NEWS
[Aufruf] Bring! Adapter
-
hab ich schon hinbekommen, danke mit den json listen stehe ich allerdings etwas auf Kriegsfuß, die lassen sich bei mir von der Erscheinung her nicht optimal einbinden... ist auch mal eine Html Ausgabe geplant ? Das wäre top.
Ob ich add und remove verwenden werde, bezweifle ich.. dafür gibts bei mir in jedem Raum eine Alexa, da geht das einfach viel schneller Aber für die Übersicht (dass man bald mal Einkaufen sollte) ist es echt gut.
Mir würde noch ein Counter in jeder Liste helfen, also Anzahl der Einträge -
Hab ich auch installiert, läuft problemlos.
Warum wird aber mein, in der App gennantes Toilettenpapier, in ioBroker als WC-Papier bezeichnet? Ist der Grund dafür, dass der Name beim Eingeben vorgeschlagen wurde?Enrico
-
@Holger76 said in [Aufruf] Bring! Adapter:
hab ich schon hinbekommen, danke mit den json listen stehe ich allerdings etwas auf Kriegsfuß, die lassen sich bei mir von der Erscheinung her nicht optimal einbinden... ist auch mal eine Html Ausgabe geplant ? Das wäre top.
Ob ich add und remove verwenden werde, bezweifle ich.. dafür gibts bei mir in jedem Raum eine Alexa, da geht das einfach viel schneller Aber für die Übersicht (dass man bald mal Einkaufen sollte) ist es echt gut.
Mir würde noch ein Counter in jeder Liste helfen, also Anzahl der EinträgeMit welchem Widget würdest du das dann visualisieren? Einfach Basic HTML? Also den Counter habe ich bei mir lokal schon drin und auch mal was um die JSON Dateien nach HTML zu transformieren. Nur da ich selbst wenig in vis mache, weiß ich nicht ob es extra was für HTML Tabellen gibt.
Aktuell würde er:
[{"specification":"","name":"Sauerkraut"},{"specification":"","name":"Kartoffeln"},{"specification":"Weleda","name":"Duschmittel"},{"specification":"","name":"Multivitaminsaft"},{"specification":"","name":"Peperonie"},{"specification":"","name":"Kakao"},{"specification":"Bulgur","name":"Salat"},{"specification":"schön toll aus Leder","name":"Jacke"},{"specification":"6x1,5 L 2,69 Euro Main Center","name":"Vittel"},{"specification":"test","name":"Hose"},{"specification":"WC","name":"WC-Papier"}]
zu
<table><thead><tr><th class="string">specification</th><th class="string">name</th></tr></thead><tbody><tr><td class="string"></td><td class="string">Sauerkraut</td></tr><tr><td class="string"></td><td class="string">Kartoffeln</td></tr><tr><td class="string">Weleda</td><td class="string">Duschmittel</td></tr><tr><td class="string"></td><td class="string">Multivitaminsaft</td></tr><tr><td class="string"></td><td class="string">Peperonie</td></tr><tr><td class="string"></td><td class="string">Kakao</td></tr><tr><td class="string">Bulgur</td><td class="string">Salat</td></tr><tr><td class="string">schön toll aus Leder</td><td class="string">Jacke</td></tr><tr><td class="string">6x1,5 L 2,69 Euro Main Center</td><td class="string">Vittel</td></tr><tr><td class="string">test</td><td class="string">Hose</td></tr><tr><td class="string">WC</td><td class="string">WC-Papier</td></tr></tbody></table>
parsen.
-
@RappiRN said in [Aufruf] Bring! Adapter:
Hab ich auch installiert, läuft problemlos.
Warum wird aber mein, in der App gennantes Toilettenpapier, in ioBroker als WC-Papier bezeichnet? Ist der Grund dafür, dass der Name beim Eingeben vorgeschlagen wurde?Enrico
Kann ich dir leider nicht sagen. Ist bei mir allerdings genauso.
-
Danke für die Info!
Nach dem Tageswechsel habe ich vom Adapter nur noch Fehlermeldungen, ein Neustart hat nicht geholfen!
Edit: Halt, Stop, nach dem Neustart hat sich der Adapter wieder gefangen!
Edit 2: Ich habe den Log-Ausschnitt nochmal fast komplettiert von der ersten Fehlermeldung nach dem Tageswechsel bis zum Neustart des Adapters. Leider gehen "nur" 30.000 Zeichen, die reichen nicht für die kompletten Zeilen, Meldungen wiederholen sich aber. -
@RappiRN Muss ich mir mal anschauen, vor allem warum dann gleich dieser enorme Spam kommt.
-
Da ist ja auch eine Code 7 Meldung dabei, kann es sein, dass der Adapter durch irgendwas mehrfach gestartet wurde?
Momentan habe ich wieder Fehlermeldungen, auch wieder mit Code 7 Meldungen.
Log kommt gleich!Enrico
-
@foxriver76 said in [Aufruf] Bring! Adapter:
> <table><thead><tr><th class="string">specification</th><th class="string">name</th></tr></thead><tbody><tr><td class="string"></td><td class="string">Sauerkraut</td></tr><tr><td class="string"></td><td class="string">Kartoffeln</td></tr><tr><td class="string">Weleda</td><td class="string">Duschmittel</td></tr><tr><td class="string"></td><td class="string">Multivitaminsaft</td></tr><tr><td class="string"></td><td class="string">Peperonie</td></tr><tr><td class="string"></td><td class="string">Kakao</td></tr><tr><td class="string">Bulgur</td><td class="string">Salat</td></tr><tr><td class="string">schön toll aus Leder</td><td class="string">Jacke</td></tr><tr><td class="string">6x1,5 L 2,69 Euro Main Center</td><td class="string">Vittel</td></tr><tr><td class="string">test</td><td class="string">Hose</td></tr><tr><td class="string">WC</td><td class="string">WC-Papier</td></tr></tbody></table> > >
das sieht schon mal gut aus und ja, ich nutze da meist html basic oder auch mal basic string unescaped..
-
Table und counter ist in 0.0.6 enthalten. Habs mal getestet mit Basic HTML und den Datenpunkt als Binding eingefügt, so geht es.
-
Also ich habe den Adapter auf meinem ioBroker Slave wieder deaktiviert...
Irgendwann lag die RAM Nutzung der Instanz bei 400MB... den Auslöser kenne ich nicht, zuerst lief es ja. Aber dann hat sogar die Host Verbindung aufgegeben.
Werde erst mal nicht weiter testen, da nur Produktivsystem. -
Ich habe jetzt auf die 0.0.6 aktualisiert und wieder gestartet.
Erstmal keine Fehlermeldungen , werde weiter berichten!Enrico
-
@FredF nice-to-know, allerdings sollte der Adapter keine großen Datenmengen im RAM halten. Habe ihn jetzt mal über Nacht laufen gehabt und ist weiterhin eine der Instanzen die am wenigsten RAM zieht bei mir.
Bzw. welche Node Version hast du drauf?
-
Komando zurück!
Die ersten Minuten lief der Adapter fehlerlos und hat aber dann innerhalb von 10 min seinen beanspruchten RAM von ca.4o MB auf über 350 MB angehoben!
Ich kann dir nicht mal Logs liefern, die sind weder beim Download dabei, noch in der aktuellen Anzeige!
Hier mal noch das, was noch angezeigt wird:
-
@RappiRN Welche Node Version ist drauf?
-
@foxriver76 8.14.0
-
Ich probiere es mal nachzustellen, und war das gestern auch schon so oder erst seit es die HTML States gibt?
-
Gestern hatte es ja so ähnlich ausgesehen, ob das mit dem Speicher gestern auch so war, weiß ich nicht.
Was mir noch einfällt, beim Versuch eben, nachdem ich geschrieben hatte, dass scheinbar alles läuft, hatte ich im Log nachgesehen und mir war aufgefallen, dass ca. 2-3min nach Adapterstart noch mal zwei oder drei Adapterstarts drinstanden, aber ohne weitere Fehlermeldung!Enrico
-
@RappiRN Falls Linux mal bitte auf der Konsole
ps -aux | grep bring
-
@foxriver76 sagte in [Aufruf] Bring! Adapter:
ps -aux | grep bring
Dazu muss Bring! laufen, oder?
Enrico
-
Jein, es würde uns zeigen, ob da mehrere Instanzen laufen, bzw. ob da was im Hintergrund weiterläuft.