NEWS
View Quellcode voll mit alten Skripten
-
Weil ich ein seltsames Verhalten beim darstellen meiner Views hatte, habe ich mir mal einfach im Browser den Code angeschaut.
Oh schreck, 15000 Zeilen Code, davon eine Menge JS von Widgets die ich mal nur "getestet" habe und gar nicht nutzen will.
Ist das normal? Wie kann man das bereinigen? Das verlangsamt die ganze View doch nur.
-
Interessante Frage muss mal schauen ob das bei mir auch so ist… Gerade am anfang probiert man ja schon viele widgets aus.
Gesendet von meinem CLT-L09 mit Tapatalk
-
Ich habe mal auf eine VIS-Seite geschaut, die ich noch nicht lange erstellt habe und wo nur 8 widgets bisher laufen. Auch knapp 15.000 Zeilen Code.
-
Wenn ich mich recht erinnere lädt vis alles mit. Sprich auch alle installierten Widgets ob sie gebraucht werden oder nicht, genau so wie jedes erstellte view.
Das hat was damit zu tun, das es keine einzelnen Seiten in vis gibt. Im grunde ist alles auf einer Seite, es wird nur ausgeblendet was gerade nicht gebraucht wird.
Gesendet von meinem m8 mit Tapatalk
-
Ja ok, er lädt alle Projectleider und was da drin ist aber doch nicht alles was installiert ist?
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Doch abgesehen vom Editor teil scheint es so zu sein.
Ich hab das PAW Widget noch nie verwendet aber im Quellcode taucht es auf.
282_vis_quellcode.png -
Könnte das erklären warum die vis app beim Laden / resync bei mir immer an widgets hängen bleibt welche ich lange gelöscht habe und irgendwann der ladebalken bei Null anfängt und alles normal laed? Hatte dazu bei github ein issue eröffnet…
-
Also ich habe iobroker testweise neu aufgesetzt und die Zeilenanzahl hat sich auf 9000 reduziert bei gleicher Funktion und besserer Performance. So lange bleibt wohl nix übrig als die Skripte, wahrscheinlich in der index von hand zu löschen.
-
Was meinst du mit neu aufgesetzt alle views neu erstellt? Oder Backup eingespielt? Beim Backup ist doch alles wieder wie es vorher war.. Alles neu ist doch keine Option bei hunderten von Stunden Arbeit an der vis….
Werde mir das morgen auch mal genauer anschauen...