NEWS
[Gelöst] Zigbee Adapter und Xiaomi Lumi Plug / Osram Plug
-
Hallo, ich habe mal ein Xiaomi Sortiment (Schalter, Button, Rauch, Plug, Bewegung, etc.) bestellt um es mit dem ZigBee Adapter und dem 2531 Stick zu testen. Funzt soweit gut - nur der Lumi Plug will nicht so richtig. Er wird im Adapter korrekt angezeigt und die States wechsel auch wenn ich am Plug schalte, nur anders herum geht es nicht. Wenn ich den Switch State wechsle (per Admin oder auch Script) dann wird der State im Admin kurz grün und dann rot, der Plug macht also nix… Hat jemand eine Idee? Laut Aussage vom Adapter wird der Lumi Plug unterstützt...
Danke euch!
-
Wie weit ist denn der Plug vom Router entfernt?
Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
-
Hallo, ich habe mal ein Xiaomi Sortiment (Schalter, Button, Rauch, Plug, Bewegung, etc.) bestellt um es mit dem ZigBee Adapter und dem 2531 Stick zu testen. Funzt soweit gut - nur der Lumi Plug will nicht so richtig. Er wird im Adapter korrekt angezeigt und die States wechsel auch wenn ich am Plug schalte, nur anders herum geht es nicht. Wenn ich den Switch State wechsle (per Admin oder auch Script) dann wird der State im Admin kurz grün und dann rot, der Plug macht also nix… Hat jemand eine Idee? Laut Aussage vom Adapter wird der Lumi Plug unterstützt...
Danke euch! `
wenn der auf Rot wechselt ist alles gut… das soll so
-
-
Hallo, nach einem Hinweis aus der Facebook Gruppe hab ich die Version 0.7.6 versucht und in dieser Version geht es. Ändere ich den State im Admin oder per Script schaltet der Xiaomi Plug, in der Version 0.7.7 geht das nicht mehr. Im übrigen scheint laut Facebook Gruppe der Osram Plug das gleiche Problem zu haben - selbes Fehlerbild… LG