NEWS
Seit Umstellung auf Redis Probleme mit Alexa-Adapter
-
Hallo liebe Community,
ich hab meinen ioBroker auf Redis umgestellt, da meine Installation langsam immer größer wird und ich nun an die 4.000 States habe.
Wenn ich nun einen Speak-Command oder SSML an mein AmazonFireTab sende kommt keine Ausgabe und der Alexa-Adapter startet sich mit folgendem Logeintrag neu:
Wenn ich ioBroker zurück auf "File" stelle funktioniert es wieder.
Systeminfo:
Alexa-Adapter2: 2.1.0
Plattform: darwin
Die Architektur: x64
CPUs: 4
Geschwindigkeit: 2500 MHz
Modell: Intel(R) Core(TM) i5-3210M CPU @ 2.50GHz
RAM: 16 GB
System uptime: 01:34:38
Node.js: v8.11.3
NPM: 4.6.1
Adapter zählen: 232
Uptime: 01:33:42Hat jemand ne Idee ob und wie man das beheben kann?
-
Hallo liebe Community,
ich hab meinen ioBroker auf Redis umgestellt, da meine Installation langsam immer größer wird und ich nun an die 4.000 States habe.
Wenn ich nun einen Speak-Command oder SSML an mein AmazonFireTab sende kommt keine Ausgabe und der Alexa-Adapter startet sich mit folgendem Logeintrag neu:
Wenn ich ioBroker zurück auf "File" stelle funktioniert es wieder.
Systeminfo:
Alexa-Adapter2: 2.1.0
Plattform: darwin
Die Architektur: x64
CPUs: 4
Geschwindigkeit: 2500 MHz
Modell: Intel(R) Core(TM) i5-3210M CPU @ 2.50GHz
RAM: 16 GB
System uptime: 01:34:38
Node.js: v8.11.3
NPM: 4.6.1
Adapter zählen: 232
Uptime: 01:33:42Hat jemand ne Idee ob und wie man das beheben kann?
-
@MarkusP Anscheinend möchte der Alexa Adpater auf den State "Echo-Devices.' + iteratorDevice.serialNumber + '.Player.volume" zugreifen findet ihn aber nicht.
Gibt es diesen State bei dir?@thewhobox Tatsächlich gibt es beim FireTab diesen State nicht. Bei den normalen Echo-Geräten gibt es ihn.
Wenn ioBroker aber auf "File" läuft funktioniert es trotz des fehlenden States. Funktioniert der Zugriff da etwas anders? -
@thewhobox Tatsächlich gibt es beim FireTab diesen State nicht. Bei den normalen Echo-Geräten gibt es ihn.
Wenn ioBroker aber auf "File" läuft funktioniert es trotz des fehlenden States. Funktioniert der Zugriff da etwas anders? -
@thewhobox Ich meine damit wenn ioBroker nicht mit Redis läuft sondern standartmäßig die States in der objectDB speichert.
-
@thewhobox Ich meine damit wenn ioBroker nicht mit Redis läuft sondern standartmäßig die States in der objectDB speichert.
-
@MarkusP Es könnte sein, dass ioBroker dann zwar den State zurück gibt aber mit val=null.
Und Resdis gibt als state=null zurückOb das aber wirklich so ist kann ich dir nicht beantworten.
@thewhobox Ok, trotzdem Danke für den Hinweis. Da wäre ich nicht drauf gekommen.
-
@thewhobox Ok, trotzdem Danke für den Hinweis. Da wäre ich nicht drauf gekommen.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden