NEWS
tr-064 calllist missed täglich löschen
-
Ah..........du brauchst den fritzbox Adapter ........
-
Ah, okay. dann nehme ich mal den und berichte...
-
Ach, jetzt weiß ich wieder, warum ich auf den tr064 ausgewichen bin. Der Fritzbox-Adapter füllt die missed-json bei mir nicht.
Was muß ich bei dem widget anpassen, um im tr064 Adapter die json zu leeren? Oder setzt das Widget nur den Counter auf 0? So richtig habe ich es nicht verstanden. -
@weimaraner sagte in tr-064 calllist missed täglich löschen:
Ach, jetzt weiß ich wieder, warum ich auf den tr064 ausgewichen bin. Der Fritzbox-Adapter füllt die missed-json bei mir nicht.
Was muß ich bei dem widget anpassen, um im tr064 Adapter die json zu leeren? Oder setzt das Widget nur den Counter auf 0? So richtig habe ich es nicht verstanden.Teste das mal: Aber auf deine Verantwortung.........
Edit: jetzt ist es der Richtige DP[{"tpl":"tplBasicState","data":{"oid":"tr-064.0.calllists.missed.json","visibility-cond":"==","visibility-val":"","value":"0","html":"verpasste Anrufe Löschen","visibility-oid":"","name":"","comment":"","visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0},"style":{"left":"770px","top":"704px","background":"","width":"90px","height":"44px","z-index":"10","color":"","text-align":"center","text-shadow":"none","font-family":"'Lucida Grande', 'Lucida Sans', Arial, sans-serif","font-style":"normal","font-variant":"normal","font-weight":"normal","font-size":"12px","line-height":"14px","letter-spacing":"0","word-spacing":"0px","background-position":"0% 0%","background-size":"auto","background-clip":"","background-origin":"","padding":"","box-shadow":"","border-style":"solid","border-radius":"1px","border-width":"1px","border-color":"#52b1fa"},"widgetSet":"basic"}]
-
@sigi234 Scheint zu funktionieren. Danke für Deine Mühe! Ich spiele mal noch ein bißchen damit rum und berichte.
Grüße Andreas -
Hi,
ich hab das selbe Problem. Ich hab bereits ein Widget, welches den Counter und die HTML leert (testweise auch auf 0 setzt). Aber wenn dann ein Anruf kommt wird wird weitergezählt....Die Widgets von @sigi234 habe ich auch ausprobiert, aber es erscheint mir in der VIS nur als "text" und kann nicht angeklickt werden.
@weimaraner wie hast du es jetzt gelöst?
Grüße Philippe
-
Also der letzte Code von @sigi234 funktioniert insoweit, daß die Liste zwar gelöscht wird, aber beim nächsten verpassten Anruf stehen dann auch alle vorher verpassten Anrufe wieder mit drin.
Ich überlege, ob das vielleicht daran liegt, daß die Liste in der fritzbox ja nicht gelöscht wird und sich der Adapter daher immer wieder dort die Daten holt.
Probiert mal den zweiten Code, der funktioniert mit dem tr-064.
Grüße Andreas -
Das Widget von Sigi kriege ich irgendwie nicht zum laufen.
Hab jetzt eins gebaut, was ein blockly triggert, der den Counter und die html mit "0" beschreibt. Tatsäclich funktioniert der Counter und fängt bei 1 an.
Die html generiert sich immer wieder neu.
Interessant ist auch das ich auf der Fritzbox, die Liste komplett gelöscht habe, dann den Wert mit 0 überschrieben habe und wenn ich dann den Adapter neu starte, wieder alle Werte vorhanden sind.... -
Moin,
ich bin gerade ganz nah bei Euch
Ich hab den TR064 als auch den fritzbox Adapter installiert.
Beim TR064 wird "missed call" irgendwie nicht aktualisiert, versuche mich jetzt am Fritzbox Adapter.Welchen Adapter nehmt ihr ? TR064 oder Fritzbox ?
mit welchem Widget ?
Json oder html ?Ziel ist eigentlich nur die eingegangenen verpassten Anrufe,
aber die richtige Kombination hab ich noch nicht rausgefunden. -
Also ich habe den tr064 am laufen und den Fritzbox. Die verpassten Anrufe lasse ich über den tr-064 und dem json-widget anzeigen. Nur das Löschen am neuen Tag funktioniert noch nicht richtig. Sobald ich einen Anruf verpasse, werden auch wieder ältere verpasste Anrufe mit angezeigt.
Grüße Andreas -
der tr064 aktualisiert bei mir die missed calls nicht ???
-
@weimaraner bei mir genau das gleiche mit dem tr064. Mit dem fritzbox werden mir gar keine missed calls angezeigt
-
fritzbox adapter zeigt sie mir an .....
aber irgendwie passt das widget nicht -
Moin, ich habe ein Problem, das in die gleiche Richtung geht.
Die verpassten Anrufe werden bei uns über mehrere Kanäle (u.a. Telegram, TTS, ...) an die entsprechenden Personen verteilt. Jetzt zeigen unsere Handgeräte (Fritzfon C5) immer verpasste Anrufe an, weil niemand jemals die Geräte in die Hand nimmt und die Liste anguckt, da die anderen Wege deutlich komfortabler sind. Ich würde die Anrufe gerne auf der Fritzbox als "gelesen" markieren, sodass sie nicht mehr auf den Handgeräten angezeigt werden. Die Listen an sich sollen aber weiterhin geführt werden, da ich mit dem tr-064 Adapter diverse Mechanismen mit den Listen anstoße und die Inhalte weiterverarbeite. -
Häng mich mal dran. Seit 10Tagen werden im Datenpunkt die Missed Calls nicht mehr weiter aktualisiert. Da es ja schon ein wenig her ist, weiss ich nicht welche Adapter ich eventuell geupdatet habe, dass dieses passiert ist.
TR064 Version 0.4.18
Admin 3.6.4
Node js 8.16.1
NPM 6.4.1
Iobroker im DockerAlle anderen Datenpunkte funktionieren. Das herkömliche Neustarten etc. habe ich alles schon durch.
-
@haselchen hab grad bei mir mal nach gesehn, Zeitstempel ist bei mir vom 20.09.19 also funktioniert schon länger nicht mehr, weshalb weiss ich auch nicht.
Ist mir gar nicht so aufgefallen, da ich mir die calllist.inbound anzeigen lasse,
denn missed.calls funktioniert nicht wie es soll, da sobald der Anrufbeantworter sich einschaltet(unabhängig ob darauf gesprochen wird), diese Anrufer dann nicht in der missed.calls gelistet werden. -
Oh man wie ägerlich. Ich lasse das in VIS abbilden, deshalb ist es mir aufgefallen. Nun habe ich den Fritzbox Adapter installiert , der zeigt ebenfalls die missed calls an. Nun passt anscheinend das Widget nicht mehr. Im Datenpunkt ist ein JSON state und im Widget kann ich ja diese ID auswählen. Nur wie bekomme ich meine schöne Tabelle wieder? Das Feld bleibt leer.