Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Skripten / Logik
  4. Cannot extract Blockly code!

NEWS

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    22
    1
    1.1k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.2k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    14
    1
    2.4k

Cannot extract Blockly code!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Skripten / Logik
3 Beiträge 3 Kommentatoren 605 Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • B Offline
    B Offline
    bommel_030
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1

    Hallo,

    seit dem update des javascript adapters auf das neue GUI bekomme ich folgende Fehlermeldung beim öffnen meines Blocklys:

    "Cannot extract Blockly code!" und das Fenster bleibt leer.

    Öffne ich dann ein anderes Blockly Skript und gehe wieder zurück ist alles wieder sichtbar. Funktioniert auch so wie geplant.

    Habs auch schon ex- und importiert. Die Fehlermeldung bleibt.

    Da alles läuft ist es eher nen Schönheitsfehler, aber vielleicht kennt ja jemand ne Lösung.

     <xml xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml"><block type="on" id="|npRIRx`*_S1j@zM-bQC" x="-412" y="-312"><field name="OID">hm-rega.0.4368</field>
        <field name="CONDITION">ne</field>
    
        <statement name="STATEMENT"><block type="controls_if" id="+Xt3tCCn(WYmRi+.,%QD"><mutation elseif="1"></mutation>
            <value name="IF0"><block type="logic_compare" id="5rY6`zz81i6,rD^n1RJu"><field name="OP">EQ</field>
                <value name="A"><block type="get_value" id=":/4CChH#bU7CZk9jabnI"><field name="ATTR">val</field>
                    <field name="OID">hm-rega.0.4368</field></block></value> 
                <value name="B"><block type="logic_boolean" id="M6k8`}|M+.ABJM4%Fwe["><field name="BOOL">TRUE</field></block></value></block></value> 
            <statement name="DO0"><block type="debug" id="]sBu%uF6m4eYMp(`y/}i"><field name="Severity">debug</field>
                <value name="TEXT"><shadow type="text" id="C~8#VwR(=lra7fI32ah!"><field name="TEXT">Anwesenheit wahr</field></shadow></value> 
                <next><block type="timeouts_cleartimeout" id="daaN#vW0Ia^uo.,6`qL,"><field name="NAME">timeout</field>
                    <next><block type="control" id="y2)sRS[%RTwujrJ}=lQG"><mutation delay_input="false"></mutation>
                        <field name="OID">scene.Anwesenheit</field>
                        <field name="WITH_DELAY">FALSE</field>
                        <value name="VALUE"><block type="logic_boolean" id="AO|iBbBvp%}yQHib6GNa"><field name="BOOL">TRUE</field></block></value> 
                        <next><block type="telegram" id=";Oo^A:Sc^?Wu+WZ@g!k,"><field name="INSTANCE">.0</field>
    
                            <field name="SILENT">FALSE</field>
                            <field name="PARSEMODE">default</field>
                            <value name="MESSAGE"><shadow type="text" id="mIp[V[`xMjNWwDZh2O7d"><field name="TEXT">Es ist jemand zu Hause.</field></shadow> 
                              <block type="text_join" id="5+sb-aBdAw}.!d*oBd:z"><mutation items="1"></mutation>
                                <value name="ADD0"><block type="get_value" id="p3E.{_:w4B5RKdL(zBb+"><field name="ATTR">val</field>
                                    <field name="OID">hm-rega.0.4367</field></block></value></block></value></block></next></block></next></block></next></block></statement> 
            <value name="IF1"><block type="logic_operation" id="/!Y=+s!H8wQu;fnieNMz"><field name="OP">AND</field>
                <value name="A"><block type="logic_compare" id="iQ-}z`.PJouW)-G:HODm"><field name="OP">EQ</field>
                    <value name="A"><block type="get_value" id="4FSC`Y{^.V!4y0+OT~SA"><field name="ATTR">val</field>
                        <field name="OID">hm-rega.0.4368</field></block></value> 
                    <value name="B"><block type="logic_boolean" id="/g2Y}ruaXuiwd.e*E[1P"><field name="BOOL">FALSE</field></block></value></block></value> 
                <value name="B"><block type="logic_compare" id="]VG`Z=;NAK%eNn-oUJUT"><field name="OP">EQ</field>
                    <value name="A"><block type="get_value" id="|rk,Yy%)AIP?-dZ|4]#/"><field name="ATTR">val</field>
                        <field name="OID">hm-rega.0.950</field></block></value> 
                    <value name="B"><block type="logic_boolean" id="#(|vG]^3:q52(OY_E52T"><field name="BOOL">FALSE</field></block></value></block></value></block></value> 
            <statement name="DO1"><block type="debug" id="4FddMLy/Px3Yc7ZO97)f"><field name="Severity">debug</field>
                <value name="TEXT"><shadow type="text" id="QHo_gI8]e;m75[8q@]N)"><field name="TEXT">Anwesenheit unwahr</field></shadow></value> 
                <next><block type="timeouts_settimeout" id="~~sBf%CC^oOh}zSIfk)^"><field name="NAME">timeout</field>
                    <field name="DELAY">5</field>
                    <field name="UNIT">min</field>
                    <statement name="STATEMENT"><block type="control" id="auY#%FzqEtAXaIj^^)`I"><mutation delay_input="false"></mutation>
                        <field name="OID">scene.Abwesenheit</field>
                        <field name="WITH_DELAY">FALSE</field>
                        <value name="VALUE"><block type="logic_boolean" id="!%tH]C4{8Qwbr%=D~eY~"><field name="BOOL">TRUE</field></block></value> 
                        <next><block type="telegram" id="g|60r}w^WArfNi6PhS75"><field name="INSTANCE">.0</field>
    
                            <field name="SILENT">FALSE</field>
                            <field name="PARSEMODE">default</field>
                            <value name="MESSAGE"><shadow type="text" id="YQ~_7rO7b]CU@]klIy^z"><field name="TEXT">Es ist keiner mehr zu Hause.</field></shadow></value> 
                            <next><block type="control" id="(.ZlTr{hKkivNo[]^hB!"><mutation delay_input="true"></mutation>
                                <field name="OID">hue.0.Philips_hue.Luftentfeuchter.on</field>
                                <field name="WITH_DELAY">TRUE</field>
                                <field name="DELAY_MS">60</field>
                                <field name="UNIT">sec</field>
                                <field name="CLEAR_RUNNING">FALSE</field>
                                <value name="VALUE"><block type="logic_boolean" id="xCRzhZBqzP4LQFRW*~kG"><field name="BOOL">TRUE</field></block></value> 
                                <next><block type="control" id="UCke%@T8`p(Pbt*XaO-x"><mutation delay_input="true"></mutation>
                                    <field name="OID">hue.0.Philips_hue.Bautrockner.on</field>
                                    <field name="WITH_DELAY">TRUE</field>
                                    <field name="DELAY_MS">90</field>
                                    <field name="UNIT">sec</field>
                                    <field name="CLEAR_RUNNING">FALSE</field>
                                    <value name="VALUE"><block type="logic_boolean" id="x`[9GvvdSDhjRbQ%8_i_"><field name="BOOL">TRUE</field></block></value></block></next></block></next></block></next></block></statement></block></next></block></statement></block></statement></block></xml> 
    

    Und ja, ich bin noch am üben was man mit blockly so alles mehr oder weniger elegant anstellen kann ;-)

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • A Offline
      A Offline
      andyb
      schrieb am zuletzt editiert von
      #2

      das gleiche bei mir.

      Bin noch am vergleichen ob in dem entsprechenden Script was anderst ist als in den anderen.

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • lobomauL Offline
        lobomauL Offline
        lobomau
        schrieb am zuletzt editiert von
        #3

        Habt ihr das seit Javascript-Adapter 4.x?

        Bei mir war das so. Aber dann gab es ein Update und es war wieder weg.

        Host: NUC8i3 mit Proxmox:

        • ioBroker CT Debian 13, npm 10.9.4, nodejs 22.21.0
        • Slave: Pi4
        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        Antworten
        • In einem neuen Thema antworten
        Anmelden zum Antworten
        • Älteste zuerst
        • Neuste zuerst
        • Meiste Stimmen


        Support us

        ioBroker
        Community Adapters
        Donate

        430

        Online

        32.5k

        Benutzer

        81.7k

        Themen

        1.3m

        Beiträge
        Community
        Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
        ioBroker Community 2014-2025
        logo
        • Anmelden

        • Du hast noch kein Konto? Registrieren

        • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
        • Erster Beitrag
          Letzter Beitrag
        0
        • Home
        • Aktuell
        • Tags
        • Ungelesen 0
        • Kategorien
        • Unreplied
        • Beliebt
        • GitHub
        • Docu
        • Hilfe