NEWS
Test Adapter iQontrol 2.0.x Vis (Entwicklungs-Thread)
-
Wäre die Pin Abfrage auch bei einer Ansicht möglich?
Also das ich nur auf eine bestimmte Ansicht komme, wenn ich den gültigen Pin habe. -
Ist es eigentlich möglich ein rollback auf einer altere version zu machen? so das ich erstmal weiterhin mein iPad nutzen kann?
Hat sich erledigt, war blind...
-
@s-bormann
Hier habe ich mal die wichtigen RAWs des RGBW2 Adapter von Shelly abgegriffen.
Für einen Test stehe ich zur Verfügung...shelly.0.SHRGBW2#ID#1.color.Switch { "type": "state", "common": { "def": false, "type": "boolean", "read": true, "write": true, "name": "Switch", "role": "switch" }, "native": {}, "from": "system.adapter.shelly.0", "ts": 1570467991143, "_id": "shelly.0.SHRGBW2#ID#1.color.Switch", "acl": { "object": 1636, "state": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" }, "user": "system.user.admin" } shelly.0.SHRGBW2#ID#1.color.blue { "type": "state", "common": { "name": "Blue", "type": "number", "role": "level.color.blue", "read": true, "write": true, "min": 0, "max": 255 }, "native": {}, "from": "system.adapter.shelly.0", "ts": 1570467991227, "_id": "shelly.0.SHRGBW2#ID#1.color.blue", "acl": { "object": 1636, "state": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" }, "user": "system.user.admin" } shelly.0.SHRGBW2#ID#1.color.effect { "type": "state", "common": { "name": "Effect", "type": "number", "role": "state", "read": true, "write": true, "min": 0, "max": 100, "states": "0:Off;1:Meteor Shower;2:Gradual Change;3:Breath;4:Flash;5:On/Off Gradual;6:Red/Green Change", "custom": { "iqontrol.0": { "enabled": true, "readonly": false, "invert": false, "confirm": false, "unit": "", "unit_zero": "", "unit_one": "", "min": 0, "max": 6, "type": "number", "role": "state", "targetValueId": "", "states": { "0": "0", "1": ":", "2": "O", "3": "f", "4": "f", "5": ";", "6": "1", "7": ":", "8": "M", "9": "e", "10": "t", "11": "e", "12": "o", "13": "r", "14": " ", "15": "S", "16": "h", "17": "o", "18": "w", "19": "e", "20": "r", "21": ";", "22": "2", "23": ":", "24": "G", "25": "r", "26": "a", "27": "d", "28": "u", "29": "a", "30": "l", "31": " ", "32": "C", "33": "h", "34": "a", "35": "n", "36": "g", "37": "e", "38": ";", "39": "3", "40": ":", "41": "B", "42": "r", "43": "e", "44": "a", "45": "t", "46": "h", "47": ";", "48": "4", "49": ":", "50": "F", "51": "l", "52": "a", "53": "s", "54": "h", "55": ";", "56": "5", "57": ":", "58": "O", "59": "n", "60": "/", "61": "O", "62": "f", "63": "f", "64": " ", "65": "G", "66": "r", "67": "a", "68": "d", "69": "u", "70": "a", "71": "l", "72": ";", "73": "6", "74": ":", "75": "R", "76": "e", "77": "d", "78": "/", "79": "G", "80": "r", "81": "e", "82": "e", "83": "n", "84": " ", "85": "C", "86": "h", "87": "a", "88": "n", "89": "g", "90": "e" } } } }, "native": {}, "from": "system.adapter.shelly.0", "ts": 1570467991180, "_id": "shelly.0.SHRGBW2#ID#1.color.effect", "acl": { "object": 1636, "state": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" }, "user": "system.user.admin" } shelly.0.SHRGBW2#ID#1.color.gain { "type": "state", "common": { "name": "Gain", "type": "number", "role": "level", "read": true, "write": true, "min": 0, "max": 100 }, "native": {}, "from": "system.adapter.shelly.0", "ts": 1570467991236, "_id": "shelly.0.SHRGBW2#ID#1.color.gain", "acl": { "object": 1636, "state": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" }, "user": "system.user.admin" } shelly.0.SHRGBW2#ID#1.color.green { "type": "state", "common": { "name": "Green", "type": "number", "role": "level.color.green", "read": true, "write": true, "min": 0, "max": 255 }, "native": {}, "from": "system.adapter.shelly.0", "ts": 1570467991226, "_id": "shelly.0.SHRGBW2#ID#1.color.green", "acl": { "object": 1636, "state": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" }, "user": "system.user.admin" } shelly.0.SHRGBW2#ID#1.color.red { "type": "state", "common": { "name": "Red", "type": "number", "role": "level.color.red", "read": true, "write": true, "min": 0, "max": 255 }, "native": {}, "from": "system.adapter.shelly.0", "ts": 1570467991226, "_id": "shelly.0.SHRGBW2#ID#1.color.red", "acl": { "object": 1636, "state": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" }, "user": "system.user.admin" } shelly.0.SHRGBW2#ID#1.color.rgbw { "type": "state", "common": { "name": "Color RGBW", "type": "string", "role": "level.color.rgb", "read": false, "write": true }, "native": {}, "from": "system.adapter.shelly.0", "ts": 1570467991236, "_id": "shelly.0.SHRGBW2#ID#1.color.rgbw", "acl": { "object": 1636, "state": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" }, "user": "system.user.admin" } shelly.0.SHRGBW2#ID#1.color.white { "type": "state", "common": { "name": "White", "type": "number", "role": "level.color.white", "read": true, "write": true, "min": 0, "max": 255, "custom": { "iqontrol.0": { "enabled": true, "readonly": false, "invert": false, "confirm": false, "unit": "", "unit_zero": "", "unit_one": "", "min": 0, "max": "100", "type": "number", "role": "", "targetValueId": "" } } }, "native": {}, "from": "system.adapter.shelly.0", "ts": 1570467991234, "_id": "shelly.0.SHRGBW2#ID#1.color.white", "acl": { "object": 1636, "state": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" }, "user": "system.user.admin" }
-
0.2.11 (2019-10-07)
- (Sebastian Bormann) Rewritten pincode-section to work with older browsers.
- (Sebastian Bormann) Pincode now works for buttons as well.
- (Sebastian Bormann) Modified the return after time function to work with older browsers.
- (Sebastian Bormann) Fixed missing entrys in long pressure menus in iOS 13.
-
@TiboTake Probiers mal mit der 0.2.11! Gehts jetzt wieder?
-
@lalalalala sagte in [Neuer Adapter] Visualisierung iQontrol:
Wäre die Pin Abfrage auch bei einer Ansicht möglich?
Also das ich nur auf eine bestimmte Ansicht komme, wenn ich den gültigen Pin habe.Hmm, das ist - obwohl es erst mal ganz einfach klingt - nicht ganz so trivial umzusetzen. Aber klar, möglich ist es. Finde es auch eine ganz gute Idee, brauche aber mehr Zeit dafür. Schreibe es mir mal auf die Wunsch-Liste!
LG -
@s-bormann said in [Neuer Adapter] Visualisierung iQontrol:
@TiboTake Probiers mal mit der 0.2.11! Gehts jetzt wieder?
Wird mir noch nicht angeboten....
-
@TiboTake sagte in [Neuer Adapter] Visualisierung iQontrol:
Über Katze installieren.
-
@sigi234 said in [Neuer Adapter] Visualisierung iQontrol:
Über Katze installieren.
Läuft gerade durch
-
Über Katze installieren.
hab ich schon zig mal drüber abgefragt, kommt nichts... auch gerade alle updates aufm Pi durchlaufen lassen, reboot usw. nichts.
Verwahrungsort auf latest gestellt?
-
Über Katze installieren.
hab ich schon zig mal drüber abgefragt, kommt nichts... auch gerade alle updates aufm Pi durchlaufen lassen, reboot usw. nichts.
Ja, steht immer auf latest.
-
Über Katze installieren.
So? Beispiel:
Und dann mit den Pfeil nach oben ein upload gemacht?
-
Über Katze installieren.
So? Beispiel:
Und dann mit den Pfeil nach oben ein update gemacht?
Jup, hat irgendwie ewig gedauert, jetzt ist aber 0.2.11 nstalliert....
@s-bormann du hast mal wieder alles richtig gemacht. Top arbeit von dir. Läuft wieder wie ne 1 auf meinem iPad
-
@s-bormann Gibt es eigentlich ne Möglichkeit das ich 2 Skripte auf einen Button legen kann?
Also jeweils einen State pro Skript? -
@s-bormann Gibt es eigentlich ne Möglichkeit das ich 2 Skripte auf einen Button legen kann?
Also jeweils einen State pro Skript?Hi, nicht direkt. Aber über den Scene-Adapter oder einem kleinen Blockly sollte sich das lösen lassen.
VG
-
@s-bormann said in [Neuer Adapter] Visualisierung iQontrol:
Also jeweils einen State pro Skript?Hi, nicht direkt. Aber über den Scene-Adapter oder einem kleinen Blockly sollte sich das lösen lassen.
VG
Bei dem leider nicht, jedenfalls hab ich nichts gefunden um am echo erst einen radiosender zu starten und wieder zu beenden ober ein skript.
-
Hallo Sebastian,
Hallo Iobroker Fans,Erst einmal ein ganz großes Lob an dich für diesen tollen Adapter. Ich bin ein großer Fan von Visualisierung, allerdings tue ich mich mit der normalen VIS etwas schwer. auch aus zeitlichen gründen. Bei deinem Adapter hatte ich nach einer Std. Schon eine Seite erstellt die man benutzen kann. Allerdings würde mich interessieren was man mit diesem Adapter alles realisieren kann? Ich habe im Forum zum Beispiel ein Screenshot gesehen mit einer Kachel namens Szenen. Heißt das, es ist ein normaler Schalter der im Hintergrund ein blockly Script startet ? Ich würde zum Beispiel gerne mein UniFi Gäste WLAN ein und ausschalten. Ich weiss es gibt hier ein Thread dazu, allerdings brauche ich keine Anwesenheitserkennung oder ähnliches dazu. Sondern einfach nur einen einfachen Schalter Also falls jemand Ideen hat wäre ich euch sehr dankbar.
Gruss aus HH, Sven
-
wenn du möchtest, können wir dir einen teil aus dem erwähnten unifi script so vorbereiten, dass du nur das wlan schalten kannst - falls interesse, melde dich im anderen thread
-
Hallo, vielen dank für das Angebot mit dem geänderten UniFi Script was ich sehr gerne annehmen würde.
Benötigt ihr bestimmte Infos von mir?
Gruß Sven
-
Hab ein kleinen Bug gefunden,
Aktuell ist es nicht möglich unter android (Huawei Tablet oder Smartphone) durch langes halten auf ein Icon sich die Eigenschaften anzeigen zu lassen.
Ich kann dies nur am PC oder am iPad machen.Und wie kann ich die Farbe für den Status auf der Kachel ändern? Grün und rot sind zwar eindeutig aber schwarz wäre auch sehr praktisch