NEWS
Zwei verschachtelte function On()
-
Hi,
programmieren kann ich eigentlich, nur nicht in Javascript. Daher die für euch leichte Frage:
Ich habe in einem Script zwei verschachtelte On(). Was will ich erreichen? Wenn per Radar (erstes On(change Frau = true) ) erkannt wird, dass meine Frau nach Hause kommt, soll ein Begrüßungstext von Alexa ausgegeben werden, aber erst wenn der Bewegungsmelder Esszimmer (zweites On()) anschlägt.
Meine Umsetzung führte dazu, dass meine Frau dann jedes mal im Esszimmer begrüsst wurde.
Wo ist mein Denkfehler, fehlendes Wissen im JavaScript?
Ich dachte eigentlich, dass erste On() wird erkannt, dass zweite On() wird erkannt, Sparchausgabe und dann bin ich raus aus dem ersten On() und dementsprechend erfolgt keine Sprachausgabe mehr?
DANKE! -
@CBeck said in Zwei verschachtelte function On():
Hi,
programmieren kann ich eigentlich, nur nicht in Javascript. Daher die für euch leichte Frage:
Ich habe in einem Script zwei verschachtelte On(). Was will ich erreichen? Wenn per Radar (erstes On(change Frau = true) ) erkannt wird, dass meine Frau nach Hause kommt, soll ein Begrüßungstext von Alexa ausgegeben werden, aber erst wenn der Bewegungsmelder Esszimmer (zweites On()) anschlägt.
Meine Umsetzung führte dazu, dass meine Frau dann jedes mal im Esszimmer begrüsst wurde.
Wo ist mein Denkfehler, fehlendes Wissen im JavaScript?
Ich dachte eigentlich, dass erste On() wird erkannt, dass zweite On() wird erkannt, Sparchausgabe und dann bin ich raus aus dem ersten On() und dementsprechend erfolgt keine Sprachausgabe mehr?
DANKE!Es wird helfen, wenn du dein Skript hier zeigst.
-
@CBeck Nur mit on()... funktioniert das nicht. Du kannst die Trigger nutzen, um einen Status festzulegen:
Frau daheim: ja/nein
Schon begrüßt: ja/neinEtwas Pseudo-Code:
Beim Betreten der Wohnung (on-Trigger): Frau daheim => ja schon begrüßt => nein Beim Betreten des Wohnzimmers (on-Trigger): Wenn (Frau daheim) und (noch nicht begrüßt): Begrüßen Schon begrüßt => ja Beim Verlassen der Wohnung (on-Trigger): Frau da => nein