NEWS
[gelöst] exec() function wert übergeben
-
ich habe einen exec() aufruf und muss der darin enthaltenen function einen Wert übergeben. `
So wie du es machst, erzeugst du eine neue Variable im Scope der Funktion, die keinen Wert übergeben bekommt, da exec den 4. Parameter nicht erwartet. Probiere es mal so:
var meineVariable="halliHallo"; exec('wget --no-check-certificate -0 - -q "meine aufzurufende URL", function(error,body,stderr){log("wert:"+meineVariable);} -
ich habe einen exec() aufruf und muss der darin enthaltenen function einen Wert übergeben. `
Alles, was mit exec an das auszuführende Kommando (wget) übergeben werden soll, muss innerhalb der Kommandozeile übergeben werden. Beispiel:var meineVariable="halliHallo"; exec('wget --no-check-certificate -0 - -q "meine aufzurufende URL"?' + meineVariable, function(error, stdout, stderr) { log(stdout); // Rückgabe von wget bei erfolgreicher Ausführung }); -
??? Du musst nur das 4. Argument deiner Funktion weglassen, damit diese Zugriff auf die vorher definierte Variable bekommt.
Hast du meinen Codeschnipsel mal ausprobiert? ` Wie ich unter #3 geschrieben habe, funktioniert das leider auch nicht.
Oder mach ich da noch was verkehrt
Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
-
Hallo
habs ausprobiert
var meineVariable="halliHallo"; exec('wget --no-check-certificate -0 - -q "meine aufzurufende URL", function(error,body,stderr){log("wert:"+meineVariable);}kommt leider auch wert:undefined :( `
Hab ich übersehen, sorry. Ist das der vollständige Code? So wie das da steht, dürfte meineVariable im Callback niemals undefined sein.
-
dein Hinweis war richtig
hab jetzt nochmal rumgespielt und siehe da, es funktioniert
mein Problem war, das ich vor lauter rumspielen, nach dem Log-Befehl nochmal var meineVariable='dd'; geschrieben und das war anscheinend das Problem
var meineVariable="halliHallo"; exec('wget --no-check-certificate -0 - -q "meine aufzurufende URL", function(error,body,stderr) { log("wert:"+meineVariable); der Fehler ----> var meine Variable='test'; }
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden