NEWS
Probleme aus "Weihnachtsaktion ioBroker.iot Service!"
-
Da läuft was nicht rund, bezahlt ist, RE ist auch da, Einloggen kann ich mich im ioBroker, habe dort auch schon den neue Key, aber immer wenn ich die Kontoverknüpfung herstellen will, bekomme ich eine Fehlermeldung, nun habe ich mal mein PW Angefordert und erhalte diese "lustige" Mitteilung
"Wir haben aufgrund der von Ihnen angegebenen Informationen kein Konto gefunden."
Wie geht das denn? Wenn ich schon Angemeldet bin und einen Pro Key habe !
Gruß Olaf
Edit: habe grade noch mal die Cloud gestartet, hier erhalte ich folgende Meldung "Cannot fetch keys: "Internal server error"" `
Du meinst Du hast iot neu gestartet? Cloud gibt nicht so eine Fehlermeldung
-
Scheinbar läuft eigentlich alles jetzt bei mir, ausser das der Pi etwas überlastet ist.
Mich machen nur folgende Meldungen im Log stutzig:
iot.0 2018-12-09 16:53:54.661 info Connection changed: connect
iot.0 2018-12-09 16:53:34.285 info Connection changed: disconnect
iot.0 2018-12-09 16:53:34.285 error connect EHOSTUNREACH 52.51.192.1:8883
iot.0 2018-12-09 16:53:34.284 error connect EHOSTUNREACH 52.51.192.1:8883
iot.0 2018-12-09 16:53:22.802 info Connection changed: disconnect
iot.0 2018-12-09 16:53:22.801 error connect EHOSTUNREACH 52.51.192.1:8883
iot.0 2018-12-09 16:53:22.800 error connect EHOSTUNREACH 52.51.192.1:8883
iot.0 2018-12-09 16:53:17.699 info Connection lost
iot.0 2018-12-09 16:53:17.699 info Connection changed: disconnect
iot.0 2018-12-09 16:53:17.698 error read ECONNRESET
Was genau läuft da falsch?
-
Kann einer in verständlichen Worten schreiben was man jetzt damit machen kann. Ich kapier die Beschreinung leider nicht.
LG
Tagiwara
-
Da läuft was nicht rund, bezahlt ist, RE ist auch da, Einloggen kann ich mich im ioBroker, habe dort auch schon den neue Key, aber immer wenn ich die Kontoverknüpfung herstellen will, bekomme ich eine Fehlermeldung, nun habe ich mal mein PW Angefordert und erhalte diese "lustige" Mitteilung
"Wir haben aufgrund der von Ihnen angegebenen Informationen kein Konto gefunden."
Wie geht das denn? Wenn ich schon Angemeldet bin und einen Pro Key habe !
Gruß Olaf
Edit: habe grade noch mal die Cloud gestartet, hier erhalte ich folgende Meldung "Cannot fetch keys: "Internal server error"" `
Du meinst Du hast iot neu gestartet? Cloud gibt nicht so eine Fehlermeldung `
Ähm…. Ja.... Die Teile sehen sich zum verwechseln Ähnlich !.... Brauche ich den "alten" Cloud Adapter eigentlich noch?
Wichtiger ist für mich jedoch die Frage wie so ich keine Konto habe, was ja nicht stimmt und ich so nicht den Skill Aktivieren kann...
-
Hab jetzt alles umgestellt:
-
Alexa Zugang gekauft
-
IOT Instanz läuft grün
-
neuer Skill IOT ist aktiviert, Passwort aus E-Mail eingetragen und geändert
-
Cloud Adapter deaktiviert
-
alter Skill deaktiviert
-
Gerätesuche gestartet - keine neuen Geräte gefunden
-> Es funktioniert nichts mehr, keine Alexa abfragen über Skripte…etc.
Was läuft falsch?
-
-
Kommt auch noch ne Aktion bzgl Fernzugriff?
-
Der Vollständigkeit halber:
Also nochmal zur Klarstellung versuche ich die Fakten Zusammenzufassen:
1.) Ein Free Cloud Account der im Cloud-Adapter konfiguriert ist sollte weiterhin so tun wie vorher weil die Wartung für die Pro-Cloud war
2.) Ein Pro Cloud Account OHNE irgendeine gekaufte Lizenz gibt eine Fehlermeldung
3.) Ein Pro Cloud Account mit einer Fernzugriff-Lizenz (das was man schon immer kaufen konnte) sollte im Cloud-Adapter inklusive Alexa mit dem iobroker.pro Skill problemlos tun wie bisher auch
4.) Ein Pro Cloud Account mit einer neuen Smart Assistant Lizenz gibt im Cloud-Adapter einen Fehler! Der ist nur per iot Nutzbar! (Meldung bei Cloud wäre "Please buy remote access to use pro"
5.) Ein Pro Cloud Account mit einer Fernzugriff-Lizenz ODER einer neuen Smart Assistant Lizenz kann für Alexa mit dem iot-Adapter und dem iot-Skill genutzt werden (wie beschrieben).
-
Darf ich fragen, wie lange die Aktion laufen wird? Weihnachtsaktion = bis 24.12.18?
-
Der Vollständigkeit halber:
Also nochmal zur Klarstellung versuche ich die Fakten Zusammenzufassen:
4.) Ein Pro Cloud Account mit einer neuen Smart Assistant Lizenz gibt im Cloud-Adapter einen Fehler! Der ist nur per iot Nutzbar! (Meldung bei Cloud wäre "Please buy remote access to use pro" `
Die Fehlermeldung sollte ggf. geändert werden in "Please buy remote access to use this adapter"?
-
Die 24 EUR Aktion für 2 Jahre IOT (Alexa/Google Home) läuft bis zum 31.12.2018.
Sieht man auch, wenn man sich bei iobroker.pro einloggt und dort auf "Konto –> Fernzugriff" bezahlen geht.
Wenn man noch Fernzugriff hat wie ich (also Fernzugriff Cloud + IOT) , dann beginnt die IOT-Lizenz erst ab dem Ende des Fernzugriffs.
Hast also also 1.10. 2018 Fernzugriff für ein JAhr gekauft und kaufste nun für 24 EUR den Alexa-Support, dann geht Fernzugriff bis zum 30.9.2019 und Alexa/GoogleHome bis zum 30.9.2021.
MfG Markus
-
So, aus gegebenem Anlass habe ich mal versucht die Lizenzpakete und Features und auch die zu nutzenden Adapter in einer Übersicht zusammenzufassen.
-
öh.
das heißt: habe ich eine (alte) Pro.Lizenz und kaufe keine neue Erweiterung, muss ich auf die Free Cloud wechseln, weil sonst nix mehr geht?
-
> Ein Pro Cloud Account mit einer Fernzugriff-Lizenz (das was man schon immer kaufen konnte) sollte im Cloud-Adapter inklusive Alexa mit dem iobroker.pro Skill problemlos tun wie bisher auch
Das kann ich leider nicht bestätigen. Alles was über Alexa per IoBroker geschaltet wird funktioniert nicht mehr.Adapter usw. sind alle grün. Frau ist gerade Mega genervt Fernseher und Licht lassen sich nicht mehr einschalten…
Versuche jetzt gerade den IOT- Adapter zu installieren (PI). Da passiert aber auch nicht wirklich viel (NPM istall... und dann seit Ewigkeiten drehendes Rad).
So, nun kam eine Fehlermeldung: Fertig mit Fehler:
ERROR: host.ioBroker-Pi Cannot install iobroker.iot: 137
ERROR: process exited with code 25
-
Mist hab jetzt auch fälschlicherweise zu meinem Pro noch nen Assistant Account gekauft…
-
Willkommen im Club, ich hab auch zu schnell gelesen und den Assistant Account dazu gekauft.
Aber, der 2 Jährige Assistant Account am 2021-07-28 23:59 endet, exakt 2 Jahre (gerechnet auf das Enddatum des alten Pro Accounts) somit also nichts verloren
-
Willkommen im Club, ich hab auch zu schnell gelesen und den Assistant Account dazu gekauft.
Aber, der 2 Jährige Assistant Account am 2021-07-28 23:59 endet, exakt 2 Jahre (gerechnet auf das Enddatum des alten Pro Accounts) somit also nichts verloren `
Kann das Geld zurück überweisen (sage Bescheid an info@iobroker.net)
-
> Ein Pro Cloud Account mit einer Fernzugriff-Lizenz (das was man schon immer kaufen konnte) sollte im Cloud-Adapter inklusive Alexa mit dem iobroker.pro Skill problemlos tun wie bisher auch
Das kann ich leider nicht bestätigen. Alles was über Alexa per IoBroker geschaltet wird funktioniert nicht mehr.Adapter usw. sind alle grün. Frau ist gerade Mega genervt Fernseher und Licht lassen sich nicht mehr einschalten…
Versuche jetzt gerade den IOT- Adapter zu installieren (PI). Da passiert aber auch nicht wirklich viel (NPM istall... und dann seit Ewigkeiten drehendes Rad).
So, nun kam eine Fehlermeldung: Fertig mit Fehler:
ERROR: host.ioBroker-Pi Cannot install iobroker.iot: 137
ERROR: process exited with code 25 `
Bitte über Konsole dann probieren:
cd /opt/iobroker npm i iobroker.iot --production iobroker a iot
-
öh.
das heißt: habe ich eine (alte) Pro.Lizenz und kaufe keine neue Erweiterung, muss ich auf die Free Cloud wechseln, weil sonst nix mehr geht? `
Ich verstehe die Frage nicht.
Wieso man zu free wechseln muss, wenn du (alte) Pro.Lizenz hast?
-
Danke, aber wenn ich nichts übersehen habe ist für mich alles gut.
Der alte Pro Account endet am 2019-07-28 23:59 und der neue Assistant Account endet am 2021-07-28 23:59.
Somit nutze ich bis zum 2019-07-28 23:59 quasi den alten Pro Account und vom 2019-07-29-2021-07-28 23:59 den neuen Assistant Account.
-
iot.0 2018-12-09 20:37:32.445 error {} iot.0 2018-12-09 20:37:32.443 error Cannot fetch keys: "Internal server error"
im iot.0 habe ich sowohl emailadresse als auch Passwort für den Pro eingetragen.
IOT-Skill ist auch in meiner Alexa aktiviert