NEWS

[Vorstellung] Meine zweite Visualisierung



  • Nachdem ich mit der ersten Version meiner VIS nicht mehr zufreiden war, hab ich mich daran gemacht, alles einmal komplett neu zu machem.

    Die Seiten sind alle fpr mein Galaxy Tab A erstellt worden.

    Vielen Dank an @Annuit20 , der ebenfalls seine komplette VIS zur Verfügung gestellt hat. An dieser konnte ich mich orientieren und mir einige Ideen abgucken.

    Ich denke so richtig fertig ist man ja nie, aber ein Bisschen habe ich schon geschafft….

    1_Startseite.PNG

    2_Erdgeschoss_Seite_1.PNG

    2_Erdgeschoss_Seite_1.1.PNG

    2_Erdgeschoss_Seite_1.2.PNG

    2_Erdgeschoss_Seite_2.PNG

    3_Obergeschoss.PNG

    4_Wetter.PNG

    4_Wetter_regenradar.PNG

    5_System.PNG

    5_System_1_ioBroker.PNG

    5_System_2_ioBroker.PNG

    5_System_3_CCU.PNG

    5_System_4_Bewaesserung.PNG

    5_System_5_VU.PNG

    5_System_6_ESX-NUC.PNG

    5_System_7_NUT-Server.PNG

    5_System_8_USV.PNG

    5_System_9_Daniel.PNG

    5_System_10_Win10.PNG

    5_System_11_Unifi.PNG

    5_System_12_OMV.PNG

    5_System_13_WinNAS.PNG

    6_Logs.PNG

    7_ioBroker.PNG

    8_CCU.PNG

    9_Netzwerk.PNG

    10_Staubsauger.PNG

    11_Spritpreise.PNG

    12_1_Echo_Geräte.PNG

    12_2_Echo_Gruppen.PNG

    12_VMware.PNG

    13_TV.PNG

    14_Kodi+.PNG

    Damit alles korrekt dargestellt wird, müssen folgende Widgets installiert sein:
    widgtes.PNG

    Für die Icons wird des Weiteren der Adapter "icons-mfd-png" benötigt.

    Skripte

    Alle Objekte, mit denen ich in meinen Skripten arbeite, können mit einem Javascript erstellt werden:
    objekte.txt

    Hier sind alle meine Skirpte als komplett Export aus der Scriptengine

    2020-03-17-scripts.zip

    Danke an @Kaiman55 für den Test-Import.

    Anleitung Skript Import:

    1. Download der Datei "2020-03-17-scripts.zip"
    2. Eigene Skripte in Zip Datei exportieren
    3. Beide Archive entpacken und dann die Skripte / Gruppen in einem gemeinsamen Archiv zusamfenühren
    4. Import des neu erstellten Archis

    VIS-Export 06.11.19:

    2019-11-06-VIS.zip

    Hier meine Icons
    Meine_Icons.zip

    Workaround für das Hochladen der kompletten VIS

    1. Meine_Icons.zip entpacken
    2. 2019-11-06-VIS.zip entpacken
    3. Die beiden VIS-Datein und die den Icons Ordner zu einem neuen Zip Archiv zusammefügen
    4. Das neue Zip archiv importieren


  • Sehr schön!

    Respekt … hat bestimmt ein Weilchen gedauert.



  • sauber !



  • Ein Frage.

    Sind die Bilder von unterschiedlichen Tagen?

    Einmal Vollmond und einmal Neumond wie es aussieht.



  • @wendy2702:

    Ein Frage.

    Sind die Bilder von unterschiedlichen Tagen?

    Einmal Vollmond und einmal Neumond wie es aussieht. `

    damit man das besser erkennen kann habe ich auf der Startseite einen Vollmond genommen. diese Bild ändert sich nicht

    EDIT: habs mal eben geändert:

    3467_mond.png



  • 😮 Richtig schick, Respekt!

    War sicher eine Menge Arbeit und hat einiges an Zeit verschlungen, hat sich aber definitiv gelohnt.

    Da werd ich mir sicher bei Gelegenheit mal das ein oder andere an inspiration holen ;).

    Worüber hast du die Astro Erkennung gemacht, CCU oder ioBroker?

    Bei mir erkennt er weder Sonnenuntergang noch Aufgang, worüber ich mein Flurlicht schalten wollte mit einem Blockly Skript.

    Gruß Migo



  • @Migo:

    Worüber hast du die Astro Erkennung gemacht, CCU oder ioBroker?

    Bei mir erkennt er weder Sonnenuntergang noch Aufgang, worüber ich mein Flurlicht schalten wollte mit einem Blockly Skript.

    Gruß Migo `

    Läuft alles über ioBroker. Die CCU dient quasi nur noch als Gateway



  • @Kuddel:

    Logs

    6_Logs.PNG `

    Schaut gut aus!

    Wie hast du das mit den Logs in der Vis gemacht? gibt es da ein Script welches du bereitstellen könntest?

    Gruß

    Thomas



  • Die Logs von Alexa speichere ich per History. Da wird einfach das Objekt "alexa.2.History.summary" aufgezeichnet und per History-Widget angezeigt.

    Die System-Logs werden per Javascript geloggt.

    Alles was bei mir im Log Widget angezigt werden soll, muss "+++ +++" getaggt werden.

    Beispiel: "+++ Der Trockner ist fertig +++"

    Das Skript habe ich angehängt:
    logs_sammeln.txt



  • Cool, danke Dir!

    Dann kann ich ja meine Vis "weiterbauen"

    Gruß

    Thomas



  • @Kuddel:

    Alles was bei mir im Log Widget angezigt werden soll, muss "+++ +++" getaggt werden.

    Beispiel: "+++ Der Trockner ist fertig +++" `

    Eine Frage noch, wo muss ich das "tagging" vornehmen?

    Gruß

    Thomas



  • @Morpheus:

    Eine Frage noch, wo muss ich das "tagging" vornehmen?

    Gruß

    Thomas `

    Das musst du direkt in deinen Skripten, die die Logeinträge generieren machen:
    3467_lichterkette.png



  • danke Dir, jetzt habe ich es verstanden.

    Ich steh nur beim History-Widget auf dem Schlauch :roll:

    Ist es einer von den beiden?

    Kannst du mir eventuell die View mit dem Log exportieren?

    Gruß Thomas

    3587_unbenannt.jpg



  • @Morpheus:

    danke Dir, jetzt habe ich es verstanden.

    Ich steh nur beim History-Widget auf dem Schlauch :roll:

    Ist es einer von den beiden?

    Kannst du mir eventuell die View mit dem Log exportieren?

    Gruß Thomas

    Unbenannt.JPG `

    Widget System Logs:

    Widget für Alexa Logs



  • Hallo.

    ` > Ich wollte eigentlich auch den Export meiner VIS zur Verfügung stellen, aber die Datei sit zu groß (5,9MB). Die Icons etc. habe ich bereits alle aus dem Export entfernt.

    Wenn jemand einen Tip hat, lade ich den Export gern noch hoch. `

    Da ich erst mit ioBroker angefangen habe habe ich bis jetzt nur mitgelesen.

    Finde dein Vis Super

    wäre es eine möglichkeit dein Projekt in eine Dropbox zu schieben.

    Danke



  • @tiroler:

    Hallo.

    Da ich erst mit ioBroker angefangen habe habe ich bis jetzt nur mitgelesen.

    Finde dein Vis Super

    wäre es eine möglichkeit dein Projekt in eine Dropbox zu schieben.

    Danke `

    Habe den Export soeben angefügt…



  • Danke fürs bereitstellen,

    Hätte noch eine Frage wie hast das mit der Waschmaschine gelöst, kannst du das Script dafür auch bereitstellen. Danke



  • @tiroler:

    Danke fürs bereitstellen,

    Hätte noch eine Frage wie hast das mit der Waschmaschine gelöst, kannst du das Script dafür auch bereitstellen. Danke `

    Status-Waschmaschine (Blockly):



  • mal ne Frage vom Anfänger…..wie kann ich diese echt geile Oberfläche in die eigene VIS übernehmen ?

    Bzw. der weitere Schritt wäre nur einzelne Bereiche daraus.....



  • Hut ab! Da muß ich mir was klauen!!

    Was mich nur wundert , Du hast ja die selben fast die gleichen Tankstellen wie ich in der VIS!

    Ich tipp mal: Du kommst aus Buxte:?

    Gruß Ralf


Log in to reply
 

Suggested Topics

887
Online

27.8k
Users

34.6k
Topics

456.3k
Posts