NEWS


  • Hallo zusammen!

    Ich habe in den letzten Tagen immer wieder Probleme mit der Javascript Instanz.
    Aus irgendeinem Grund stürzt sie zu unregelmäßigen Zeiten ab. Den Grund kann ich nicht ausmachen - es passiert eigentlich gar nichts zu diesem Zeitpunkt, zumindest wüsste ich nicht, was den Fehler auslösen könnte.
    Hat jemand von euch eine Idee?

    Im Log steht immer nur folgendes:

    Das einzige, was ich in letzter Zeit angepasst habe, waren Telegram-Button-Scripte. Die habe ich aber auch nur erweitert. Ein Stoppen der Scriptausführungen hat wohl auch nichts gebracht - oder müsste ich sie ganz löschen?

    Bei mir läuft:
    Proxmox mit iobroker in einer Debian-VM
    js-controller 1.4.2
    Node.js: v8.15.1
    NPM: 6.4.1

    Vielen Dank schon mal im Voraus....

    Grüße!


  • Ach so:

    Heute bzw. vorhin kam noch folgendes hinzu:

    Der "wrong type..." fehler dürfte auf den Absturz von Javascript zurückzuführen sein.
    Ich habe ein Script, welches beim Öffnen des Fensters die gerade eingestellte Temperatur am Heizkörperthermostat als Variable speichert, den Wert dann auf 8°C setzt und beim Schließen des Fensters wieder auf den Wert der Variable.
    Durch den Absturz dürfte der Wert gelöscht worden sein, und daher die Meldung beim Schließen der Fenster, dass "undefined" nicht gesetzt werden kann.
    Ob der ganze Rest oberhalb damit zusammenhängt, weiß ich nicht. Sonst kam das auch nicht....

Suggested Topics

1.6k
Online

34.9k
Users

40.9k
Topics

561.4k
Posts