NEWS
[Erledigt] falsches Datum
-
Hallo
Ich habe dieses Script hier aus dem Forum.
Jetzt ist mir aufgefallen, dass die Tage um 1 Tag hinten sind.
Aber nur in dem Script.const idHeute = 'Datum.Heute'; const idMorgen = 'Datum.Morgen'; const idUebermorgen = 'Datum.Uebermorgen'; createState(idHeute, "", {type: 'string'}); createState(idMorgen, "", {type: 'string'}); createState(idUebermorgen, "", {type: 'string'}); schedule('1 0 * * *', function() { var heute = formatDate(new Date(), 'DD.MM.YY'); var morgen = formatDate(new Date().getTime() + 1 * 24 * 3600000, 'DD.MM.YY'); var uebermorgen = formatDate(new Date().getTime() + 2 * 24 * 3600000, 'DD.MM.YY'); setState(idHeute, heute); setState(idMorgen, morgen); setState(idUebermorgen, uebermorgen); });
Im System ist das Datum richtig. Das sehe ich zB am Time and Weather Widget.
Ich habe gestern (bzw. heute Nacht) ein Backup eingespielt.
Kann es sein, dass das Script länger braucht? -
@Negalein sagte:
Ich habe gestern (bzw. heute Nacht) ein Backup eingespielt.
Kann es sein, dass das Script länger braucht?Ja, wenn das Restore nach 0:01 Uhr war, wird das richtige Datum erst in der nächsten Nacht um 0:01 Uhr ermittelt. Wenn das Skript einen Restore überstehen soll, muss auch bei Skriptstart das Datum ermittelt werden.
const idHeute = 'Datum.Heute'; const idMorgen = 'Datum.Morgen'; const idUebermorgen = 'Datum.Uebermorgen'; createState(idHeute, "", {type: 'string'}); createState(idMorgen, "", {type: 'string'}); createState(idUebermorgen, "", {type: 'string'}); function datum() { var heute = formatDate(new Date(), 'DD.MM.YY'); var morgen = formatDate(new Date().getTime() + 1 * 24 * 3600000, 'DD.MM.YY'); var uebermorgen = formatDate(new Date().getTime() + 2 * 24 * 3600000, 'DD.MM.YY'); setState(idHeute, heute, true); setState(idMorgen, morgen, true); setState(idUebermorgen, uebermorgen, true); } datum(); // Skriptstart schedule('1 0 * * *', datum); // täglich 0:01 Uhr
-
@Negalein Bitte nimm das Tag "Template" aus Deinem Beitrag. Es geht um eine Frage und ist keine Vorlage. Danke!
-
@paul53 sagte in falsches Datum:
Ja, wenn das Restore nach 0:01 Uhr war, wird das richtige Datum erst in der nächsten Nacht um 0:01 Uhr ermittelt. Wenn das Skript einen Restore überstehen soll, muss auch bei Skriptstart das Datum ermittelt werden.
Danke!
Hab es ergänzt und funktioniert jetzt. -
@rantanplan sagte in falsches Datum:
@Negalein Bitte nimm das Tag "Template" aus Deinem Beitrag. Es geht um eine Frage und ist keine Vorlage. Danke!
Erledigt!
Muss ich irrtümlich erwischt haben.