NEWS
Shelly schaltet nicht
-
Shelly schaltet nicht
Hallo, habe noch keine Erfahrung mit ioBroker, mein Problem, der Shelly schaltet nicht, mit der Shelly-App geht es.
Ich habe den Shelly-Adappter 2.1.7 und Rpi 2.0 im ioBroker installiert, alles auf gürn. Dann habe ich mir ein Script geschrieben, wenn die Temperatur des Rpi >30° ist, soll der Shelly einen Lüfter schalten. Das Script geht auf true (Relay0.switch) und im ioBroker Objektansicht wird auch true angezeigt aber der Shelly schaltet nicht. Ich kann auch in der Objektansicht mit der Mouse schalten. Kann mir da jemand weiter helfen?

-
Shelly schaltet nicht
Hallo, habe noch keine Erfahrung mit ioBroker, mein Problem, der Shelly schaltet nicht, mit der Shelly-App geht es.
Ich habe den Shelly-Adappter 2.1.7 und Rpi 2.0 im ioBroker installiert, alles auf gürn. Dann habe ich mir ein Script geschrieben, wenn die Temperatur des Rpi >30° ist, soll der Shelly einen Lüfter schalten. Das Script geht auf true (Relay0.switch) und im ioBroker Objektansicht wird auch true angezeigt aber der Shelly schaltet nicht. Ich kann auch in der Objektansicht mit der Mouse schalten. Kann mir da jemand weiter helfen?

-
-
So, habs dir mal erstellt, musst nur noch deine IDs auswählen/eintragen:

Blockly Import:
<block xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" type="on" id="OCNJ6NoUcv2:uxN1jWD1" x="-362.84507751464866" y="-262.4999923706056"> <field name="OID">Object ID</field> <field name="CONDITION">any</field> <field name="ACK_CONDITION"></field> <statement name="STATEMENT"> <block type="controls_if" id="TYAu*(U,Q+n9XN71z?3K"> <mutation elseif="1"></mutation> <value name="IF0"> <block type="logic_compare" id="O%.Hyays)E_U5bLSlK3d"> <field name="OP">GT</field> <value name="A"> <block type="get_value" id="(!**g7bZeIb^*f-=E~)D"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">ID auswählen</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="math_number" id="HL4l)H+bsaGjErS~~:O,"> <field name="NUM">30</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="control" id="slOG{G3#RW,u+`ER77uz"> <mutation delay_input="false"></mutation> <field name="OID">Object ID</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_boolean" id="TE},r;gZmu4w7(Cvf5tb"> <field name="BOOL">TRUE</field> </block> </value> </block> </statement> <value name="IF1"> <block type="logic_compare" id="8*t--+#e_mIH/cgqrn[x"> <field name="OP">LT</field> <value name="A"> <block type="get_value" id="Ao;){1eiCbaq;fO{:~@h"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">ID auswählen</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="math_number" id="?n2G,NCv}C|DV-uo`b}8"> <field name="NUM">30</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO1"> <block type="control" id="=O^DJgQHgPobY];_k1sx"> <mutation delay_input="false"></mutation> <field name="OID">Object ID</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_boolean" id="6AG#X.21ZNzuTvMA~Eq}"> <field name="BOOL">FALSE</field> </block> </value> </block> </statement> </block> </statement> </block> -
@Flieger
Der Einsatz vom "debug output" Baustein, kann Erleuchtung bringen.
Triggert der Trigger?
Welcher Wert wird übergeben? usw.usw. -
@Flieger sagte in Shelly schaltet nicht:
@Hicks habe das Blockly importiert und die IDs eingetragen, leider keine Änderung.!
Schau Dir doch man die Fehlerhinweise an und geh in die Javascript Konfiguration. -
@Hicks super, es klapt, die Einstellung im Javascript -Adapter unter Instanzen war wohl der letzte Fehler, danke allen.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden