NEWS
neuer Benutzer keine Zugriffsrechte
-
danke für die Antwort aber das mit dem iobroker fix hatte ich schon durchlaufen lassen aber die Rechte haben sich nicht geändert.
Die rechte stehen auf 660 wenn ich z. B. die index.html auf 664 ändere geht zumindest die index.html
nun würde ich gerne die Rechte in einem Rutsch ändern. ist das überhaupt möglich?
@immanuel sagte in neuer Benutzer keine Zugriffsrechte:
nun würde ich gerne die Rechte in einem Rutsch ändern. ist das überhaupt möglich?
Ja, man kann rekursiv natürlich ganze Verzeichnisse umhängen. Würde aber eher schauen dass die Rechte da grundsätzlich schon sauber angelegt werden bzw. für passende Zugehörigkeit der user in den Gruppen sorgen.
-
Ja, man kann rekursiv natürlich ganze Verzeichnisse umhängen. Würde aber eher schauen dass die Rechte da grundsätzlich schon sauber angelegt werden bzw. für passende Zugehörigkeit der user in den Gruppen sorgen.
ich meine nicht das chmod -R auf dateiebene sondern das chmod das via iobroker ausgeführt wird.
iobroker chmod 664 jarvis/index.htmlich habe da schon einen anderen Beitrag darüber verfass
-
Hallo,
ich habe auch das Problem und nutze ein Windows-System.
Welche Lösungsansätze gibt es für ein solches System? Wie kann ich die Rechte prüfen (lassen) und evtl. sinnvoll vergeben? Wo kann ich die gewünschte Rechtestruktur finden? Da es ja z. B. von "vis" bei mir zumindest drei Verzeichnisse gibt "vis", "vis.0" und "vis.admin".
Vielen Dank.
-
Hallo,
Welche Lösungsansätze gibt es für ein solches System? Wie kann ich die Rechte prüfen (lassen) und evtl. sinnvoll vergeben? Wo kann ich die gewünschte Rechtestruktur finden? Da es ja z. B. von "vis" bei mir zumindest drei Verzeichnisse gibt "vis", "vis.0" und "vis.admin".
Vielen Dank.
@hecht sagte in neuer Benutzer keine Zugriffsrechte:
Problem und nutze ein Windows-System.
Das ist ja doppelt. :-)
Ich hab keine Ahnung von Fenstern. Vielleicht mal mit Sidolin und einem Leder probieren.
-
Hallo,
Vielen Dank.
@hecht
Du klickst mit der rechten Maustaste auf den Ordner, in dem ioBroker installiert ist.
Dort auf den Reiter "Sicherheit" und dann auf "Bearbeiten".
Jetzt wählst Du Deinen Benutzer oder fügst ihn hinzu und setzt dann den Haken bei "Vollzugriff".
klicki bunti ... :grin: