Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Probleme mit Zuverlässigkeit von ioBroker - automatischer Neustart hilfreich?

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Probleme mit Zuverlässigkeit von ioBroker - automatischer Neustart hilfreich?

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • C
      Cool-runner1990 last edited by

      ​Hallo zusammen,

      ich habe eigentlich immer mal wider Probleme mit der Zuverlässigkeit von meinem ioBroker System.

      Alle 2-3 Wochen funktioniert der Alexa-Adapter nicht mehr. Das heisst Skripte die mit Alexa laufen usw. funktionieren nicht mehr.

      Auch habe ich jetzt den Yahka Adapter neu und innerhalb einer Woche schon 2 mal den Fall gehabt, dass die Geräte, welche über den Adapter in Homekit eingebunden sind nicht mehr erreichbar waren. Dann den Adapter neugestartet und zack hat das ganze wieder funktioniert.

      Jetzt wäre die Frage, meint ihr es würde was bringen, den Pi bzw. ioBroker jede Nacht automatisch Neustarten zu lassen? Oder habt ihr zufällig andere Ideen?

      Denn ich gehe mal davon aus dass ich da die ausnähme bin oder? Also bei euch läuft das ganze völlig zuverlässig?

      ​Ich krieg da halt langsam Probleme mit meiner Frau, die immer meckert dass nichts funktionieren würde 😄

      ​

      Vielen Dank und LG

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Dutchman
        Dutchman Developer Most Active Administrators last edited by

        Hmm nö eigentlich nicht es macht eher Sinn heraus zu finden warum diese Adapter Aussetzer haben.

        Yahka und Cloud benutze ich auch und habe dieses Verhalten nicht könnte eventuell ein RAM Problem sein

        Sent from my iPhone using Tapatalk

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • C
          Cool-runner1990 last edited by

          Okay, aber wie finde ich heraus was das sein könnte?

          und meinst du echt das bringt nix?

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • apollon77
            apollon77 last edited by

            Wenn alexa2 gelb wird liegt es am Cookie der nach exakt 2 Wochen abläuft und wenn er nicht automatisch erneuert werden kann, wo Amazon gerade sehr zickig ist, dann bleibt es gelb.

            Das hat aber nichts mit der Zuverlässigkeit von iobroker zu tun 😉

            Gesendet vom Handy …

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • apollon77
              apollon77 last edited by

              Du kannst auch für einzelne Instanzen einem restart schedule im Admin festlegen.

              Admin - Instanzen - expertenmodus - Spalte Restart oder so. Dann stell es da auf Instanzebene ein wo nötig.

              Gesendet vom Handy …

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • C
                Cool-runner1990 last edited by

                okay aber das heisst wir müssen alle 2 wochen den cookie erneuern oder versteh ich das falsch? 🙂

                Gut, mit der Zuverlässigkeit von ioBroker ist vielleicht die falsche Wortwahl, aber du weisst sicher was ich meine.

                Wenn ich meine ganze Bude darauf Auslegung dass alles mit einander vernetzt ist und dass einfach nicht RICHTIG zuverlässig läuft ist es halt mega ärgerlich 🙂

                Und mit Yahka und Homekit dürfte das ja nichts zu tun haben oder?

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • apollon77
                  apollon77 last edited by

                  Ja, aktuell ist das Blöd weil Amazon hier seeeeehr viel zickiger geworden ist aus SIcherheitsgründen. Alternative in Arbeit.

                  Yahka muss man ansehen. Da gabs auch schon threads, muss man mal schauen was genau im Log steht. Wenn ein täglicher restart nachts hilft dann kannst Du das wie beschrieben versuchen.

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • C
                    Cool-runner1990 last edited by

                    okay… das bei Amazon ist dann sehr ärgerlich -.-

                    bei Yahka is eben das Problem, dass ich nichts im Log stehen habe.

                    Jetzt habe ich gestern mal eingestellt, dass in der nacht einfach mal der Adapter neu startet, dann hatte ich heut morgen folgendes Bild:
                    8398_img_4289.png

                    komischerweise konnte ich die Lichter mit dem Ausrufezeichen trotzdem steuern..

                    Irgendwie lässt mich das grad n bisschen verzweifeln, da ich keine Ahnung habe an was das liegen könnte 😄

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • Dutchman
                      Dutchman Developer Most Active Administrators last edited by

                      Das habe ich mit homekit auch manchmal App schließen und wieder öffnen fertig ist meistens

                      Sent from my iPhone using Tapatalk

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • First post
                        Last post

                      Support us

                      ioBroker
                      Community Adapters
                      Donate
                      FAQ Cloud / IOT
                      HowTo: Node.js-Update
                      HowTo: Backup/Restore
                      Downloads
                      BLOG

                      409
                      Online

                      31.9k
                      Users

                      80.3k
                      Topics

                      1.3m
                      Posts

                      3
                      9
                      705
                      Loading More Posts
                      • Oldest to Newest
                      • Newest to Oldest
                      • Most Votes
                      Reply
                      • Reply as topic
                      Log in to reply
                      Community
                      Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                      The ioBroker Community 2014-2023
                      logo