NEWS
Skript zur Steuerung Aussenlicht mit Bewegungsmelder und Tastern
-
@Asgothian sagte in Skript zur Steuerung Aussenlicht mit Bewegungsmelder und Tastern:
@mguenther Dumme Frage: kannst du die Taster betätigen ohne den BM auszulösen ? Wenn nein, dann setzt der BM den timer wieder nachdem du den Taster gedrückt hast.
wenn das so ist, brauchst du:
Pro Taster eine Variable “licht_mit_diesem_taster_eingeschaltet”
Die setzt du auf wahr wenn man mit dem Schalter das Licht an macht, und auf false wenn das Licht aus geht (entweder per Event am Licht oder im Schalter-Event.
Und im timer, bevor du das Licht ausschaltest fragst du sie ab.. bei true - nix tun.A.
Ich bin gerade unterwegs und kann dir das nicht sauber in js en - ich hoffe der Hinweis reicht aber.hab ich ja.
const idTasterWestSued = 'javascript.0.Bewegungsmelder.Bewegung_WestSued_Taster'/*Bewegung WestSued Taster*/; const idTasterWestNord = 'javascript.0.Bewegungsmelder.Bewegung_WestNord_Taster'/*Bewegung WestNord Taster*/;werden entsprechend auf true/false gesetzt. Ich habe aber irgendwo oben nen Denkfehler drin bei dem Vorschlag von Paul
-
habs - danke an Asgothian
//Licht durch Bewegungsmelder on([idBewegung1, idBewegung2], function(dp) { tasterWestNord=getState(idTasterWestNord).val; tasterWestSued=getState(idTasterWestSued).val; if (!taster_virtu && dp.state.val) { if(!licht1) setState(idLicht1, true); if(!licht2) setState(idLicht2, true); if(timer1) clearTimeout(timer1); timer1 = setTimeout(function() { if (!tasterWestSued) setState(idLicht1, false); //Wandtaster timer1 = null; }, 1000 * dauer); if(timer2) clearTimeout(timer2); timer2 = setTimeout(function() { if (!tasterWestNord) setState(idLicht2, false); //Wandtaster timer2 = null; }, 1000 * dauer); } }); -
habs - danke an Asgothian
//Licht durch Bewegungsmelder on([idBewegung1, idBewegung2], function(dp) { tasterWestNord=getState(idTasterWestNord).val; tasterWestSued=getState(idTasterWestSued).val; if (!taster_virtu && dp.state.val) { if(!licht1) setState(idLicht1, true); if(!licht2) setState(idLicht2, true); if(timer1) clearTimeout(timer1); timer1 = setTimeout(function() { if (!tasterWestSued) setState(idLicht1, false); //Wandtaster timer1 = null; }, 1000 * dauer); if(timer2) clearTimeout(timer2); timer2 = setTimeout(function() { if (!tasterWestNord) setState(idLicht2, false); //Wandtaster timer2 = null; }, 1000 * dauer); } }); -
@paul53 sagte in Skript zur Steuerung Aussenlicht mit Bewegungsmelder und Tastern:
Bitte nicht wild rumprobieren !
Paul, ich habe mir 2 Variablen gesetzt, um die Betätigung des Wandtasters abzufangen.
Hatte die beiden nur falsch eingesetzt.Danke euch beiden an der Stelle!
-
//Wandtaster WestNord on({id: [idTaster2_1, idTaster2_2]}, function() { if (licht2) tasterWestNord = false; else tasterWestNord = true; if(timer2) { // Timer läuft --> Licht bleibt an tasterWestNord = true; clearTimeout(timer2); timer2 = null; } else setState(idLicht2, !licht2); // Toggle });
Hello! It looks like you're interested in this conversation, but you don't have an account yet.
Getting fed up of having to scroll through the same posts each visit? When you register for an account, you'll always come back to exactly where you were before, and choose to be notified of new replies (either via email, or push notification). You'll also be able to save bookmarks and upvote posts to show your appreciation to other community members.
With your input, this post could be even better 💗
Register Login