NEWS
Adapter für Squeezebox / Logitech Media Server
-
Es lag an der resolver.conf
Mir wurde im Teamspeak geholfen und das Problem gelöst. Ich wurde auch überzeugt, dass mcvlan und pihole sich nicht so gut vertragen. Werde mit dem iobroker nun wieder in den normalen Container der NAS wechseln. Jetzt ist jedoch erstmal alles wieder i.O. -
Hallo Zusammen,
wenn ich diesen Adapter installiere ist das aber nicht der Server...richtig?
gibt es denn einen LMS Server Adapter den ich auch direkt in iobroker insrtallieren kann?
Gruss
-
@Kusselin sagte in Adapter für Squeezebox / Logitech Media Server:
gibt es denn einen LMS Server Adapter den ich auch direkt in iobroker insrtallieren kann?
Nein. LMS ist keine Node Applikation. Und macht auch keinen Sinn, sonst müssten wir ja alle möglichen Applikationen in ioBroker als Adapter anbieten - und das wären ja dann keine Adapter mehr.
Also: einfach LMS gemäss ihrer Website installieren (zumindest auf QNAP gibt es auch ein komplettes Paket, ich denke Synology auch) und dann den ioBroker Adapter mit dem LMS verbinden.
-
@UncleSam o.k. danke ..und verstanden
-
Hallo Zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...
ich habe den LMS auf einem Raspi am Laufen....habe noch andere Raspis als Player am Laufen und ne Squeezebox.....jetzt habe ich noch echo dots, diese wollte ich gerne auch so einbinden das man diese als Player im LMS SErver auf dem Raspi sieht....Geht mein Vorhaben überhaupt?
Gibt es einen entsprechenden Adapter von Iobroker der mir die echo dots im LMS als Player anzeigt?Über ne Info herzlichen Dank.
Gruss
Kussel -
@kusselin
du kannst mal hier lesen.
https://forums.slimdevices.com/showthread.php?110155-Using-Amazon-Alexa-device-as-LMS-playerwenn überhaupt, müssten die echos in den LMS eingeklingt werden, damit sie über iobroker steuerbar werden.
wenn ich die ersten paar Posts des angehängten Threads mir durchlese, kann es zwar gehen, aber so richtig doll ist es nicht (bis zu 30 Sekunden Pufferung bevor man was hört, sync über mehrere echos oder gar alle player, denke ich so gut wie unmöglich)
kannst dich ja mal melden probieren, ob es über die Methode da geht und
am iobroker Adapter zur Steuerung des LMS noch was verbessert werden muss. -
@oliverio hi, danke dir....schon schei...das wäre natürlich die creme de la creme.....die echo dots laufen über bluetooth da würdde das gehen..wenn amazon denen oder ihren devices das airplay geben würden wäre das kein problem....
ich hatte schon die Sonos im Auge.....die gehen soweit ich weiss...sind halt nur sehr teuer.....aber vom klang her dann halt wieder um welten besser wie der echo dot 1. generation.....ich habe das auch gelesen mit der verzögerung..da möchte ich natürlich auch nicht....
wie gesagt..habe verschiedene pis am laufen und auch synchron laufen..echt geil so.......dachte halt da ich die dozs noch habe hier .......
werde mir vielleicht mal einen sonos play 1 holen und testen...der klang soll ja genial sein...
danke Dir...
Gruss
Kussel -
@kusselin sagte in Adapter für Squeezebox / Logitech Media Server:
@oliverio hi, danke dir....schon schei...das wäre natürlich die creme de la creme.....die echo dots laufen über bluetooth da würdde das gehen..wenn amazon denen oder ihren devices das airplay geben würden wäre das kein problem....
ich hatte schon die Sonos im Auge.....die gehen soweit ich weiss...sind halt nur sehr teuer.....aber vom klang her dann halt wieder um welten besser wie der echo dot 1. generation.....ich habe das auch gelesen mit der verzögerung..da möchte ich natürlich auch nicht....
wie gesagt..habe verschiedene pis am laufen und auch synchron laufen..echt geil so.......dachte halt da ich die dozs noch habe hier .......
werde mir vielleicht mal einen sonos play 1 holen und testen...der klang soll ja genial sein...
danke Dir...
Gruss
KusselWenn es dir um exzellenten Klang geht, dann nimm pi Zero w
Mit einem dac von hifiberry oder pirate audio und häng dann eine Aktivbox dran.
Für die Box darfst dann jeden beliebigen Betrag ausgebenhttps://shop.pimoroni.com/products/audio-dac-shim-line-out
https://www.hifiberry.com/dacs/ -
@kusselin sagte in Adapter für Squeezebox / Logitech Media Server:
ich habe den LMS auf einem Raspi am Laufen....habe noch andere Raspis als Player am Laufen und ne Squeezebox.....jetzt habe ich noch echo dots, diese wollte ich gerne auch so einbinden das man diese als Player im LMS SErver auf dem Raspi sieht....
Falls die Behandlung der Echo Dots als LMS Clients nicht so sehr Dein hehres Ziel ist, sondern wenn Du auch zufrieden bist, wenn Deine Musiktitel der LMS Bibliothek auf alternativen Wegen zu den Echo Dots kommen und dort abgespielt werden, gibt es Möglichkeiten.
Der Ansatz besteht darin, im eigenen Netz einen privaten Musikserver einzurichten, der auf die selbe Musiksammlung wie der LMS zugreift. So wie Alexa heute Musikwünsche aus Amazon Music oder anderen Musikservices erfüllt, kann Alexa dann auch optional auf Deinen privaten Musikservice zugreifen.
Ich spiele seit einigen Tagen mit dem Produkt MyMedia herum. Die Installation war simpel. Technisch läuft die Chose auf dem selben System wie der LMS ohne Probleme. Alexa und ich haben lediglich noch gelegentliche Verständigungsschwierigkeiten bei den Suchaufträgen. Aber wir arbeiten daran ...
Der Preis von jährlich 6 Euro nochwas ist in meinen Augen okay. Sieben kostenfreie Tage stehen zum Testen zur Verfügung.
Ohne eigene Erfahrung kann ich ein weiteres Produkt mit gleicher Zielsetzung erwähnen: MyMusic for Echo. Preis pro Jahr 5 bzw. 10 € je nach gewünschtem Featurevolumen. 4 Wochen lang kann man kostenfrei die Basisfunktionalität des Produkts ausprobieren.
-
O.K. danke euch.....aber ich würde schon geren alles über LMS und die App Peng steuern....aber das geht mit den Echos so noch nicht gut.eigentlich spiele ich nur Radiosender über LMS auf den Clients und der Squeezebox ab
Egal...
Danke Euch