NEWS
VIS Sammlung von Views - gibt's das schon wo?
-
…danke Brati - ja genau so!
Anbei mal meine beiden aktuell im Einsatz befindlichen...
Der Hauptbildschirm
Die Klimadaten Übersicht - bin noch nicht ganz zufrieden damit - zu unübersichtlich…
An dem Tankstellen Screen arbeite ich noch - da schreibe ich gerade das Script zur Auswertung - leider gibt's in Österreich keinen Tankerkönig und ich bekomm' nur die günstigsten 25 im Bundesland…naja - und in unserer Gegend sind sie gerade alle nicht dabei ist also schwer das Script fertig zu stellen...
Grüße
etv
-
Dann poste ich heute Abend auch mal meine Views als Screenshots - habe so ziemlich alles fertig (obwohl man ja nie richtig fertig wird).
Gruß,
Eric
Gesendet von iPad mit Tapatalk
-
Guten Abend,
hier mal ein Bild von meinem Dashboard. Bin noch fleißig dabei eine Ordnung reinzubekommen.
ioBroker ist der Traum. :mrgreen:
-
Ja klasse, da sind ja so einige Ideen dabei, die ich auch noch einbauen könnte. Allerdings ist meine Startübersicht derzeit leider nicht vorzeigbar. Was ich aber anbieten kann sind:
- Mein Fensterstatus-Dialogfenster (oben rechts noch die Kachel, die das aufruft mit entsprechendem Indikator)
- Meine Übersicht für unsere Ziervogel-Aussenvoliere
- und meine Berufspendler-Übersicht zur Verkehrslage/ Spritpreis
MfG,
André
- Mein Fensterstatus-Dialogfenster (oben rechts noch die Kachel, die das aufruft mit entsprechendem Indikator)
-
So, hier dann meiner ersten (wirklich fertigen) vier Pages.
Gruß,
Eric
-
sehr schön aufgeräumt schauen die aus!
-
Sieht gut aus, hat jeder so sein eigenes Konzept.
Welcher Roomba lässt sich da integrieren? Überlegen den 871 zu kaufen, ist gerade im Angebot.
Grüße
Brati
2995_meross_log.txt -
Welcher Roomba lässt sich da integrieren? Überlegen den 871 zu kaufen, ist gerade im Angebot `
Ich habe einen 580er mit dem Thinking Cleaner Modul (http://www.thinkingcleaner.com/)Gruß,
Eric
-
So, hier dann meiner ersten (wirklich fertigen) vier Pages. `
Hallo eric2905,
wie hast du das in deiner View mit den Temperaturen und den Plus- und Minustasten gelöst? Änderst du damit direkt eine Systemvariable in der CCU und wenn ja, wie geht das?
Ich hab den Heizungssetup View gerade fertig gemacht und hab es mal mit einem Slider gebaut - mit gefällt aber deine Lösung irgendie besser…
Grüße
etv
EDIT: OK - gefunden!! Ich hab nur den increment Button gefunden keinen decrement und mit "-1" drinnen hat er nix gemacht....naja, weil im minmx 100 stand und der Wert auf 24....darauf musst auch einmal kommen
-
Hi,
auch mal ein paar snaps von mir.
leider sind einige Funktionen nicht sichtbar aber gibt ja trotzdem einen Eindruck
vG Looxer
-
So ungefähr? `
@eric2905:So, hier dann meiner ersten (wirklich fertigen) vier Pages. `
Hallo Brati, hallo eric2905,ich habe gesehen, dass Ihr in euren Views einen Reset-Button für die verpassten Anrufe eingebaut habt. Könnt Ihr vielleicht kurz erläutern wie ihr das bewerkstelligt? Vielleicht könnt Ihr ja zufällig in diesem Thread dazu helfen: http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=20&t=1303.
Wäre Super, ich versuche mich nämlich auch gerade in der Integration der Fritzbox.
Danke.
MfG,
André
-
Moin André,
ich habe gesehen, dass Ihr in euren Views einen Reset-Button für die verpassten Anrufe eingebaut habt. Könnt Ihr vielleicht kurz erläutern wie ihr das bewerkstelligt? `
relativ simpel : Ich setze einfach mit dem Widget "jqui - Button State" den Datenpunkt "fritzbox.0.calls.missedCount" auf 0 zurück.
Gruß,
Eric
-
Hallo, ich sehe gerade manche haben den Abfall Kalender integriert, könntet ihr mir erläutern wie ihr das gemacht habt?
-
Ich habe einfach einen separaten Kalender erstellt mit den Abfuhrterminen für mein Wohnort, gleichzeitig im selbigen ICal Adapter Events angelegt und diese (Variablen) steuern die VIS/ Skript Elemente bei mir [emoji6]
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Und ich habs eh im Kalender stehen, der im ical eingebunden ist.
Gesendet via Tapatalk.
-
und wie holt ihr die dauen? ihr werde ja kaum alle Einträge Manuel machen
2995_meross_log.txt -
Wieso nicht.
Es sind doch Serientermine, die man anlegt - für jede Art der Müllabfuhr (graue Tonne, braune Tonne und gelber Sack, usw.) jeweils eine Serie über das ganze Jahr.
Ich habe inkl. Sperrmüll und Sondermüll fünf Serientermine machen müssen.
Gruß,
Eric
5553_bildschirmfoto_2018-11-18_um_13.36.39.png
5553_bildschirmfoto_2018-11-18_um_13.38.57.png -
Ist bei mir seit Jahren für Hausmüll jeden 2. Freitag und das als Serientermin angelegt. Papier muss ich jedes Jahr 1x 12 Termine eintragen…
Gesendet via Tapatalk.
-
aha okay. danke
Mit freundlichen Grüßen
-
@etv:…Aber für den Anfang reicht ev. ein Subforum mit der Möglichkeit seine Views zu Posten und wenn wer eine Frage hat, kann er sich ja in den Thread einklinken.... `
Ja, das finde ich eine Gute Idee. Einen eigenen Bereich indem man seine Lösungen rund um iobroker (ggf. mit Screenshots/ Kurzanleitungen/ Export/ Scripts) vorstellen kann. Egal ob ganzes Projekt oder einzelne View oder sogar nur einzelne Lösung (z.B. Integration von Fritzbox oder Squeezebox).Ich würde gerne ein paar Lösungsansätze von mir vorstellen, in der Hoffnung vielleicht den ein oder anderen Verbesserungsvorschlag ergattern zu können.
MfG, Andre