NEWS
Resol VBus Solarregler DeltaSolBX
-
Hallo,
erstmal danke für eure Arbeit am Vbus Script, habe mich damit eine Weile beschäftigt , leider wird mein Regler DeltaSolBX (0x7421) nicht unterstützt. Das Script läuft soweit aber das Gerät wird nicht erkannt bzw nicht unterstützt…
Ist es möglich mit dem Configuration/spezification Importer die config-xml Datei des DeltaSolBX irgendie einzulesen?
Oder gibt es andere Möglichkeiten zB selbst ein config-js Datei zu erstellen ?
Danke schonmal
23:43:15.308 [info] javascript.0 script.js.common.VBUS: Connecting…
23:43:15.308 [info] javascript.0 script.js.common.VBUS: Connection state changed to CONNECTING
23:43:15.317 [info] javascript.0 script.js.common.VBUS: Connection state changed to CONNECTED
23:43:15.317 [info] javascript.0 script.js.common.VBUS: Waiting for free bus…
23:43:15.819 [info] javascript.0 script.js.common.VBUS: Found master with address 0x7421
23:43:15.820 [info] javascript.0 script.js.common.VBUS: WARNING: Unable to create optimizer for master with address 0x7421
23:43:15.820 [info] javascript.0 script.js.common.VBUS: [1] Optimizing set of values for round 1
23:43:15.820 [info] javascript.0 script.js.common.VBUS: Disconnecting…
23:43:15.820 [info] javascript.0 script.js.common.VBUS: Connection state changed to DISCONNECTING
-
Das Script (und späterer Adapter) beruhen auf diesem npm Modul :
https://www.npmjs.com/package/resol-vbus
Dein Gerät steht nicht unter den unterstützen devices da kan ich dan leider nicht weiterhelfen.
Es müsste erst dort integriert werden
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Hallo,
habe jetzt nochmal die Configuration der xml- Datei von Resol-RPT importiert wie es in der Readme Datei im Verzeichnis "/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/node_modules/resol-vbus/tools" steht und es hat funktioniert. Somit kann das Thema als erledigt markiert werden.
-
Hi Jensen,
kannst du mir sagen, wie du das genau gemacht hast? Hast du die komplette Anleitung der readme befolgt?
Ich arbeite mit einem Windows 10 PC und habe die XML-Datei gefunden, aber weiter komme ich nicht...
Wäre für Hilfe sehr dankbar,Grüße, Rob
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden