NEWS
Frage zu Zeit Blöcken
-
Hallo,
ich habe hier unmengen an "Bewegungsmelder steuert Lampe" Einträgen gefunden und auch nachgestellt. Ich habe den BWM von HM-IP unf ein HmIP-FSM den ich schalte. Die Werte für Lichtstärke beim BWM sind aber irgendwie Glückssache. Da die Steuerung im Carport ist, braucht das Licht ja nur an gehen wenn es dunkel ist. Jetzt hab ich es mit zwischen Abenddämmerung und Nachtende versucht, oder auch einfach nur Nacht. Zur Erklärung:
Dies besagt ja zwischen Sonnenuntergang und Sonnenaufgang.
Was ist aber wenn ich nachts um 01:30 Uhr heim komme? Dann ist ja der nächste Tag und da ist der Sonnenuntergang erst am Abend. Da würde dann also das Lich nicht angehen? -
Einfach die Reihenfolge ändern und nicht davor setzen.
Also es ist nicht zwischen Sonnenaufgang und Sonnenuntergang.Enrico
-
Hi Enrico,
auf dem Bild oben gibt es keine Reihenfolge, das ist nur ein Block der den Zeitraum zwischen Sonnenuntergang und Sonnenaufgang als True oder false zurück gibt. -
@MiB sagte
der den Zeitraum zwischen Sonnenuntergang und Sonnenaufgang als True oder false zurück gibt.
Nein, das ist der Zeitpunkt von Nachtbeginn (Ende der nautischen Abenddämmerung).
-
achso, weil ich hier im Forum gefunden habe das wäre die Zeit zwischen Sonnenuntergang und Aufgang. Ok, dann versuch ich das was Enrico geschrieben hat.