NEWS
Test Adapter homeconnect (BSH Home-Connect) v0.0.x
-
@chris76e sagte in Test Adapter homeconnect (BSH Home-Connect) v0.0.x:
Habe schon lange nicht mehr in die DP vom Adapter geschaut, habe aber glaube ich 2 neue für meinen GS
Welchen GS hast du?
-
Eine Siemens IQ300 SN53ES15AE/13. Hat am Wochenende beim einschalten lange so ein laufendes Rechteck im Display angezeigt. Vieleicht gab es ein Firmware update.
Muss mal schauen, hat wohl noch was verändert. Mein Script zum erfassen wann, wielange und mit welchem Programm läuft seit dem nicht mehr......
-
Habe schon lange nicht mehr in die DP vom Adapter geschaut, habe aber glaube ich 2 neue für meinen GS
homeconnect.0.011040388898000963.events.Dishcare_Dishwasher_Event_RinseAidNearlyEmpty homeconnect.0.011040388898000963.events.Dishcare_Dishwasher_Event_SaltNearlyEmpty
Jupp, habe ich jetzt auch.
-
Vieleicht kann das jemand gebrauchen:
Habe 2 Widget für Klarspühler und Salz gemacht
Salz:
[{"tpl":"i-vis-universal","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","iUniversalWidgetType":"Background","iValueType":"value","iValueComparison":"equal","iStateResponseTime":"0","iStateResetValueTime":"0","iNavWait":"100","iPopUpBackground":"#666666","iPopUpPreventClickOutside":"","iPopUpShowTitle":"true","iPopUpTitle":"","iPopUpTitleColor":"#ffffff","iPopUpCloseBtnColor":"#dc2e2e","iPopUpWidth":"800px","iPopUpHeight":"500px","iPopUpPosition":"center","iPopUpCornerRadiusUL":"12","iPopUpCornerRadiusUR":"0","iPopUpCornerRadiusLR":"12","iPopUpCornerRadiusLL":"0","iPopUpShadowXOffset":"2","iPopUpShadowYOffset":"2","iPopUpShadowBlur":"2","iPopUpShadowSpread":"1","iPopUpShadowColor":"#111111","iButtonCol":"","iButtonActive":"","iButtonColHover":"","iOpacityBack":"1","iCornerRadiusUL":"30","iCornerRadiusUR":"30","iCornerRadiusLR":"30","iCornerRadiusLL":"30","iContentFlexDirection":"horizontal","iContentVertAlign":"iSpace-between","iContentOrder":"orderImgText","iOpacityCtn":"1","iTextColor":"#ffffff","iTextSize":"17","iTextAlign":"iEnd","iTextSpaceTop":"0","iTextSpaceBottom":"0","iTextSpaceLeft":"0","iTextSpaceRight":"0","iIconSize":"76","iImgAlign":"iCenter","iImgSpaceTop":"0","iImgSpaceBottom":"0","iImgSpaceLeft":"-10","iImgSpaceRight":"0","iImgRotation":"0","iImgBlinkFalse":"1300","iImgBlinkTrue":"0","iImgColorFalse":"","iImgColorTrue":"","iShadowXOffset":"0","iShadowYOffset":"0","iShadowBlur":"0","iShadowSpread":"0","iShadowColor":"#000000","iShadowColorActive":"#000000","iShadowColorHover":"","iShadowInnerXOffset":"0","iShadowInnerYOffset":"0","iShadowInnerBlur":"0","iShadowInnerSpread":"0","iShadowInnerColor":"#111111","iShadowInnerColorActive":"#111111","iShadowInnerColorHover":"","iBorderSize":"0","iBorderStyle":"solid","iBorderColor":"red","iBorderColorActive":"#20ff1a","iBorderColorHover":"","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"oid":"homeconnect.0.011040388898000963.events.Dishcare_Dishwasher_Event_SaltNearlyEmpty","iValueTrue":"BSH.Common.EnumType.EventPresentState.Off","iTextFalse":"","iTextTrue":"\n","iImageFalse":"/vis.0/show/salz_red.png","iImageTrue":"/vis.0/show/salz_green.png","iHttpType":"iSend","iPopUpHeightTitle":"50","iPopUpTitleSize":"28","iPopUpPositionX":"0","iPopUpPositionY":"0","iPopUpCloseAfterSeconds":"0","iContentType":"image","iTextColorActive":"#ffffff","iImgClockFace":"01","iImgClockHands":"01","iImgClockShowBorder":"1","iImgColorClockFace":"#ffffff","iImgColorHands":"#ffffff","iImgColorHandSecond":"#ff0000","iClockShowSeconds":"","iClockTimezone":"Europe/Berlin","iHtmlTextFieldFalse":"","iHtmlTextFieldTrue":"","iShadowTextXOffset":"0","iShadowTextYOffset":"0","iShadowTextBlur":"0","iShadowTextColor":"#111111","iShadowTextColorActive":"#111111","iTextDecoration":"none","iImgColorInvertFalse":false,"iImgColorInvertTrue":false},"style":{"left":"585px","top":"485px","z-index":"6","width":"69px","height":"75px"},"widgetSet":"vis-inventwo"}]
Klarspühler
[{"tpl":"i-vis-universal","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","iUniversalWidgetType":"Background","iValueType":"value","iValueComparison":"equal","iStateResponseTime":"0","iStateResetValueTime":"0","iNavWait":"100","iPopUpBackground":"#666666","iPopUpPreventClickOutside":"","iPopUpShowTitle":"true","iPopUpTitle":"","iPopUpTitleColor":"#ffffff","iPopUpCloseBtnColor":"#dc2e2e","iPopUpWidth":"800px","iPopUpHeight":"500px","iPopUpPosition":"center","iPopUpCornerRadiusUL":"12","iPopUpCornerRadiusUR":"0","iPopUpCornerRadiusLR":"12","iPopUpCornerRadiusLL":"0","iPopUpShadowXOffset":"2","iPopUpShadowYOffset":"2","iPopUpShadowBlur":"2","iPopUpShadowSpread":"1","iPopUpShadowColor":"#111111","iButtonCol":"","iButtonActive":"","iButtonColHover":"","iOpacityBack":"0","iCornerRadiusUL":"30","iCornerRadiusUR":"30","iCornerRadiusLR":"30","iCornerRadiusLL":"30","iContentFlexDirection":"horizontal","iContentVertAlign":"iSpace-between","iContentOrder":"orderImgText","iOpacityCtn":"1","iTextColor":"#ffffff","iTextSize":"17","iTextAlign":"iEnd","iTextSpaceTop":"0","iTextSpaceBottom":"0","iTextSpaceLeft":"0","iTextSpaceRight":"0","iIconSize":"76","iImgAlign":"iCenter","iImgSpaceTop":"0","iImgSpaceBottom":"0","iImgSpaceLeft":"-10","iImgSpaceRight":"0","iImgRotation":"0","iImgBlinkFalse":"1300","iImgBlinkTrue":"0","iImgColorFalse":"","iImgColorTrue":"","iShadowXOffset":"5","iShadowYOffset":"2","iShadowBlur":"5","iShadowSpread":"5","iShadowColor":"#000000","iShadowColorActive":"#000000","iShadowColorHover":"","iShadowInnerXOffset":"0","iShadowInnerYOffset":"0","iShadowInnerBlur":"0","iShadowInnerSpread":"0","iShadowInnerColor":"#111111","iShadowInnerColorActive":"#111111","iShadowInnerColorHover":"","iBorderSize":"2","iBorderStyle":"solid","iBorderColor":"red","iBorderColorActive":"#20ff1a","iBorderColorHover":"","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"oid":"homeconnect.0.011040388898000963.events.Dishcare_Dishwasher_Event_RinseAidNearlyEmpty","iValueTrue":"BSH.Common.EnumType.EventPresentState.Off","iTextFalse":"","iTextTrue":"\n","iImageFalse":"/vis.0/show/klar_red.png","iImageTrue":"/vis.0/show/klar_green.png","iHttpType":"iSend","iPopUpHeightTitle":"50","iPopUpTitleSize":"28","iPopUpPositionX":"0","iPopUpPositionY":"0","iPopUpCloseAfterSeconds":"0","iContentType":"image","iTextColorActive":"#ffffff","iImgClockFace":"01","iImgClockHands":"01","iImgClockShowBorder":"1","iImgColorClockFace":"#ffffff","iImgColorHands":"#ffffff","iImgColorHandSecond":"#ff0000","iClockShowSeconds":"","iClockTimezone":"Europe/Berlin","iHtmlTextFieldFalse":"","iHtmlTextFieldTrue":"","iShadowTextXOffset":"0","iShadowTextYOffset":"0","iShadowTextBlur":"0","iShadowTextColor":"#111111","iShadowTextColorActive":"#111111","iTextDecoration":"none","iImgColorInvertFalse":false,"iImgColorInvertTrue":false},"style":{"left":"525px","top":"485px","z-index":"5","width":"69px","height":"75px"},"widgetSet":"vis-inventwo"}]
-
In beiden Widgets fragst Du den DP
homeconnect.0.011040388898000963.events.Dishcare_Dishwasher_Event_RinseAidNearlyEmpty
ab. Das ist imho der für den Klarspüler. Aber über welchen DP fragt man den Salzstatus ab?
OK, wer lesen kann ist klar im Vorteil (events.Dishcare_Dishwasher_Event_SaltNearlyEmpty). Den DP hab ich bei meiner Maschine (Bosch SMU4HCS48E/24) aber offenbar nicht - trotz kürzlichem Update
-
hatte mich vertan, jetzt sind es unterschiedliche Widgets
-
Gibt es eigentlich einen DP für die Anzahl verfügbarer Tabs? Ich hab' zumindest mal keinen DP mit "klingendem" Namen.
-
@sigi234
habe mittlerweile auch einen Bosch GSP aber die Werte ( Fortschritt, Energie, Wasser) bekomme ich nicht angezeigt. Gibt es da einen Trick? -
Mein Geschirrspüler ist ein BOSCH Serie 4 SMV4HCX52E , hat dieser jemand erfolgreich eingebunden wo auch die fehlende Werte angezeigt werden?
Wäre um jede Hilfe dankbar.
Danke -
Auch hier werkelt eine Bosch.
Die DP habe ich ebenfalls nicht.
Einzige Idee, die ich habe , Issue eröffnen oder direkt an den Entwickler wenden. -
@chris76e
Kann man die Symbole kleiner machen?
Finde nix. -
@wintermute
Hier anfragen warum für ein Gerät die Events nicht übertragen werden
https://developer.home-connect.com/support/contact -
@sigi234 Die widgets sind eigentlich von dir In den inventwo einstellungen kann man die größe doch verändern
Ansonsten sag mir welche pixel größe du brauchts, dann versuche ich die symbole zuändern
-
Die widgets sind eigentlich von dir
Funktioniert. -
@haselchen hmm, wenn ich aber wiederum Sigis Vis anschaue da werkelt ja auch ein Bosch GSP, und komischerweise kann er die Werte auslesen.
@ sigi234 vielleicht hast du noch eine IdeeDanke
-
-
@zizu29 sagte in Test Adapter homeconnect (BSH Home-Connect) v0.0.x:
@ sigi234 vielleicht hast du noch eine Idee
Zeig mal die DP
-
Gibt es in der App so einen Punkt?
Eventuell wird der DP nur angelegt, wenn man in der App was bestimmtes anhakt.Auf der Developer Seite ist die Möglichkeit gegeben
-
@haselchen Kannst Du mir mal zeigen, wo Du da genau bist? Auf developer.home-connect.com kann ich die einfach nicht finden
-