist im Objekt der Position aber kein Wert (null)
    Folglich kommt ein Fehler im Script:
    javascript.0 2019-05-07 21:25:24.008 warn getState "knx.0.Dachgeschoss.Jalousie.Dachgeschoss_Position" not found (3) states[id]=null

    Soweit so gut.

    Nun kommt es aber immer wieder vor, dass genau zu dem Zeitpunkt dieser Art von Fehlern, die ich ja im Log verfolgen kann zu komischem Verhalten meiner restlichen Scripts bzw. Jalousien.

    Heute ist Beispielsweise im EG die Nordwand gefahren, obwohl das Problem ja offensichtlich im Dachgeschoss stattgefunden hat.

    Habt ihr dafür eine Erklärung?

    Sript, welches in diesem Fall die Problemursache war:
    a4b877cf-87f7-4a74-8b34-641cda6f9d05-image.png



Suggested Topics

2.2k
Online

32.3k
Users

39.0k
Topics

528.0k
Posts