NEWS
[Aufruf] Bring! Adapter
-
@Novak das ist jetzt so, er sucht sich automatisch die Punkte für die Liste ab 1.5.0. Bilder Upload bitte direkt über Forum.
-
Ihr könnt die Schrift übrigens weiß machen, in den Widget-Einstellungen wie bei jedem anderen Widget auch. Weil ich so viele mit schwarzer Schrift sehe. Finde das schicker.
-
@foxriver76 ok, danke für antwort
-
Hallo, ich bin neu bei Bring. Habe mir jetzt den Adapter in 1.6.1 installiert. Funktioniert auch soweit. Was sich mir aber nicht erschließt, ist die (vermutliche) Funktion über den Trigger die Liste an eine Mail Adresse schicken zu können.
Man trägt also die Empfänger Adresse ein...... und dann die Absender Adresse. ABER wo werden denn die Daten für den Absender Mail Accont (POP3 usw.) eingetragen? Irgend wie erschließt sich mir das nicht so wirklich.
-
@JB_Sullivan du brauchst eine Instanz des email Adapters und musst diese konfigurieren. Im bring Adapter wählst du dann nur diese Instanz.
-
Hmmmm - OK Danke.
Schade, den Mail Adapter brauchte ich bis jetzt noch gar nicht. Nun muss ich mir den auch noch installieren um deinen Adpater nutzen zu können. Ich habe zwar derzeit keine Resourcen Probleme mit meiner SmartHome Kiste, aber ich könnte mir vorstellen, das die Leute die nur einen Raspi im Einsatz haben, sich das ggf. 2 x überlegen ob sie den Bring Adapter einsetzen.
Ein in den Bring Adapter integrierter Mail Client wäre vielleicht ganz nett
-
@JB_Sullivan Widerspricht der modularen Logik, macht unnötig Arbeit (doppelter Pflegeaufwand). Dann warte auf js-controller 2.0.0, dann kannst du die beiden Adapter gemeinsam in einem Prozess starten (verbraucht dann ca. so viele Ressourcen als wäre die Funktion direkt im Bring! Adapter integriert). Zumal du den Mail-Adapter nicht brauchst, um den Bring! Adapter zu nutzen, sondern nur um dir Mails vom Bring! Adapter senden zu lassen. Ebenfalls könnte ich mir vorstellen, dass du noch andere Anwendungsfälle für den Mail Adapter bekommen wirst.
-