NEWS
HmIP-Wired Nutzer
-
@foxriver76 nun nochmal die Geräte gelöscht und neu gestartet
-
@AHg ist ja auch ständig ein Connection timeout. Zeig mal bitte die Config, hast du was in der Callbackadresse stehen?
-
@foxriver76 hier mal die Konfiguration vom hm-rpc
-
@AHg Stell mal bitte die Adapteradresse auf dein explizites Interface (z. B. eth0 wenn existent), wenn ich da localhost (127.0.0.1) anwähle laufe ich auch in den Timeout und es werden keine Geräte synchronisiert.
-
@foxriver76 Hey, super! sieht gut aus. Kleiner Fehler, große Wirkung.
Ob alles funktioniert, kann ich erst heute Abend versuchen, wenn ich wieder daheim bin.
Vielen Dank für Deine super Hilfe
-
@AHg Gerne, dann weiß ich jetzt, dass wir für Wired Geräte nichts anpassen müssen.
Falls dir doch noch was auffällt, schreibe hier einfach nochmal.
-
Hallo zusammen,
da schließe ich mich mal an. Bzgl. der Namensübertragungen und der Geräte Werte habe ich bei den Aktoren keine Probleme bei den Homematic IP Wired Geräten.Was bei mir aber nicht funktioniert ist die Verwendung der Taster an den Eingangsmodulen. Hier erkennt der RPC Adapter nicht, ob ich den Taster gerdrückt habe und damit auch nicht ob er kurz oder lang gedrückt wurde.
Hat noch jemand das Problem und eine Lösung für mich?
Ich habe bis jetzt ein Dummyprogramm in der Webui angelegt und die Taster als Trigger eingetragen. Dann wurde manche Tasterbetätigungen erkannt, andere nicht. Es funktioniert nur der Umweg, dass ich mittels des Tasters eine Systemvariable in der Webui trigger und im ioBroker auf Änderungen der Systemvariable reagiere. Ziemlich umständlich.
Über ein Feedback würde ich mich freuen!
Danke!
Martin -
@Nussknacker Ändert sich der Timestamp des Datenpunktes, wenn du den Taster drückst? Manche aktualisieren nur und lösen keine Änderung des States aus.
-
Ich guck heute Abend mal.
-
In ioBroker ändert sich nichts. Habe auch mal den History Adapter bemüht, der zeichnet nichts auf. Und in der WebUi steht auch kein Zeitstempel in der Gerätesteuerung.