NEWS
[gelöst] Tür offen Meldung per Alexa
-
(
so gehts
-
Ich habe es mit eurer Hilfe folgendermaßen gelöst:
Wenn ich das Stop Timeout in den Trigger am Ende der Aktion lege, dann stoppt er den Timeout von 30 sofort wieder, lege ich den an die stelle wie @Semie1964 schrieb, funktioniert es auch nicht. So funktioniert jetzt zumindest mal die Meldung, allerdings nur 1 mal. wie bekomme ich da jetzt eine Wiederholung bis zum Schliessen hinein?
-
@dslraser sagte in Tür offen Meldung per Alexa:
PS: musst Du nicht auf 0 oder 1 prüfen ?
Sensor bei mir (HMIP)
Bei mir HM Optisch:
Warum das Stop über das falls?
-
Du musst dann statt "Ausführen timeout" den "Ausführen Intervall" Baustein nehmen.
So etwa:
-
@Beliar_666 sagte in Tür offen Meldung per Alexa:
Warum das Stop über das falls?
weil das dann so richtig wäre. So wie hier ist es korrekt
sowie bei @Semie1964
https://forum.iobroker.net/topic/21322/tür-offen-meldung-per-alexa/4
-
und läuft oder nicht
-
Da ich das mit der Temperaturabfrage sehr gut finde wollte ich das grad so aufbauen wie @lesiflo, allerdings finde ich den und Baustein so gar nicht !?
-
@Beliar_666 sagte in Tür offen Meldung per Alexa:
Da ich das mit der Temperaturabfrage sehr gut finde wollte ich das grad so aufbauen wie @lesiflo, allerdings finde ich den und Baustein so gar nicht !?
Erledigt, und Baustein umstellen auf externe Eingänge...
Danke @dslraser @lesiflo @Semie1964
Jetzt funktioniert es mit Temperaturabfrage und wiederholung. Aber so wie @dslraser sagte, den Stopbaustein über dem falls.
-
Guten Morgen zusammen,
eine Frage zu dem "Tür ist offen" was Alexa sagen soll. Muss ich sowas irgendwo anlegen oder genügt das mit dem Text in Blockly?
Bin zwar meilenweit entfernt meine KNX Türkontakte eingebunden zu bekommen, will aber so nach und nach die Infos rein holen
Viele Grüße
Dennis -
Wir machen mal hier (bitte) weiter ->
https://forum.iobroker.net/topic/72726/alexa-benachrichtigung-senden/4