NEWS
[Vorstellung] Meine zweite Visualisierung
-
-
Hallo zusammen,
ich habe auf Seite 1 die neuste Version von meiner VIS hochgeladen und auch die Screenshots aktualisiert.
Ebenso sind meine Skripte aktualisiert.
Viel Spaß damit
-
@Kuddel muss ich mir doch mal bei Gelegenheit näher betrachten
-
Hallo @ Kuddel
Auf deiner Wetter Vis hast du so ein halb kreis hinzugefügt.
Kannst du mir erklären wie und mit was alles du das erstellt hast?
Interessiere mich auch noch für den iobroker status bzw auch die backup’s sowie neustart.Wenn du mir da auf die sprünge helfen kannst wäre dir sehr dankbar
Mit freundlichen Grüßen
-
@Pat1968 der Kreis stellt die Dauer vom Tag (Tageslicht) bzw. der Nacht da.
Habe ich alles per Blockly berechnet und in Objekte geschrieben, die dann entsprechend in der VIS dargestellt werden.
Es wäre das Skript "zeiten" aus der Zip-Datei.
-
Ok danke. Schaue mir das mal an ob ich es hinkriege!
-
@Kuddel mit welchem widget?
-
@Pat1968 du musst vis-justgage installieren
und dann nimmst udas entsprechende Widget:
-
@Kuddel
Und die daten bekommst du wie eingefügtHatte es mit dem widget schon probiert aber hatte die daten manuel eingegeben. Dann muss man die daten ueber den javascript einfügen?
-
Hier ist mein Widget für die Sonne:
Damit das Widget funktioniert, benötigst du natürlich die entsprechenden Datenobjekte
-
Super Danke. Werde ich probieren.
-
Wie mache ich das wenn ich gerne aus deiner vis einzelne seiten importieren will?
-
@Pat1968 sagte in [Vorstellung] Meine zweite Visualisierung:
Wie mache ich das wenn ich gerne aus deiner vis einzelne seiten importieren will?
View exportieren und in deine importieren
-
Nur ein Hinweis :
ist das richtig das die Email Adressen noch von dir enthalten sind …. du wolltest es doch ändernEDIT...….. Interner Hinweis
-
@Glasfaser oh danke für den Hinweis.
Ich dachte ich hätte alle durch Objekte ersetzt
-
Ich denke mal du weist wo , wollte es jetzt nicht hier erwähnen !!
-
@Glasfaser
Da ich nicht so fit bin was die ganze Visualisierung angeht, könntest Du mir nen Tipp geben, wo ich die Email Adressen löschen muss. Ich habe keine gefunden, aber auch nicht gewissenhaft gesucht. -
@Aachen1305 habe das ZIP-File aktualisiert. Da sollten jetzt keine Mail Adressen mehr enthalten sein
-
@Kuddel
Kann ich das denn jetzt einfach so übernehmen? Hab schon vieles von dir übernommen und würde ungern wieder von vorne anfangen müssen. -
@Aachen1305 also ich habe heute morgen nochmal gesucht und keine weitere Adresse gefunden