NEWS
[Aufruf] Test Ring Video Doorbell Adapter
-
Hallo,
ihr könnt ab sofort den Ring Video Doorbell Adapter von ring.com testen. Voraussetzung für den Adapter ist node 8 oder höher. Mit nodejs 4 oder 6 läuft der Adapter leider nicht. Wenn Ihr den Adapter installiert müsst Ihr die Anmeldedaten Eures ring.com Accounts hinterlegen. Das Passwort wird natürlich verschlüsselt gespeichert.
Der Adapter kommuniziert leider nicht direkt mit dem Ring Video Doorbell über WLAN sondern immer über ring.com.
Folgende Features bietet der Ring Video Doorbell Adapter bisher:
<u>Info</u>
Name, ID, Batterieauslastung, WLAN, …
<u>History</u>
Hat man bei ring.com das Cloud Abo abgeschlossen, steht hier der Link zur letzten Videoaufzeichung.
<u>Livestream</u>
Über den Druckknopf livestreamrequest können Zungangsdaten für eine Videokonferenz beantragt werden. Es werden dafür alles SIP Parameter die zum Aufbau einer Videokonferenz notwendig sind zur Verfügung gestellt. Es bietet sich dafür z.B. derhttp://icanblink.com/ dafür an.
<u>Motion / Ring</u>
Direkt unter Ring Video Doorbelll Device wird der Status wenn eine Bewegung (Status kind = motion) oder Türklingeln (Status kind = ding) erkannt wird angezeigt. Auch hier werden die Zugangsdaten für eine Videokonferenz zur Verfügung gestellt um sich z.B. mit der Person die an der Tür steht sich zu unterhalten.
Hier eine Beispiel Implementierung:
on({id: "ring.0.doorbot_4711.kind"/*Kind*/}, (obj) => { if(obj.state.val == 'ding') console.log("Someone is at the door"); if(obj.state.val == 'motion') console.log("Motion detected"); });
Was ist zukünftig geplant:
Momentan gibt es keine offizielle API von ring.com um mit dem Ring Video Doorbell zu kommunizieren. Ich hoffe aber in Zukunft einen Snapshot oder einen Livestram als mp4 abzubilden.
Mehr Infos zum Adapter findet Ihr hier: https://github.com/schmupu/ioBroker.ring
VG
Stübi
-
Ach herrjeh, der Adapter ist hier - völlig zu Unrecht - voll an mir vorbei gegangen!
Die Installation lief völlig problemlos und meine Ring 2 wurde anstandslos erkannt. Alle Informationen in den Objekten sind mit plausiblen Werten gefüllt.
Sowohl Bewegung als auch das Klingeln werden sauber erkannt. Die Verzögerung des Klingelsignals war in meinen ersten Tests in etwa auf dem gleichen Niveau wie beim Umweg über IFTTT. Ist aber auch logisch, da beides über die Cloud läuft.
Interessant ist folgender Verlauf in meinem Log:
2018-12-22 11:53:22 Haustür: es hat geklingelt 2018-12-22 11:53:22 Türklingel über Ring ausgelöst... 2018-12-22 11:53:21 Ring: Jemand ist an der Tür. (***) 2018-12-22 11:52:46 Ring: Bewegung erkannt. (***) 2018-12-22 11:52:41 Haustür wurde geöffnet.
Die Zeilen mit (***) am Ende wurden über den Adapter ausgelöst.
5 Sekunden nach dem Öffnen der Tür (Homematic-Sensor) wurde schon der Bewegungsalarm über den Ring-Adapter registriert. Das ist fast instant - schließlich musste ich ja auch noch zur Tür raus.
Bis dann aber von Ring das Klingelsignal kam vergingen über 30 Sekunden(!). Das ist keine Schwäche des Adapters, denn über IFTTT ging es ja genauso lange. Das zeigt aber, wie stümperhaft die bei Ring aufgestellt sind. Gottseidank geht das aber normalerweise nicht so ewig.
Was mich interessieren würde: auf welchen Wert ist denn das Polling-Intervall eingestellt?
-
Hi!
Vielen Dank für den Adapter. Darauf habe ich schon länger gewartet
Nach dem ich node / nodejs auf 8.14 geupdatet habe, konnte ich den Adapter problemlos installieren.
Allerdings wurden keine Objekte zum Ring-Adapter angelegt:
Der "System-Adaper" ist aber da und aktiv:
Nutze keine Ring Doorbell sondern eine "Ring Floodlight Cam". Vielleicht deswegen?
Viele Grüße
-
Nutze keine Ring Doorbell sondern eine "Ring Floodlight Cam". Vielleicht deswegen?
Viele Grüße ` Naja der Adapter heißt ja auch "Ring Video Doorbell".
-
Hallo!
Ich freue mich zuerst einmal riesig über diesen Adapter! Besten Dank!
Leider dauert mir der Weg über die cloud noch ein bisschen zu lange…
Ich hatte vor, das Signal des Bewegungsmelders für eine Außenleuchte zu nutzen, damit ich keine Außenleuchte mit integriertem Bewegungsmelder kaufen muss.
Dafür dauert es aber leider ein bisschen zu lang, bis diese reagiert…
Es stellt sich jetzt die Frage, ob es lohnen würde zu warten :roll: :?:
-
Endlich mal ein Schritt in die richtige Richtung. Versuche schon ewig soetwas zu finden.
Ich werde es später mal ausprobieren und schauen was damit so geht. Ich suche immer noch einen Weg nach Bewegungserkennung und/oder klingeln direkt die Liveansicht auf dem Echo Show oder auf einem aTablet zuverlässig und schnell anzeigen zu lassen.
Evtl. hat da einer ne Idee wie man dies mit dem Status der Ring aus dem Iobroker ansteuern kann. Auf dem Tablet (Android) nutze ich Die App Automagic um eine definierte Befehlsfolge (Ring App öffnen etc.) ablaufen zu lassen. Um dies zu starten benötige ich einen Trigger. Bis dato habe ich das über die Statusbenachrichtung der Ring App und auch IFTTT gesteuert. Hier gibt es leider teilweise zu starke Zeitverzögerungen hinsichtlich der Meldung. Vielleicht geht es hiermit fixer. Hat jemand ne Idee für den Trigger an das Android Tablet?, oder besser den direkten Aufruf am Echo Show?
Für den Echo Show müsste quasi nach dem Trigger der gesprochene Befehl „Alexa zeige die Haustür“ ausgeführt werden ohne das ich diesen selbst Spreche. Mit einer Routine geht dies leider nicht…
Freue mich auf Eure fachlich versierten Rückmeldungen.
-
Top, vielen vielen Dank. Funktioniert einwandfrei.
-
Top, Danke für den Adapter, Installation und Funktion klappte auf Anhieb.
Gruß Michael
-
Hallo,
ab Morgen gibt es eine neue Version des Ring Adapters in Version 1.0.0. Es wird jetzt auch die Ring Camera unterstützt. Dafür musste ich leider den Namen der Objekte des Ring Video Doorbells ändern. Aus dem Device doorbot_xxxxxxx wird nun doorbell_xxxxxx. Die Kamera ist dann unter camera_xxxxxx zu finden.
Weiterhin habe ich noch ein paar Änderungen vorgenommen. Es kommt vor, dass die Verbindung zum Ring Device über die API nicht mehr funktioniert. Nun wird versucht 5 Minuten lang eine neue Verbindung aufzubauen, wenn das nicht gelingt, startet der Adapter einmal neu.
Viel Spaß
Stübi
-
Hallo,
erst mal danke für Deine super Arbeit.
Ich habe den RING Adapter man ausprobiert ohne ihn allerdings im Moment produktiv zu nutzen. Das werde ich später aber sicher nachholen.
Dabei habe ich festgestellt, dass eine große Anzahl an DNS-Request auf api.ring.com gemacht werden.
In der Version 1.0.0. scheinen es jetzt weniger zu sein, allerdings immer noch ganz erheblich viele.
Das ganze habe ich mal über PI-hole visualisiert zum nachvollziehen und als Dateien angehängt
Im Verlauf kann man das Ein- und Ausschalten des Adapters deutlich sehen.
Im Vergleich kann man mal die Anzahl an DNS Request anderer periodisch laufenden Adapter sehen.
Bleibt die Frage ob man das umgehen kann oder es ein notwendiges Übel ist?
Gruß
Thorsten
1406_verlauf.png
1406_vergleich.png -
ja, das habe ich auch schon gesehen. Auch die iPhone Ring App ist nicht viel besser. Da werde ich leider nichts tun können. Ich kann aber einmal mit Jim der die ring API netterweise zur Verfügung gestellt hat, sprechen. Ich weiss nur, dass Jim momentan extrem viel zu tun.
VG
Stübi
-
Herzlichen Dank für diesen Adapter! Das Einbinden hat schonmal super funktioniert!
Nur das mit dem Video bekomme ich nicht hin. Sehe ich es richtig, dass ich hier über z. B. http://icanblink.com/ einen Account erstellen muss und dort dann eine URL mit dem Livestream bekomme bzw. die URL von dort zusammen mit der unter Objekte generierten SIP-Adresse nutzen kann.
Diese kann ich dann über ein html-Objekt visualisieren? Durch einen Klick auf Livestreamrequest bekomme ich eine neue Adresse und kann diese bis diese abläuft nutzen…!?
Herzlichen Dank im Voraus und Grüße
Frank
-
Hallo,
wie kann ich den Link zum History Video in einem Widget visualisieren?
Das ist der Verweis zum Objekt: ring.0.doorbell_16865610.History.history_url
Gruß Michael
-
Hallo,
Gruß Michael `
Frage mal lieber in den VIS Threads nach. Wenn ich Dich richtig verstehe, willst Du den Wert (URL) in ring.0.doorbell_16865610.History.history_url im VIS visualisieren.
-
Hallo!
Habe mir den Ring Video Doorbell Adapter installiert.
Leider sehe ich in den Objekten nur einen Eintrag unter ring.0: doorbell_17689287 Device 17689287 device
Damit kann ich ja nicht viel anfangen.
Woran liegt das?
-
@tstueben:Hallo,
Gruß Michael `
Frage mal lieber in den VIS Threads nach. Wenn ich Dich richtig verstehe, willst Du den Wert (URL) in ring.0.doorbell_16865610.History.history_url im VIS visualisieren. `
Ja genau
Gruß
Micha
-
Hallo!
Habe mir den Ring Video Doorbell Adapter installiert.
Leider sehe ich in den Objekten nur einen Eintrag unter ring.0: doorbell_17689287 Device 17689287 device
Damit kann ich ja nicht viel anfangen.
Woran liegt das? `
kannst Du mal eine Screenshot erstellen, welche Objekte alle unter ring.0 erstellt werden. Und stelle einmal in den Instanzen die ring.0 Log Ausgabe auf debug.
-
Hier der screenshot.
Mehr ist da nicht…
https://www.bilder-upload.eu/bild-7d0060-1548447490.jpg.html ~~…...............................
Hat sich erledigt.
Habe einmal auf "wechseln sie in die Stattusansicht" geklickt und plötzlich ging der Baum auf.~~
-
Hier der screenshot.
Mehr ist da nicht…
https://www.bilder-upload.eu/bild-7d0060-1548447490.jpg.html
Wie schalte ich die Log-Ausgabe ein?` ~~Du gehst auf Instanzen und dort auf Expertenmodus (das ist ein Icon ob in der Leiste). Dann steht bei ring.0 im Log info. Da klickst Du drauf und stellst debug ein.Hast Du schon einmal ins Log geschaut? Sind da jetzt vielleicht schon Einträge von ring.0 zu sehen? Hast Du auch node 8 oder größer installiert. Das siehst Du auf der Übersichtseite?~~
-
Hat sich erledigt.
Siehe mein voriger, bearbeiteter Beitrag.
Trotzdem Danke!