NEWS
Gruppen aus CCU importieren/anbinden - Heizungsgruppen
-
Hallo,
durch Zufall habe ich gesehen, dass man auch die Gruppen aus der CCU importieren kann:
Einen neuen Adapter hinzugefügt (jetzt also 4 für die CCU inkl CUXD)

und wie folgt eingestellt:(hier habe ich jetzt anstelle von rfd "Virtuel Device" ausgwählt, macht aber keinen Unterschied.

und schon:

-
Achtung:
Die Geräte haben keinen Namen, deshalb kann es sein, das einige Skripte nicht funktionieren:
Wer z.B. mein grafana-Skript nutzt muss auf devname=undefined reagieren, z.B.:
var anz=0; var data=""; var states = $('*').each(function(id,i) { if (getObject(id)) { anz=anz+1; var devname=getObject(id).common.name; var channel; var idteile=id.split("."); if (devname) { // console.log(devname); channel=getObject(id).common.name.split(":"); } else { channel=id.split("."); devname=id; if (idteile.length>2) {channel[0]=idteile[2];} if (idteile.length>4) { devname=idteile[2]+":"+idteile[3]; for (var p=4;p<idteile.length;p++) {/devname="devname+"."+idteile[p];" }/var/dev/;/dp="getObject(id,"rooms");" raum="dp.enumNames;" if/(raum.length="">0) { // log(anz+"->"+id+":::::"+devname+"----"+channel[0]+">"+raum+"<"); } else { // log(anz+"->"+id+":::::"+devname+"----"+channel[0]+">"+"----------"+"<"); raum="-" } if (idteile.length>2) { dev=idteile[2]; } data = data + '"'+id+'","'+channel[0]+'","'+devname+'","'+raum+'","'+dev+'"'+String.fromCharCode(10); } }); // log(data); var fs = require('fs'); fs.writeFile('/home/shares/allusers/namen.csv', data,'binary', function (error) { console.log(' file written-'+anz); });</idteile.length;p++)> -
Hallo
Welche RPC Version ist das ? Mit der 1.9.6 habe ich die gezeigten Einstellungen zum Teil gar nicht zur Auswahl.
Es fehlt z.B. der Pfad zu /groups
PS ich habe einfach mal Port 9292 und Virtual Device eingetragen, sowie den Haken in der Rega gemacht. Funktioniert, zumindest werden die Datenpunkte erst mal angelegt.
-
Der Path ist aus der Config geflogen. Wurde im Adapter fest verdrahtet.
Wichtig in der Rega die Einstellungen auf vornehmen…
-
Hallo
Welche RPC Version ist das ? Mit der 1.9.6 habe ich die gezeigten Einstellungen zum Teil gar nicht zur Auswahl.
Es fehlt z.B. der Pfad zu /groups
PS ich habe einfach mal Port 9595 und Virtual Device eingetragen, sowie den Haken in der Rega gemacht. Funktioniert, zumindest werden die Datenpunkte erst mal angelegt. `
Port ist 9292
-
Hallo zusammen,
jetzt, 15 Monate später (mit vermutlich neueren SW-Versionen) habe ich das Kunststück auch probiert und bin gescheitert :-(
Habe eine neue Idstanz hm-rpc2 erzeugt.

Die Konfiguration ist wie im Thread angegeben:

Leider kann sich der Adapter nicht mit dem angegebenes Ports mit meiner CCU3 (Raspberry 3 mit aktueller Raspimatic - Version) verbinden - siehe Log:

Anm: Um diesen Log-Ausschnitt zu erzeugen, habe ich den hm-rpc2 kurz von Hand gestoppt und wieder gestartet.
Frage an die kundigen Mitstreiter - was mache ich falsch ?
Bin um jede Hilfe dankbar
WillyIobrok
-
Sorry - hab meinen Fehler gefunden (das erstellen des Posts hat mir dabei sehr geholfen!! )
die CCU3-IP-Adresse war falsch !
an die Admins: Bitte diesen Post löschen - danke !
Grüße,
Willybrok
Hello! It looks like you're interested in this conversation, but you don't have an account yet.
Getting fed up of having to scroll through the same posts each visit? When you register for an account, you'll always come back to exactly where you were before, and choose to be notified of new replies (either via email, or push notification). You'll also be able to save bookmarks and upvote posts to show your appreciation to other community members.
With your input, this post could be even better 💗
Register Login