NEWS
Test Adapter iQontrol 2.0.x Vis (Entwicklungs-Thread)
-
@blackeagle998 sagte in Test Adapter iQontrol 1.4.x:
@CrazyFloyd
Die mond Icons müssen in folgendem Ordner liegen:./../iqontrol.meta/userimages/usericons/wetter/mond/
Darin befinden sich die einzelnen x.png Dateien durchnummeriert von 0.png bis 28.png glaube ich.
Du kannst natürlich auch einen anderen Ordner verwenden, dann muss der Pfad im Skript aber angepasst werden.
Mondumschaltung klappt jetzt. Siehe Bild. Danke.
( -
@s-bormann
Die Panel Funktion ist ja genial, finde ich persönlich ideal für die Auflistung aller aktiven Geräte (Lichter, offene Fenster etc.).
So viel neues, da muss ich erstmal in Ruhe wieder einiges umbauen.Danke, dass du so viel Arbeit da rein steckst!!!
Btw. wäre es denkbar ein zweites Panel auf der anderen Seite anzulegen, sodass man beidseitig verschiedene Informationen per Panel einblenden kann?
Top Arbeit!
-
@s-bormann
Ich erweitere mal meine obige Anfrage zum Panel um zwei Punkte:-
Das Panel soll in Abhängigkeit vom Inhalt eines Datenpunktes dauerhaft angezeigt werden, bis der Datenpunkt leer (string) oder false ist.
Eigentlich funktioniert das schon fast, nur dauerhaft nicht, richtig? -
Bei eingeblendetem Panel wird links immer noch der Öffnen Pfeil angezeigt, kann der ausgeblendet werden?
-
-
Hallo zusammen,
bin gerade über das Tool gestolpert und es ist wirklich super.
Habe jetzt angefangen mir die Buttons nur unter bestimmten Bedingungen einzublenden.
Das mit dem eigenen Status habe ich hinbekommen aber mit dem Staubsauger klappt es nicht ganz.
Der andere Adapter hat leider keinen aktuellen Status, dachte ich mir ich kann ja den Akku prüfen...Also ich möchte den Button sehen wenn der Akku des Robos nicht bei 100% liegt....
So klappt es aber nicht :mihome-vacuum.0.info.battery level <> "100"
Danke!
-
@s-bormann
Hi,
wie hast du das mit den Corna Zahlen gemacht?
Und würde ich auch meine Karte vom Xiaomi Adapter irgendwie angezeigt bekommen?
Vielen, vielen Dank für die Arbeit die du dir gemacht hast...
Genau das, was ich schon immer gesucht habe!!!! -
@Blackeye sagte in Test Adapter iQontrol 1.4.x:
wie hast du das mit den Corna Zahlen gemacht?
müßte von hier sein...
https://www.tagesschau.de/inland/coronavirus-karte-deutschland-101.html
-
@Blackeye sagte in Test Adapter iQontrol 1.4.x:
Und würde ich auch meine Karte vom Xiaomi Adapter irgendwie angezeigt bekommen?
als base64 geht es bei mir (ich habe aber noch den V1 und keine bunten Karten oder Räume)
-
@dslraser
Hi,
ich bin wirklich Anfänger.... wie kommst du da denn hin?Danke
-
@dslraser
Hier leider auch....Mich interniert wie du an die RKI Zahl gekommen bist.
Wenn du mal Zeit hastDanke uns schönen Abend noch.
-
@s-bormann
in der aktuellen GitHub Version ist bei mir der untere Bildschirmrand wech. (mobil)
Also der Abstand bei "vollen" Seiten zum runter scrollen. -
Bei mir klappt es wunderbar. Ganz viel weißer Raum ist angeschnitten!
Allerdings kommt beim Laden ein ganz buntes Hintergrundbild
-
Das sieht man bei mir auch kurz.
-
Ich stehe gerade auf dem Schlauch, aber wie kann ich bei meinen Kacheln im Panel einen Namen eintragen?
Unter Info_A hat nicht funktioniert...
MfG
eMd -
@eMd sagte in Test Adapter iQontrol 1.4.x:
Unter Info_A hat nicht funktioniert...
bei anderen Kacheln mache ich das über z.B. Info_A und dann auf den Schraubenschlüssel über Value-List (im Seiten Panel habe ich es noch nicht probiert)
-
@dslraser
Ah ok, krasser Umweg weil ich dafür ja einen DP verknüpfen muss, aber funktioniert.Leider ist mir der Text zu klein... Ich such eine andere Lösung...
MfG
eMd -
Ach ja,
Bei einer kurzen Kachel wäre es gut wenn info a und B sich zentrieren würden.
MfG
eMd -
@eMd
Versuch doch mal die Schriftgröße per HTML zu ändern, also statt "Zigbee" schreibst du in das Feld:<font size="14px">Zigbee</font>
EDIT:
Wenn sich die Schriftgröße dynamisch anpassen soll, dann lieber vw statt px verwenden, kannst ja mal mit 5vw starten. -
So, die ersten Kacheln auf meinem Systemstatuspanel sind fertig.
Zigbee, shelly, Iot und pushover
MfG
eMd -
@eMd
du hast hier die Kachel auf Kurz und Weit (2x0.5) gestellt oder? Weil ich ansonsten immer einen Namen dort stehen habe.
Nur bei den schmalen Kacheln verschwindet er.
Warum überhaupt? Fühlt sich eher wie ein Fehler an, als ein Feature. -
@eMd
Das fände ich auch klasse.