Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Visualisierung
    4. Spotify aktuelles Gerät, welches Musik spielt anzeigen

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

Spotify aktuelles Gerät, welches Musik spielt anzeigen

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Nito33
      Nito33 last edited by

Hallo,

ich bin gerade dabei meine erste Visualisierung zu erstellen. Leider bin ich noch nicht wirklich zufrieden mit dem ganzen aber wichtig wäre mir eine Anzeige auf der ich sehe, wo die Musik aktuell abgespielt wird und ich die Geräte ändern kann. Per Button bekomme ich es irgendwie nicht hin und per On Off Schalter ist es auch nicht so schön.

Unbenannt.PNG 12.PNG 1.PNG

Im Übersicht Tab würde ich noch gerne die 2 unteren Lampen die Dimmbar sind Grün Leuchten lassen. Oben bei der einzelnen ging das ganz leicht einstellen bei den unten leider nicht. Geht das Irgendwie?

Durch den Spotify Adapter hab ich ja States in denen ich das aktuelle Gerät sehe und auch umschalten kann auf andere Geräte aber welches Widget nutze ich am besten?

Und wie bekomme ich Rahmen um die ganzen Sachen, damit es aufgeräumter aussieht? Mit dem Border Widget bekomme ich sie leider nicht wirklich auf die richtige Größe und das sieht dann auch nicht so toll aus....

Hoffe ihr könnt mir helfen.

LG Noé

crunchip 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Nito33
        Nito33 last edited by

Kann keiner helfen?

1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • crunchip
          crunchip Forum Testing Most Active @Nito33 last edited by

@Noé1237 sagte in Spotify aktuelles Gerät, welches Musik spielt anzeigen:

Durch den Spotify Adapter hab ich ja States in denen ich das aktuelle Gerät sehe und auch umschalten kann auf andere Geräte aber welches Widget nutze ich am besten?

[{"tpl":"tplJquiButtonState","data":{"oid":"spotify-premium.0.devices.YourDeviceName.useForPlayback","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","buttontext":"Choose Device","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"value":"true","no_style":false},"style":{"left":"549px","top":"364px"},"widgetSet":"jqui"}]

• Nito33
            Nito33 last edited by Nito33

Und was mache ich damit 😄 ? @crunchip

crunchip 2 Replies Last reply Reply Quote 0
            • crunchip

@Noé1237 na als widget einfügen und deine Objekt ID zuweisen

Nito33 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • Nito33
                Nito33 @crunchip last edited by

@crunchip Wie füge ich das denn ein?

• crunchip

@Noé1237 219405cc-7a29-4bee-b02e-8164f08f7196-image.png

• crunchip

@Noé1237 zeile kopieren und oben auf widget importieren, dann rechts objekt id auswählen, fertig

• Nito33

@crunchip Okey. und jetzt muss ich doch den wert von Spotify-Player-Device-Name nehmen oder? und den in Object ID? Muss bei voranstellen und HTML anhängen was rein?

• crunchip

@Noé1237 ja, der wert devices aus dem ordner html

• Nito33

@crunchip Hmm das passiert leider gar nichts.

12345.PNG

Habe den richtigen Wert genommen...

• crunchip
                            crunchip Forum Testing Most Active @Nito33 last edited by crunchip

@Noé1237 7d5d2842-fc57-4753-ac3e-91cc344a7ec0-image.png
                            f21d0066-b268-4617-888c-2b035402be0f-image.png
                            62203600-72f2-4ceb-8990-e5b7d300f7fd-image.png
                            sollte so aussehen

• Nito33
                              Nito33 @crunchip last edited by Nito33

@crunchip 123456.PNG

Die beiden HTML Werte muss ich von Hand eingeben oder?

Funktioniert leider immernoch nicht...

crunchip 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                              • crunchip

@Noé1237 48344e96-0575-4501-bf17-d3c8387ff700-image.png
                                na mit der maus drüber, wert in die zwischenablage kopieren und einfügen

• crunchip

@Noé1237 sagte in Spotify aktuelles Gerät, welches Musik spielt anzeigen:

@crunchip 123456.PNG

Die beiden HTML Werte muss ich von Hand eingeben oder?

Funktioniert leider immernoch nicht...

deine klammer ist falsch bei html anhängen

• Nito33

@crunchip Ja hab ich jetzt gemacht, aber es funktioniert immer noch nicht....

Ich bin bei deviceListids auf in die Zwischenablage kopieren und hab es dann bei voranstellen HTML eingefügt und bei HTML anhängen hab ich deviceListId eingefügt. Klappt aber immer noch nicht. Und bei Object ID habe ich in dem ordner Devices Device List genommen

• Nito33

@crunchip ada.PNG

So sieht es jetzt aus. jetzt bekomme ich unten zumindest mal ein gerät angezeigt aber nicht das richtige.

• crunchip

@Noé1237 sorry war mein Fehler, falsches Widget oben
                                        nimm dieses

[{"tpl":"tplJquiSelectList","data":{"oid":"spotify-premium.0.devices.deviceList","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","values":"{spotify-premium.0.devices.availableDeviceListIds}","texts":"{spotify-premium.0.devices.availableDeviceListString}","height":"100","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0},"style":{"left":"950px","top":"590px","width":"219px","height":"23px"},"widgetSet":"jqui"}]

• Nito33

@crunchip 1234646.PNG

Jetzt kommt der Fehler und das Widget wird nicht eingefügt

• crunchip

@Noé1237hier steht doch alles beschrieben
                                            https://github.com/twonky4/ioBroker.spotify-premium/blob/master/README.md

[{"tpl":"tplJquiSelectList","data":{"oid":"spotify-premium.0.devices.deviceList","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","values":"{spotify-premium.0.devices.availableDeviceListIds}","texts":"{spotify-premium.0.devices.availableDeviceListString}","height":"100","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0},"style":{"left":"578px","top":"378px"},"widgetSet":"jqui"}]

• First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

886

31.9k
                                            Users

80.3k
                                            Topics

1.3m
                                            vis
                                            2
                                            20
                                            1470
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo