Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Skripten / Logik
    4. Cannot extract Blockly code!

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Cannot extract Blockly code!

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • B
      bommel_030 last edited by

      Hallo,

      seit dem update des javascript adapters auf das neue GUI bekomme ich folgende Fehlermeldung beim öffnen meines Blocklys:

      "Cannot extract Blockly code!" und das Fenster bleibt leer.

      Öffne ich dann ein anderes Blockly Skript und gehe wieder zurück ist alles wieder sichtbar. Funktioniert auch so wie geplant.

      Habs auch schon ex- und importiert. Die Fehlermeldung bleibt.

      Da alles läuft ist es eher nen Schönheitsfehler, aber vielleicht kennt ja jemand ne Lösung.

       <xml xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml"><block type="on" id="|npRIRx`*_S1j@zM-bQC" x="-412" y="-312"><field name="OID">hm-rega.0.4368</field>
          <field name="CONDITION">ne</field>
      
          <statement name="STATEMENT"><block type="controls_if" id="+Xt3tCCn(WYmRi+.,%QD"><mutation elseif="1"></mutation>
              <value name="IF0"><block type="logic_compare" id="5rY6`zz81i6,rD^n1RJu"><field name="OP">EQ</field>
                  <value name="A"><block type="get_value" id=":/4CChH#bU7CZk9jabnI"><field name="ATTR">val</field>
                      <field name="OID">hm-rega.0.4368</field></block></value> 
                  <value name="B"><block type="logic_boolean" id="M6k8`}|M+.ABJM4%Fwe["><field name="BOOL">TRUE</field></block></value></block></value> 
              <statement name="DO0"><block type="debug" id="]sBu%uF6m4eYMp(`y/}i"><field name="Severity">debug</field>
                  <value name="TEXT"><shadow type="text" id="C~8#VwR(=lra7fI32ah!"><field name="TEXT">Anwesenheit wahr</field></shadow></value> 
                  <next><block type="timeouts_cleartimeout" id="daaN#vW0Ia^uo.,6`qL,"><field name="NAME">timeout</field>
                      <next><block type="control" id="y2)sRS[%RTwujrJ}=lQG"><mutation delay_input="false"></mutation>
                          <field name="OID">scene.Anwesenheit</field>
                          <field name="WITH_DELAY">FALSE</field>
                          <value name="VALUE"><block type="logic_boolean" id="AO|iBbBvp%}yQHib6GNa"><field name="BOOL">TRUE</field></block></value> 
                          <next><block type="telegram" id=";Oo^A:Sc^?Wu+WZ@g!k,"><field name="INSTANCE">.0</field>
      
                              <field name="SILENT">FALSE</field>
                              <field name="PARSEMODE">default</field>
                              <value name="MESSAGE"><shadow type="text" id="mIp[V[`xMjNWwDZh2O7d"><field name="TEXT">Es ist jemand zu Hause.</field></shadow> 
                                <block type="text_join" id="5+sb-aBdAw}.!d*oBd:z"><mutation items="1"></mutation>
                                  <value name="ADD0"><block type="get_value" id="p3E.{_:w4B5RKdL(zBb+"><field name="ATTR">val</field>
                                      <field name="OID">hm-rega.0.4367</field></block></value></block></value></block></next></block></next></block></next></block></statement> 
              <value name="IF1"><block type="logic_operation" id="/!Y=+s!H8wQu;fnieNMz"><field name="OP">AND</field>
                  <value name="A"><block type="logic_compare" id="iQ-}z`.PJouW)-G:HODm"><field name="OP">EQ</field>
                      <value name="A"><block type="get_value" id="4FSC`Y{^.V!4y0+OT~SA"><field name="ATTR">val</field>
                          <field name="OID">hm-rega.0.4368</field></block></value> 
                      <value name="B"><block type="logic_boolean" id="/g2Y}ruaXuiwd.e*E[1P"><field name="BOOL">FALSE</field></block></value></block></value> 
                  <value name="B"><block type="logic_compare" id="]VG`Z=;NAK%eNn-oUJUT"><field name="OP">EQ</field>
                      <value name="A"><block type="get_value" id="|rk,Yy%)AIP?-dZ|4]#/"><field name="ATTR">val</field>
                          <field name="OID">hm-rega.0.950</field></block></value> 
                      <value name="B"><block type="logic_boolean" id="#(|vG]^3:q52(OY_E52T"><field name="BOOL">FALSE</field></block></value></block></value></block></value> 
              <statement name="DO1"><block type="debug" id="4FddMLy/Px3Yc7ZO97)f"><field name="Severity">debug</field>
                  <value name="TEXT"><shadow type="text" id="QHo_gI8]e;m75[8q@]N)"><field name="TEXT">Anwesenheit unwahr</field></shadow></value> 
                  <next><block type="timeouts_settimeout" id="~~sBf%CC^oOh}zSIfk)^"><field name="NAME">timeout</field>
                      <field name="DELAY">5</field>
                      <field name="UNIT">min</field>
                      <statement name="STATEMENT"><block type="control" id="auY#%FzqEtAXaIj^^)`I"><mutation delay_input="false"></mutation>
                          <field name="OID">scene.Abwesenheit</field>
                          <field name="WITH_DELAY">FALSE</field>
                          <value name="VALUE"><block type="logic_boolean" id="!%tH]C4{8Qwbr%=D~eY~"><field name="BOOL">TRUE</field></block></value> 
                          <next><block type="telegram" id="g|60r}w^WArfNi6PhS75"><field name="INSTANCE">.0</field>
      
                              <field name="SILENT">FALSE</field>
                              <field name="PARSEMODE">default</field>
                              <value name="MESSAGE"><shadow type="text" id="YQ~_7rO7b]CU@]klIy^z"><field name="TEXT">Es ist keiner mehr zu Hause.</field></shadow></value> 
                              <next><block type="control" id="(.ZlTr{hKkivNo[]^hB!"><mutation delay_input="true"></mutation>
                                  <field name="OID">hue.0.Philips_hue.Luftentfeuchter.on</field>
                                  <field name="WITH_DELAY">TRUE</field>
                                  <field name="DELAY_MS">60</field>
                                  <field name="UNIT">sec</field>
                                  <field name="CLEAR_RUNNING">FALSE</field>
                                  <value name="VALUE"><block type="logic_boolean" id="xCRzhZBqzP4LQFRW*~kG"><field name="BOOL">TRUE</field></block></value> 
                                  <next><block type="control" id="UCke%@T8`p(Pbt*XaO-x"><mutation delay_input="true"></mutation>
                                      <field name="OID">hue.0.Philips_hue.Bautrockner.on</field>
                                      <field name="WITH_DELAY">TRUE</field>
                                      <field name="DELAY_MS">90</field>
                                      <field name="UNIT">sec</field>
                                      <field name="CLEAR_RUNNING">FALSE</field>
                                      <value name="VALUE"><block type="logic_boolean" id="x`[9GvvdSDhjRbQ%8_i_"><field name="BOOL">TRUE</field></block></value></block></next></block></next></block></next></block></statement></block></next></block></statement></block></statement></block></xml> 
      

      Und ja, ich bin noch am üben was man mit blockly so alles mehr oder weniger elegant anstellen kann 😉

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • A
        andyb last edited by

        das gleiche bei mir.

        Bin noch am vergleichen ob in dem entsprechenden Script was anderst ist als in den anderen.

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • lobomau
          lobomau last edited by

          Habt ihr das seit Javascript-Adapter 4.x?

          Bei mir war das so. Aber dann gab es ein Update und es war wieder weg.

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • First post
            Last post

          Support us

          ioBroker
          Community Adapters
          Donate

          394
          Online

          31.9k
          Users

          80.3k
          Topics

          1.3m
          Posts

          3
          3
          532
          Loading More Posts
          • Oldest to Newest
          • Newest to Oldest
          • Most Votes
          Reply
          • Reply as topic
          Log in to reply
          Community
          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
          The ioBroker Community 2014-2023
          logo