NEWS
Adapter für Gosund WLAN Steckdosen?
-
Hallo zusammen,
kurze Frage: Gibt es bereits einen Adapter für die Gosund WLAN Steckdosen?
https://www.amazon.de/Steckdose-Stromve … dose&psc=1
Ich kann leider keinen finden, aber vielleicht kennt jemand bereits eine Möglichkeit die Steckdosen über den IO Broker anzusprechen?
Danke!
Gruß surfer
-
Lt. Beschreibung können die Steckdosen ja IFTTT. Dafür gibt's einen Adapter.
Ansonsten wäre vielleicht noch die Möglichkeit die Dinger mit Tasmota o.ä. zu flashen. Dazu müsstest du so ein Dingens zerlegen - wenn du dir das grundsätzlich zutraust…
-
Danke Thisoft!
Weißt du zufällig wie der Adapter heißt im IO-Broker. Irgendwie konnte ich nichts finden…
Basteln wollte ich eigentlich vermeiden
Vielleicht liest ja ein Adapter-Entwickler mit und kann so etwas zusammenprogrammieren?
Ich finde die Steckdosen vom Format und vom Preis her interessant. Die App fürs Smartphone hat auch gute Bewertungen, also durchaus ein positives Feedback.
-
Die Funktion gehört zum Cloud-Adapter.
Gruß,
Eric
Von unterwegs getippert
-
Danke!
-
Moin moin…
man kann auf die Gosund Steckdosen Tasmota flashen.
Dann klappts auch mit dem ioBroker.
Hab ich gestern mit nem SP1 gemacht.
Funktioniert prima...
Beste Grüße.
-
Es gibt bald nen Adapter dafür der mit Original Firmware arbeiten wird
-
Hi
Ich habe die Gosund 111. Da ist die Genauigkeit der Leistungsmessung zu vergessen. (Ausgeschaltetes Gerät und nichts angeschlossen angeblich 0-10W verbrauch.
Ist der SP1 besser? Auch verliert der 111 vermutlich immerwieder das WLAN und schaltet dann kurz aus. Für PC und Fernseher unbrauchbar. Luftbefeuchter ist es egal und bei der Waschmaschine sind mir noch keine Probleme aufgefallen.
-
Moin ,
Also, ich habe die GosundSp111 mit Tasmota geflasht, laufen bei mir unterm Sonoff Adapter, bisher ohne Probleme
-
Ja die SP1 ist was die Leistungsmessung angeht um Welten besser als die SP111. Selbst mit Tasmota darauf werkelt die Leistungsmessung noch fast 5 Minuten nach obwohl die Steckdose aus ist. Wer so ein Script steuern möchte muss das berücksichtigen und dementsprechend die Werte anpassen.
-
@apollon77 said in Adapter für Gosund WLAN Steckdosen?:
Es gibt bald nen Adapter dafür der mit Original Firmware arbeiten wird
Hallo,
ich werde jetzt auch 2 Steckdosen für Waschmaschine brauchen mit Leistungsmessung.
Gibt es den Adapter schon? Habe keinen gefunden. Ich möchte hier die Steckdosen nicht aufschrauben und flashen, also sollte es mit der original Firmware funktionieren.Könnt ihr mir welche empfehlen ohne zu flashen? Wollte eigentlich die gosund S1 kaufen.
Gruß
-
Ja, das ist der Tuya Adapter