NEWS
Fully Kiosk Browser
-
Ich hab 7 Huawei T3 die laufen seit Jahren mit fullykiosk .. eins davon macht auch zicken.. wie bei dir.. habs schon resettet usw .. aber es macht was es will.. keine Ahnung warum..
die anderen laufen wie ein Uhrwerk, gehen automatisch an, fully startet, und um 23.00 wieder aus.. -
@ilovegym
Du meist, dass das Display ab 23 Uhr nicht mehr an geht?
Huawei ist ja dafür bekannt, dass es Apps manchmal aus dem Speicher entfernt.
Bin gerade an den Einstellungen für die Apps dran. -
Ich lasse die tablets um 23 uhr aus und um 6 Uhr einschalten das können huawei von Haus aus
-
@ilovegym
Interessant. Habe es gefunden.Wer Probleme wie ich habe kann Folgendes probieren:
Gehe zu Einstellungen > Akku > Akku , suche die Anwendung (FKB), die im Hintergrund weiterlaufen soll, > Starten > Automatisch verwalten deaktiviere. Auto-Start, Sekundärer Start, im Hintergrund ausführen wird automatisch aktiv. Mit OK bestätigen. -
@gonzokalle ja danke, das hab ich schon gecheckt, jetzt nochmal, ist auch alles korrekt, trotzdem beendet sich oder wird Fully beendet.. mal laeuft er den ganzen Tag, abends isser dann weg... mal nur eine Stunde..
Ich weiss nicht.. ist schon das 3.te Tablet an dieser Location, da muss malsudo apt install Fengschuii --productive --nofault -nonstop
ran..
Mit den anderen Tablets, (hab n paarundzwanzig insgesamt ) gibts diese Probleme nicht.. nur an dieser Stelle .. und auch egal, ob Wifi oder Kabel.. ich hab da schon alles durch.. -
Du hast paarundzwanzig tablets?
-
@dos1973 sagte in Fully Kiosk Browser:
Du hast paarundzwanzig tablets?
Ja, warum? Verkauf keine..
Insgesamt 350 Netzwerk Devices, 65 davon verkabelt, Rest Wifi.
-
@ilovegym sagte in Fully Kiosk Browser
Insgesamt 350 Netzwerk Devices, 65 davon verkabelt, Rest Wifi.
Diese Aussage drucke ich mir aus und zeig es meiner Frau, wenn die sagt „wir haben genug Geräte“
-
Dann schreib die 224 Zigbee Devices noch dazu.. wir wollen ja nix vergessen…
-
@ilovegym
Habt ihr ein Hotel?Fully läuft jetzt seit 24 Stunden durch mit Motion Detection.
-
Nee n Haus mit 4 Etagen, Nebengebäuden und n bisserl Garten…
Fully zickt wieder.. sag doch dem fehlt Fengschuii
-
@ilovegym
Und einer toleranten Frau.Gibt es irgendwo empfohlene Einstellungen für den Fully, wenn man ihn im Smart Home einsetzt?
Die Einstellungen sind doch recht umfangreich. -
ja, das stimmt, aber wehe, es funktioniert was nicht.. der WAF ist hier auf Sprachkommandos und 2-3 Tablets beschraenkt, der Rest geht automatisch im Hintergrund..
Empfohlene Einstellungen weniger.. ich kopiere meine Settings seit Jahren von einem zum naechsten Tablet.. falls ich mal eins tauschen muss..
Wifi force on, Autostart, alle Rechte geben, den Zoom anpassen, RTSP an, Reload aus.. kann gern meine Settings mal hier hochladen, vielleicht findet der ein oder andere noch was fuer sich..Zum Ansteuern der Tablets verwende ich zur Zeit den fully-mqtt Adapter.
-
@ilovegym sagte in Fully Kiosk Browser:
ja, das stimmt, aber wehe, es funktioniert was nicht.. der WAF ist hier auf Sprachkommandos und 2-3 Tablets beschraenkt, der Rest geht automatisch im Hintergrund..
So ungefähr mache ich das auch.
Empfohlene Einstellungen weniger.. ich kopiere meine Settings seit Jahren von einem zum naechsten Tablet.. falls ich mal eins tauschen muss..
Wifi force on, Autostart, alle Rechte geben, den Zoom anpassen, RTSP an, Reload aus.. kann gern meine Settings mal hier hochladen, vielleicht findet der ein oder andere noch was fuer sich..Zum Ansteuern der Tablets verwende ich zur Zeit den fully-mqtt Adapter.
Ich wusste gar nicht, dass es einen fully-mqtt Aapter gibt. Wird in den Adaptern bei mir auch nicht angezeigt.
Welchen Vorteil hat der full-mqtt Adapter? -
-
Der Adapter ist noch im Beta .. aber funktioniert bei mir soweit.
Naja der Unterschied ist, dass du im Fully den Adapter als mqtt Server einträgst und das Tablet Änderungen sendet, anstatt diese über http vom fullykiosk Adapter abgerufen werden… -
Danke euch beiden.
Fully-Mqtt Adapter läuft.
Leider hat mein Tablet den FKB wieder deaktiviert. -
Hallo, ich wollte mir den Browser kaufen . Nutze ein Fire HD 10 , leider kann ich trotz installierten Google Services den Browser nicht per Paypal kaufen. Gibt im letzten Schritt ein Error. Wie kann ich die Lizenz nun alternativ erwerben? Hat einer einen Rat?
-
@smarthome2020 sagte in Fully Kiosk Browser:
Hallo, ich wollte mir den Browser kaufen . Nutze ein Fire HD 10 , leider kann ich trotz installierten Google Services den Browser nicht per Paypal kaufen. Gibt im letzten Schritt ein Error. Wie kann ich die Lizenz nun alternativ erwerben? Hat einer einen Rat?
Ich antworte mir mal selber . Nach Versuchen an 3 Smartphones, am Fire HD selber sowie nach missglücktem Guthabenkauf (der Kauf muss nun erst mal von Google verifiziert werden, was Wochen dauern kann), habe ich nun endlich Paypal einbinden können. Wieso es nun ging??!?! Weiß ich auch nicht … Hab 1000 graue Haare mehr .
-
Hallo,
ich habe mein Tablet über Fully so konfiguiert, dass nach 30 Sekunden ohne Bewegung vor der Kamera der Bildschirm ausgeschaltet wird.
Bei Bewegung geht der Bildschirm auch zuverlässig wieder an.
War er aber längere Zeit aus, so dreht ein Spinner beim Ladevorgang mit einem Timer runterzählend und irgendwie schafft er es nicht mehr die Startseite zu laden.Kennt das jemand?