NEWS
UNSOLVED Steinel L600 CAM
-
Bevor sich alle auf die L620 stürzen:
RTSP ist wohl auch bei der L620 nur eine ggf. zufällige technische Eigenschaft (geht jetzt halt) und keine zugesicherte Produkteigenschaft (Prospekthaftung) und kann mit jedem Update wieder verschwinden, oder sehe ich das falsch?
Auf der Steinel Homepage finde ich dazu jedenfalls nichts. -
@joedi Der Stream ist eine zugesicherte Eigenschaft, wird jedoch weder beworben, noch supportet. Er bleibt dauerhaft bestehen.
Diese Aussage habe ich schriftlich von Steinel (Siege weiter oben)
-
@Hiltex Erst einmal Danke, dass du die Informationen mit uns teilst!
Ich möchte nicht kleinlich sein, aber die Zusage gilt dir gegenüber und leider nicht allgemein. Wenn ich jetzt eine L620 kaufe, kann ich mich schlecht darauf berufen.
Es wäre schön, wenn Steinel dieses Feature offiziell und verbindlich machen würde. -
@joedi wäre aber jetzt eine gute Gelegenheit sich eine solche Leuchte zu kaufen. Man muss die ja nicht updaten. Meine L600 ist auch noch auf der alten FW.
Falls Steinel hier mit liest:
Macht mal eine Leuchte die man auch über solche "nicht offiziellen Eigenschaften" schalten kann... -
@snoob kannst du mal eine Screenshot vom Stream machen? Also mit der vollen Auflösung? Mich würde mal die Qualität insteressieren.
Vielen Dank. -
@joedi Ich verstehe, was du meinst, aber es steht dir ja frei dich selbst an den Support zu wenden und dir das schriftlich geben zu lassen.
-
Hi,
Ich habe mir die L620 bestellt und mittlerweile erhalten und installiert. RTSP ist auch nach einem Firmware update vorhanden und wird bei Amazon auch beworben. Der Stream wird in zwei Auflösungen geliefert.
[FullHD)
rtsp://<MyIP-Adresse>:554/user=admin&password=MyPasswort>&channel=1&stream=0.sdp
[niedrige Auflösung]
rtsp://<MyIP-Adresse>:554/user=admin&password=MyPasswort>&channel=1&stream=1.sdp -
@Hub3rtM tatsache, die werben wirklich mit dem RTSP Stream.
https://www.amazon.de/Steinel-Kameraleuchte-Gegensprechanlage-Überwachungskamera-Infrarot-Bewegungsmelder/dp/B087XQLWYZ/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=W1UD0FNKSKEW&dchild=1&keywords=steinel+l620&qid=1591647952&sprefix=steinel+l62%2Caps%2C166&sr=8-1Jetzt NEU:
Videoübertragung jetzt in Full HD (1080p) wählbar
Weitwinkelkamera jetzt mit größerem Erfassungswinkel
Aufnahmen noch einfacher finden anhand einer Ereignisliste
Mehr Speicherplatz durch 16 GB Micro SD Karte (im Lieferumfang enthalten)
Einbindung in Smart Home Systeme durch RTSP Stream möglich
Aufzeichnungen können heruntergeladen werden
Weniger Verbrauch (13,5 W) bei höherer Lichtleistung (1026 lm)
uvm.Kannst du mal Screenshots vom RTSP Stream in originaler auflösung machen? Die Quali würde mich interessieren. Vielleicht auch ein Video mit Ton?
Vielen Dank für die Infos. -
@el_malto
Hi,
ich habe die Bilder mit VLC Media aus dem rtsp-Stream gemacht
Stream0
Stream1
Ich hoffe es hilft dir.
-
An alle die es interessiert.
Über ioBroker lasse ich mir, wenn es Klingelt, ein Bild an Telegram schicken.- Die Klingel habe ich über Homatic "HM-Sen-DB-PCB" angebunden.
- Die Kamera streamt zur meiner Synology Surveillance Station.
- Im ioBroker folgenden Adapter installiert.
Jetzt noch mein Blockly:
Datenpunkt im ioBroker:
synology.0.SurveillanceStation.cameras.Steinerl CAM L620.linkSnapshot -
@Hub3rtM
Ich hab das ähnlich, nur dass ich das Foto nicht von der Surveillance Station hole, sondern direkt von der Kamera.Der ausgeführte Befehl lautet
wget -q -O /opt/iobroker/iobroker-data/cam.snap.jpg "http://192.168.243.100/webcapture.jpg?command=snap&channel=0"
Ich hatte auch schon mit dem request URL Block experimentiert, um den Umweg über das Dateisystem zu vermeiden, aber das scheint nicht so richtig zu funktionieren.
-
@Hiltex said in Steinel L600 CAM:
http://192.168.243.100/webcapture.jpg?command=snap&channel=0"
Habe ich auch Versucht, leider ist der "http-Zugriff" bei der L620 wohl nicht möglich. Der Link von dir funktioniert leider nicht.
Ich habe natürlich meine IP-Adresse verwendet. -
Ich bin auch auf die L620 umgestiegen. Ich habe den RTSP stream in Motioneye eingebunden - funkioniert soweit.
Jetzt fiel mir auf, dass das Licht dauerhaft an bleibt, sobald über RTSP zugegriffen wird. Gibt es eine Möglichkeit dies zu deaktivieren? Ich möchte nur bei Bewegung (PIR) das Licht schalten und das VIdeomaterial auswerten. -
@Hub3rtM sagte in Steinel L600 CAM:
@el_malto
Hi,
ich habe die Bilder mit VLC Media aus dem rtsp-Stream gemacht
Stream0
Stream1
Ich hoffe es hilft dir.
Danke für die Bilder.
Die Quali des HD Streams ist ja nicht gerade so Bombe. Full HD sieht für mich anders aus.
Kannst du auch was über die Ton Quali sagen? Also bei Aufnahmen und bei der Gegensprech Funktion?
Bei Aufnahmen mit der L600 hat man übber knacksen und schleiern in der Tonquali. Bei der Gegensprech Funktion muss ich das Telefon anschreien damit man was bei der Leuchte versteht. -
@passuff Wir möchten den L620 kaufen und haben im Voraus ein Par Fragen. Kann der L620 über RTSP mit einer Synology 718+ verbunden werden? Die Lampe sollte nicht den ganzen Tag eingeschaltet bleiben, sondern nur bei Bewegung (PIR). Ist das möglich? Was ist der RTSP link fur HD video?
-
@Hub3rtM Kannst du mir die Settings in der Surveillance Station verraten?
-
@Je-Vi Die Einstellungen sind recht Einfach.
[Name] Beliebiger Name
[Narke] Benutzerdefiniert
[Type] Streaming - RTSP
[Pfad] <MyIP-Adresse>:554/user=admin&password=<MyPasswort>&channel=1&stream=0.sdp
oder
[Pfad] <MyIP-Adresse>:554/user=admin&password=<MyPasswort>&channel=1&stream=1.sdp<MyIP-Adresse> Die IP-Adresse deiner Kamera
<MyPasswort> Das Password das du im APP vergeben hastDanach einmal auf [Verbindung testen] klicken, jetzt solltes du ein Bild sehen.
-
- Wenn du auf der Synology die Erweiterung "Surveillance" installieren kannst müsste es gehen.
- Ja, man kann mit der APP den Helligkeitswert einstellen, wann der PIR die Lampe einschalten soll.
- rtsp://<MyIP-Adresse>:554/user=admin&password=<MyPasswort>&channel=1&stream=0.sdp
-
@el_malto Als Gegensprechanlage ist die Tonqualität gut genug. Ich zeichne nicht auf ich lass mir nur, wenn es Klingelt, ein Bild über den ioBroker auf mein Smartphone schicken.
-
@Hub3rtM said in Steinel L600 CAM:
h einmal auf [Verbindung testen] klicken, jetzt solltes du ein Bild seh
Danke funktioniert.