NEWS
Erfahrungen / Meinungen zu VU+ Receivern
-
@Ralla66
bei mir läuft es auch ohne Ausführungszeichen -
@dslraser sagte in Erfahrungen / Meinungen zu VU+ Receivern:
@Ralla66
bei mir läuft es auch ohne AusführungszeichenJa, die Anführungszeichen sind mir auch aufgefallen, aber die habe ich in meinen m3u Listen auch alle drin und wenn ich einen einzelnen Stream daraus mit Anführungszeichen kopiere, werden die eigentlich ignoriert. Grad eben ausprobiert.
Wobei ich halt DreamboxEdit für den Mac benutze. Habe kein Windows-System.Was mir noch einfällt @Kuddel :
Sind bei Dir auf der VU auch alle Abhängigkeiten und Player installiert? Laufen andere Streams oder nur dieser eine nicht? -
Sorry Doppelpost
-
@mehrwiedu aktuell ist dass der erste Stream den ich hinzugefügt habe und abspielen möchte.
habe vorhin mit dem plugin CamoFS getestet. Damit die Einbindung vom JPG-Screenshot geunfzt.
Aber Livebild wäre besser.
Streamen der normalen TV Sender auf Notebook, Android etc. funzt fehlerfrei
EDIT: Habe es ohne " eingetragen und gespeichert. Wurden aber wohl doch iwie riengezaubert. Ohne " geht es aber
-
Okay, anzeige der Streams funktioniert.
Dann geht es jetzt ans Blockly Skript.
Ziel:
Wenn der Xiaomi BWM an der Haustür auslöst, soll Kanal 41 im kleinen PIP Fenster angezeigt werden.
Adapter: Harmony Hub / Enigma 2
-
@Kuddel Ich habe auch schon mal probiert Streams als PIP auf meiner VU Uno 4k SE (OpenATV) anzuzeigen. Wie @mehrwiedu schon sagte, geht meines Wissens auch nicht, weil das PIP nur für die internen Tuner ist. Meines wissens geht es nur mit dem Plugin CamoFS.
@mehrwiedu said in Erfahrungen / Meinungen zu VU+ Receivern:
Partnerbox-Plugin könnte man eventuell noch probieren und damit spielen. Ich meine, ich hätte mal die Möglichkeit gehabt, den Partnerbox Stream im PIP anzeigen zu lassen.
Das mit dem PartnerBox-Plugin oder RemoteChannelConverter ist eine gute Idee. Das könnte evtl. auch noch funktionieren wenn man eine zweite Box hat.
-
@Kuddel sagte in Erfahrungen / Meinungen zu VU+ Receivern:
Okay, anzeige der Streams funktioniert.
Dann geht es jetzt ans Blockly Skript.
Ziel:
Wenn der Xiaomi BWM an der Haustür auslöst, soll Kanal 41 im kleinen PIP Fenster angezeigt werden.
Adapter: Harmony Hub / Enigma 2
Mangels Programmierkenntnis, jedoch hoch erfreut, dass jemand die gleichen Bedürfnisse wie ich hegt, freue ich mich jetzt bereits auf den Ansatz einer Lösung und stelle mich freilich als Tester zur Verfügung. Allerdings nur mit zwei Händen voll Dreamboxen aus jedem Baujahr.
Trigger ist bei mir dann auch kein BWM, sondern ein Vibrationssensor an der Klingel, aber das spielt ja eher eine untergeordnete Rolle. -
Habe bal das erste Skript gebastelt. Wenn ein BWM Auslöst, wird der Sender 41 (Livestream) für 5 Sekunden angeschaltet und dann der vorherige Kanakl wieder aktiviert
-
@Kuddel Nur rein aus Neugier, was machst du mir den Datenpunkt "kamera_ueberwachung"?
-
@el_malto da zwei BWMs verknüpft sind, würde das Skript ohne evtl. zweimal ausgeführt, nämlich wenn beide BWMs auslösen.
Damit wird das unterbunden
-
@Kuddel
für die "Sturmklingler", oder die Klingeltypen mit "nervösen Fingern" habe ich bei mir auch was eingebaut, da sonst hin und her geschaltet wird.
Edit: Bei mir wird mit der Taste Exit geschaltet. Es würde sonst immer wieder Exit gedrückt bei jedem Klingelsignal. Exit schaltet bei mir CamoFS an und auch wieder aus. -
-
Habe mal das EPG in meine VIS eingebunden
-
Vu+ - für mich die geniale Lösung!
Verwende ultimo mit ner uniclable lösung - also 8 Tuner und nix tut mehr weh!
... umschaltzeiten - in Echtzeit!
ioboker enigma bindung sehr stabil - aber wer sich hier schlau macht kommt
um die app "dream EPG Premium" nicht herum!
... das war eine der erste apps wo ich geld ausgegeben habe - jeder cent isses wert.
(streaming - aufnahmen .- epg - und vieles mehr)
... damit erübrigen sich so manche in iobroker gebaute vis seiten! -
@Ringo ich verwende auf meinem Andoriden die APP TV-Browser mit einem entsprechendem Plugin für die VU+ Box.
Ebenso habe ich auf meinem Notebook (Win10) den TV-Brwoser mit Plugin installiert und kann mich nicht beschweren.
Funzt super.
Zum TV schauen nutze ich aktuell die APP VU+ Player HD
-
@Ringo @Kuddel Ich benutze Enigmote. Gibt es bisher nur für iOS. Gefällt mir von der Bedienung und Optik am besten. Da kann man auch alles mit machen. Live TV und Aufnahmen streamen, EPG, Timer setzen usw. Baut auch automatisch eine VPN Verbindung her, wenn man nicht zu Hause im Netzwerk ist. Kann ich nur empfehlen.
-
Ist hier jemand der CamoFS nutzt?
Davon am besten noch die Alarmüberwachung auf ein Verzeichnis und/oder Dateien?
-
Hast du schon mal an SAT>IP oder Kabel>IP gedacht.
Brauchst dafür nur einen IP-Server. Den Hänse du dann in dein lokales Netzwerk (per LAN). Ist auch nicht teurer als ein guter Enigma2-Receiver, aber du kannst dann zu jedem Mobilgerät streamen (bis zu 4 oder 8 verschiedene Programme) und per TV-Box (ATV 4k, Fire TV-Stick/Box usw.) am TV empfangen - ohne ein Empfangskabel hinzulegen. Die meisten Receiver können zwar auch als IP-Client fungieren, wenige allerdings als IP-Server.
-
@smoker Wenn man OpenATV installiert, ist da ein Sat>IP Server mit bei. Ob und wie gut der funktioniert, weiß ich nicht.
Desweitrren erlauben die Boxen über das WebIF oder die hier bereits genannten und noch mehreren Apps das Streamen sowie transcodieren der Sender im heimischen Netzwerk und transcodiert auch für unterwegs. Ich will nicht sagen das Enigma2 Receiver eierlegende Wollmilchsauen sind, aber die Dinger kommen da schon sehr nahe dran.
Ich kann Enigma2 Receiver nur wärmstens empfehlen. -
Hallo, am Anfang von diesem Thema wird über den Enigma2 adapter gesprochen.Dieaer befindet sich aber nicht in meiner Adapter Liste... hab ich da was übersehen oder muss man diesen Adapter manuell hinzufügen, wenn ja wie?