NEWS
[Tutorial] VIS Fritzbox Status & Up/Downloadanzeige
-
@nukia hat keiner einen Tipp für mich?
-
@nukia wird se denn gefunden?
upnp aktiv ?was passiert, wenn du per Hand Daten anforderst?
-
@ilovegym upnp.0 ist aktiv
in den Objekte ist unter admin.0 der Onlinestatus auf "false" -
@nukia
nee, findest du normal unter dem adapternamen, also upnp.0.xxx.xxx da sollen Objekte angelegt werden, wenn er was findet.
Unter Admin.0 hat das nix verloren.. -
@ilovegym ja die WANxxxx hat der unter upnp0 gefunden
allerdings ist zB unter "upnp.0.WANConnectionDevice_-_FRITZ!Box_4040.WANDevice.WANConnectionDevice.WANIPConnection.GetStatusInfo.NewConnectionStatus" kein Wert -
@nukia und was passiert wenn du den request button drückst?
Hast du da im Datenpunkt auch den Schedule gesetzt? -
@ilovegym Sorry, bin noch neu hier....wo wäre der request button?
-
-
-
-
@nukia schalt mal den experten Modus aus, dann hast du auch den Button bei Request..
-
@ilovegym muss hier das Häckchen bei Aktiviert sein?
-
@nukia glaub ich hab den Fehler, der request button war überall nicht aktiviert?
-
@nukia ja genau, da aktivieren.
-
Die Werte bei Download u. Upload max. sind aber jene statischen Werte die in der fritz.box unter Internet>Zugangsdaten>Verbindungseinstellung eingetragen sind und nicht max. erreichte Werte?
-
wie sind die Werte von upnp.0.WANDevice_-_FRITZ!Box_4040.WANDevice.WANCommonInterfaceConfig.GetAddonInfos.NewTotalBytesReceived zu verstehen? Warum kommt es hier zu diesem Abbruch? sollte das nicht ein Tagesgesamt-Wert sein?
-
hat keiner einen Tipp für mich?
-
@StefanW hast du noch eine Lösung gefunden für das 4,2 GB Problem?
-
super HowTo.
Leider will es nicht bei mir - es wird zwar der DNLA-Service eines meiner NAS erkannt - komischerweie auch nur der eines, aber das wichtige für mich, die Fritzbox erkennt er nicht.ich hab eine FritzBox 6360, hat das damit jemand schon hin bekommen?
Gibt es irgendwie ein Tool, mit dem ich direkt schauen kann, ob die Fritzbox die Ports oder Services offen hat?
Das ich irgendwie den Fehler eingrenzen kann?Gruß
Marc -
Habe das selbe Problem. Es werden nur „0“ Werte übermittelt. Neustart von IoBroker und FritzBox haben nichts gebracht.
Ergänzung: Habe mittlerweile die upnp.0 Objekte gelöscht und neu eingelesen und siehe da, es funktioniert.