NEWS
Widget basic HTML State - Value Änderungen rechnen
-
Beim Widget basic HTML State habe ich im Feld Allgemein/value folgende Beobachtung machen können:
Trage ich -5 ein, dann wird der Datenpunkt dahinter um 5 reduziert. Eigentlich müsste ja der Wert -5 gesetzt werden.
Ich war positiv überrascht
Dann habe ich versucht, ob es in die andere Richtung auch funktioniert und eine +5 eingetragen. Dann wird immer eine 5 gesetzt und nicht addiert.
In meinem Beispiel ging es um die Lautstärke beim Sonos Adapter (sonos.0.root.172_16_130_149.volume). Wenn man das über VIS einfach vergrößern oder verkleinern könnte, ohne den Umweg über ein Script gehen zu können, wäre das eine schöne Sache.
Das Widget:
! ````
[{"tpl":"tplBasicState","data":{"oid":"sonos.0.root.172_16_130_149.volume",
"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"gestures-offsetX":0,"gestures-offsetY":0,
"gestures-swiping-value":"","gestures-rotating-value":"","gestures-pinching-value":"",
"gestures-swipeRight-value":"","gestures-swipeLeft-value":"",
"gestures-swipeUp-value":"","gestures-swipeDown-value":"",
"gestures-rotateLeft-value":"","gestures-rotateRight-value":"",
"gestures-pinchIn-value":"","gestures-pinchOut-value":"",
"html":"","value":"+5"},
"style":{"left":"950px","top":"450px","width":"46px","height":"46px","z-index":"10",
"color":"rgb(68, 68, 68)",
"background":"rgb(204, 204, 204) none repeat scroll 0% 0% / auto padding-box border-box",
"border-width":"1px","border-style":"solid","border-color":"rgb(255, 255, 255)",
"border-radius":"0px","box-shadow":"rgb(68, 68, 68) 0px 0px 1px 1px"},
"widgetSet":"basic"}]