NEWS
Windows Steuerung
-
Du hast da glaube ich Zeichen drin die da nicht hin gehören. In Zeile 23 das „!“ zum Beispiel.
createState('GetAdmin.Host', ''); createState('GetAdmin.Port', ''); var request = require('request'); on({id: 'javascript.0.GetAdmin.cmd', change: 'any'}, function (obj) { if(obj.newState.val !== '' || typeof obj.newState.val !== "undefined"){ var host = getState('javascript.0.GetAdmin.Host').val; var port = getState('javascript.0.GetAdmin.Port').val; sendCmdGetAdmin(obj.newState.val,host,port); log('Send command to GetAdmin - cmd: '+ obj.newState.val); }else{log('GetAdmin. No command found.');} }); /***************************************************************************************/ function sendCmdGetAdmin(value, host, port){ var options = { url: 'http://'+host+':'+port+'/?cmd='+value }; log('Send command to GetAdmin - ' +options.url); request(options, function (error, response, body) { log('Server response - ' + response.statusCode); if (!error && response.statusCode == 200) { } }); }
-
ich versuche mich auch derzeit daran.
wenn ich im browser "http://192.168.10.39:8585/?key=reboot" eingebe
kommt als AntwortOk!reboot true
aber passiert nichts?
das Programm habe ich installiert, das script ebenfalls? -
GetAdmin gestartet ?
Firewall?
Screenshot der Einstellungen?
Funktioniert nur der Reboot nicht ?
-
getadmin läuft,
darin habe ich aber nichts konfiguriert, bis auf die IP und Ports.
was da rein muss, verstehe ich noch nicht.
die ipadresse der Win Server habe ich selbst reinschreiben müssen.Firewall habe ich zum test mal deaktiviert.
der reboot war erstmal ein Test, was ich ebenfalls noch nicht verstehe - wie ich aus vis heraus den Befehl senden kann. Mit einem "basic-Link" klappt es nicht.
-
achsooo, es fehlt der cmd Datenpunkt
den pflege ich mit den befehlen aus vis heraus und dann macht er auch... -
hab den thread zufällig gefunden - tolles script - simple und effektiv - jetzt kann man auch einfach mit tasker etwas an den pc senden - genial
-
@wendy2702 said in Windows Steuerung:
Du hast da glaube ich Zeichen drin die da nicht hin gehören. In Zeile 23 das „!“ zum Beispiel.
createState('GetAdmin.Host', ''); createState('GetAdmin.Port', ''); var request = require('request'); on({id: 'javascript.0.GetAdmin.cmd', change: 'any'}, function (obj) { if(obj.newState.val !== '' || typeof obj.newState.val !== "undefined"){ var host = getState('javascript.0.GetAdmin.Host').val; var port = getState('javascript.0.GetAdmin.Port').val; sendCmdGetAdmin(obj.newState.val,host,port); log('Send command to GetAdmin - cmd: '+ obj.newState.val); }else{log('GetAdmin. No command found.');} }); /***************************************************************************************/ function sendCmdGetAdmin(value, host, port){ var options = { url: 'http://'+host+':'+port+'/?cmd='+value }; log('Send command to GetAdmin - ' +options.url); request(options, function (error, response, body) { log('Server response - ' + response.statusCode); if (!error && response.statusCode == 200) { } }); }
Vielen Dank Wendy ! Das war das Problem. Vermutlich wieder ein Opfer desr mehr als unglücklich verlaufenen Foren Migration. Im Ausgangspost ist das Script mit ! usw. verunstaltet worden ...
Jetzt läufts jedenfalls !Eine Frage: Weiß jemand wie ich mit dem chk Befehl prüfen kann ob der Bildschirmschoner gerade läuft (.scr) Der chk Befehl geht leider anscheinend automatisch davon aus, dass man eine .exe prüfen will. Bildschirmschoner haben aber .scr
Eine weitere Frage wäre: Gibt es bei GetAdmin eine ähnliche Funktionalität wie bei CCU-Remote-PC für screen(on) bzw. screen(off) ???
Dann könnte ich komplett auf CCU-Remote-PC verzichten ... -
Ich wecke meine WIN10 Tablets nur über GetAdmin auf und lasse Sie nach 2 Minuten wieder Dunkel werden durch Windows selber.
-
falls jemand den energie sparmodus aktivieren möchte - folgender eintrag hilft
für dass ausschalten des monitors kann man sich das tool: Turn monitor Off.exe runterladen - dann kann man auch den monitor allein steuern
Turn Monitor Off -
Hi Leute,
danke für die Tipps. Das Tool werde ich mir die Tage mal anschauen. Danke.
Habt ihr auch das Problem, dass sich GetAdmin relativ oft abschießt ?
Hier das Eventlog Report.werHätte schon den Windows 8 Kompatibilitätsmodus und "permanent als Administrator ausführen" probiert, hilft aber leider nichts.
Ich frage per Parser Adapter im 5 Sekunden Rythmus den Status der laufenden Applikationen ab:
Diese Stati verarbeite ich dann in einem Blockly weiter.
Kann es sein, dass das GetAdmin überfordert ?
Gibt es eine "schonendere" Möglichkeit an den Status der Programme zu kommen ?
Hier noch mein Blockly:
-
Also bei mir läuft GetAdmin stabil. Ich frage allerdings auch nicht im 5 sekunden Rythmus ab ob Chrome / VLC läuft, wofür braucht man das?
-
siehe Blockly.
Ich wecke das Display meines Win10 Rechners auf, wenn eine Bewegung erkannt wird.
Ich prüfe ob Chrome läuft -> wenn ja, dann nur Display einschalten -> wenn nein, dann Chrome mit VIS starten und Display einschalten
Ich schalte das Display nach 1min automatisch wieder aus.
Ich prüfe ob VLC läuft, wenn ja, dann Display nicht automatisch nach 1min ausschalten -> wenn nein, dann Display nach 1 min ausschaltenDazu brauche ich permanent den Status ob Chrome und/oder VLC laufen ...
Ich wäre aber wie gesagt dankbar, falls es einen weniger belastendend Weg gibt den Status festzustellen.
Ich hätte aber noch keine Möglichkeit gefunden wie ich den Check direkt ins Blockly einbauen kann, ohne Umweg des Parser Adapters ... -
Also ich wecke auch mein WIN10 Display auf auf dem Chrome seit 4 Wochen ohne einen einzigen Absturz durchläuft.
Stürzt Chrome bei dir ab oder wozu die Überwachung genau?
Geht nicht eventuell der weg auch anders herum das dein Tablet dir eine Benachrichtigung nach ioBroker sendet für den Fall das Chrome unerwartet beendet wird?
Oder läuft dein VIS nicht ständig auf dem Tablet sondern wechselt sich mit VLC ab?
VLC dient der Anzeige von Kameras "?" und solange die beobachtet werden soll auch das Display an bleiben?
-
Nein, Chrome stürzt nicht ab.
Ich verwende nur zusätzlich zu Chrome mit VIS auch noch VLC für eine Kaminfeuer Simulation und Dream Aquarium für eine Aquarium Simulation(siehe hier: https://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?f=31&t=48178), sowie ab und zu Kodi für eine Slide Show.
Wenn das Kaminfeuer oder Aquarium oder Kodi läuft, dann soll das Bild natürlich nicht automatisch nach 1min ausgehen, sondern solange an bleiben wie das entsprechende Programm läuft. Läuft aber nur Chrome, dann soll das Bild nach 1min wieder automatisch ausgehen ... -
dieser "chk" funktioniert bei mir nicht - weder über browser-test noch mit iobroker - hat jmd eine idee, was das sein kann
-
manchmal stehe ich daneben - über browser-test funktioniert es - mit z.b. chrome nicht mit chrome.exe
aber wie geht es über iobroker ? muss man da etwas im script hinzufügen?
-
Ich habe bei der CHK Funktion wie gesagt denn Umweg über den Parser Adapter genommen um einen verwertbaren Status in iobroker zu bekommen. (siehe 6 Posts weiter oben)
Das hat nur leider das Problem, dass die permanenten Abfragen des Parser Adapters GetAdmin abschießen ...
Für eine bessere Methode wäre ich dankbar ...
-
hilf mir biite mal - über den parser adapter bedeutet du sendest über http direkt - vergleichbar als ob ich
http://192.168.178.36:8585/?chk=vlc im browser eingebe - du gibst das im parser ad. ein?ist das richtig (kenne den parser adapter nicht wirklich!
ich hab mich schon gefragt, wie du das gemacht hast
ich nehme mal einen exec() befehl und darin ein :
curl "http://192.168.178.36:8585/?chk=chrome"
wird bei dir nichts ändern - man lagert halt das ganze auf linux aus - funktionieren tut es bei mir - hab es gerade probiert
exec('curl "http://192.168.178.36:8585/?chk=chrome"', function(err, stdout, stderr) { if (err) { log(stderr,'error'); sendTo("email", "send", { text: stderr + 'error', to: 'xxxxxxx, subject: 'Mount Reserve Fehler' }); return; } log(stdout); setState("javascript.1.GetAdmin.singleprocess"/*CloudHelp*/, stdout); //Mach was mit stdout; }); setTimeout(function () { //The timer stopScript(); }, 3000);
muss nur den output "stdout" bereinigen
-
Genau.
Am besten du installierst dir einfach mal den Parser Adapter. Der erklärt sich ziemlich von selbst.
Mittels regex Commands kann man dort eingetragene URLs nach bestimmten Zeichen, Wörtern, Werten etc. absuchen und entsprechend weiterverarbeiten.Siehe Screenshot:
Mit dem Regex Command (true) suche ich die beiden chk URLs nach dem Wort true ab im Intervall von 5 bzw. 6 Sekunden.
Wird ein true gefunden(=Programm läuft), liefert der Parser Adapter ein true, wird kein true gefunden liefert der Adapter ein false. -
Ich mache das mit dem Systeminfo Adapter. Der ist auch recht einfach zu konfigurieren.