NEWS
Spotify aktuelles Gerät, welches Musik spielt anzeigen
-
Hallo,
ich bin gerade dabei meine erste Visualisierung zu erstellen. Leider bin ich noch nicht wirklich zufrieden mit dem ganzen aber wichtig wäre mir eine Anzeige auf der ich sehe, wo die Musik aktuell abgespielt wird und ich die Geräte ändern kann. Per Button bekomme ich es irgendwie nicht hin und per On Off Schalter ist es auch nicht so schön.
Im Übersicht Tab würde ich noch gerne die 2 unteren Lampen die Dimmbar sind Grün Leuchten lassen. Oben bei der einzelnen ging das ganz leicht einstellen bei den unten leider nicht. Geht das Irgendwie?
Durch den Spotify Adapter hab ich ja States in denen ich das aktuelle Gerät sehe und auch umschalten kann auf andere Geräte aber welches Widget nutze ich am besten?
Und wie bekomme ich Rahmen um die ganzen Sachen, damit es aufgeräumter aussieht? Mit dem Border Widget bekomme ich sie leider nicht wirklich auf die richtige Größe und das sieht dann auch nicht so toll aus....
Hoffe ihr könnt mir helfen.
LG Noé
-
Kann keiner helfen?
-
@Noé1237 sagte in Spotify aktuelles Gerät, welches Musik spielt anzeigen:
Durch den Spotify Adapter hab ich ja States in denen ich das aktuelle Gerät sehe und auch umschalten kann auf andere Geräte aber welches Widget nutze ich am besten?
[{"tpl":"tplJquiButtonState","data":{"oid":"spotify-premium.0.devices.YourDeviceName.useForPlayback","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","buttontext":"Choose Device","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"value":"true","no_style":false},"style":{"left":"549px","top":"364px"},"widgetSet":"jqui"}]
-
Und was mache ich damit
? @crunchip
-
@Noé1237 na als widget einfügen und deine Objekt ID zuweisen
-
@crunchip Wie füge ich das denn ein?
-
@Noé1237
-
@Noé1237 zeile kopieren und oben auf widget importieren, dann rechts objekt id auswählen, fertig
-
@crunchip Okey. und jetzt muss ich doch den wert von Spotify-Player-Device-Name nehmen oder? und den in Object ID? Muss bei voranstellen und HTML anhängen was rein?
-
@Noé1237 ja, der wert devices aus dem ordner html
-
-
@Noé1237
sollte so aussehen -
Die beiden HTML Werte muss ich von Hand eingeben oder?
Funktioniert leider immernoch nicht...
-
@Noé1237
na mit der maus drüber, wert in die zwischenablage kopieren und einfügen -
@Noé1237 sagte in Spotify aktuelles Gerät, welches Musik spielt anzeigen:
Die beiden HTML Werte muss ich von Hand eingeben oder?
Funktioniert leider immernoch nicht...
deine klammer ist falsch bei html anhängen
-
@crunchip Ja hab ich jetzt gemacht, aber es funktioniert immer noch nicht....
Ich bin bei deviceListids auf in die Zwischenablage kopieren und hab es dann bei voranstellen HTML eingefügt und bei HTML anhängen hab ich deviceListId eingefügt. Klappt aber immer noch nicht. Und bei Object ID habe ich in dem ordner Devices Device List genommen
-
So sieht es jetzt aus. jetzt bekomme ich unten zumindest mal ein gerät angezeigt aber nicht das richtige.
-
@Noé1237 sorry war mein Fehler, falsches Widget oben
nimm dieses[{"tpl":"tplJquiSelectList","data":{"oid":"spotify-premium.0.devices.deviceList","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","values":"{spotify-premium.0.devices.availableDeviceListIds}","texts":"{spotify-premium.0.devices.availableDeviceListString}","height":"100","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0},"style":{"left":"950px","top":"590px","width":"219px","height":"23px"},"widgetSet":"jqui"}]
-
Jetzt kommt der Fehler und das Widget wird nicht eingefügt
-
@Noé1237hier steht doch alles beschrieben
https://github.com/twonky4/ioBroker.spotify-premium/blob/master/README.md[{"tpl":"tplJquiSelectList","data":{"oid":"spotify-premium.0.devices.deviceList","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","values":"{spotify-premium.0.devices.availableDeviceListIds}","texts":"{spotify-premium.0.devices.availableDeviceListString}","height":"100","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0},"style":{"left":"578px","top":"378px"},"widgetSet":"jqui"}]