NEWS


  • Hallo,

    mittlerweile mache ich auch ein bisschen mit Scripten oder selbst angelegten Datenpunkten.

    Die Logik in den Objekten erschliesst sich mir aber nicht ganz.
    Ist es prinzipiell egal wo ich was hinschreibe, oder hat das ganze ein System ?
    Mir geht es hier zunächst nur ums Prinzip.

    Was steht unter Javascript.0 ?
    Was unter Scriptenabled ?
    Was darunter unter Common ?

    und wie legt man eigentlich Unterordner an ?

    oder ist es für die Funktion völlig egal wo was steht ?
    Ich möchte das ganze jetzt erstmal verstehen, damit ich anfangen kann mein Chaos zu ordnen.

    Danke, Gruß


  • @skokarl sagte:

    Was steht unter Javascript.0 ?

    scriptEnabled und eigene Datenpunkte.

    @skokarl sagte in Javascript.0 Scriptenabled Common Logik ?:

    Was unter Scriptenabled ?

    Die Datenpunkte, mit denen die Skripte gestartet und gestoppt werden.

    @skokarl sagte in Javascript.0 Scriptenabled Common Logik ?:

    Was darunter unter Common ?

    Dafür gibt es keine Vorgaben. Wie der Name sagt, sollten dort gemeinsame Skripte abgelegt werden, die nicht in die übrige Ordnerstruktur (z.B. nach Räumen) passen.

    @skokarl sagte in Javascript.0 Scriptenabled Common Logik ?:

    und wie legt man eigentlich Unterordner an ?

    Durch einen Punkt im Namen (ordner.unterordner.funktion).

    @skokarl sagte in Javascript.0 Scriptenabled Common Logik ?:

    ist es für die Funktion völlig egal wo was steht ?

    Für die Funktion schon. Man sollte aber keine eigenen Datenpunkte unter scriptEnabled oder innerhalb von Adapter-Strukturen anlegen, denn Adapter verwalten ihre Datenpunkte, löschen also auch.


  • Super paul53, besten Dank.

Suggested Topics

1.1k
Online

37.0k
Users

42.7k
Topics

592.7k
Posts