NEWS
Daten aus Datenbank versenden
-
Hallo,
ich lese mit dem smartmeter Adapter einen Stromzähler aus. Die Daten speichere ich alle 5 sekunden in einer SQL-Datenbank (MariaDB).
Jetzt möchte ich gerne die gespeicherten Daten alle 15 Minuten entwerden per Mail versenden oder auf einen FTP Server speichern um sie mit einem
anderen system weiter zu verarbeiten (am liebsten als csv).
Leider habe ich keine Ahnung wie ich das anstellen soll, da ich von Dantenbanken und SQL keine Ahnung habe.
Kann mir jemand helfen?
-
Da es eine SQL Datenbank ist würde ich einen Export (kann per command Line Kommando) verwenden um alle Daten jetzt muss 15 min in CSV zu speichern.
FSV die CSV per FTP verschicken
Sent from my iPhone using Tapatalk
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden