NEWS
IoBroker.maxcul / Fensterkontakte & Thermostate koppeln
-
Hallo,
ich lese seit einiger Zeit hier im Forum mit und habe auch schon einige Anregungen gefunden.
Eine Sache lässt mich jedoch nicht los.
Gibt es abgesehen von Scripten (zB Blocky) die Möglichkeit die Max! Thermostate und Fensterkontakte zu koppeln?
Bei FHEM ging es relativ einfach mit "associate".
Auch bei PImatic ging es auch relativ simpel.
Bei IOBroker habe ich bisher nur die Option des Scriptes gefunden.
Hintergrund ist, das wir die Thermostate nach dem öffnen des Fenster gerne wieder auf die vorher eingestellte Temperatur setzen möchten.
In Blocky habe ich es halt nur so, dass bei geöffnetem Fenster 12°C und nach dem schließen wieder 22°C eingestellt sind.
Im Notfall könnte ich es wieder auf FHEM auslagern, aber habe gerade alles angelernt :P
Danke vorab!
-
Hallo,
ich lese seit einiger Zeit hier im Forum mit und habe auch schon einige Anregungen gefunden.
Eine Sache lässt mich jedoch nicht los.
Gibt es abgesehen von Scripten (zB Blocky) die Möglichkeit die Max! Thermostate und Fensterkontakte zu koppeln?
Bei FHEM ging es relativ einfach mit "associate".
Auch bei PImatic ging es auch relativ simpel.
Bei IOBroker habe ich bisher nur die Option des Scriptes gefunden.
Hintergrund ist, das wir die Thermostate nach dem öffnen des Fenster gerne wieder auf die vorher eingestellte Temperatur setzen möchten.
In Blocky habe ich es halt nur so, dass bei geöffnetem Fenster 12°C und nach dem schließen wieder 22°C eingestellt sind.
Im Notfall könnte ich es wieder auf FHEM auslagern, aber habe gerade alles angelernt :P
Danke vorab!
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden