NEWS
Tablet Browser - Vollbild
-
Hallo Werte Gemeinde,
ich habe heute mein neues Tablet für den Wandeinbau bekommen. Ein Captiva 9,7" mit Super Full-HD 2048x1536 Bildpunkte. Das Tablet macht einen wirklich guten Eindruck.
Nun zur Frage: Habt ihr eine Empfehlung, welcher Browser am besten im Vollbild funktioniert?
Zweite Frage: In der View wo die IP-Kamera (Foscam 9805W) angezeigt wird, erscheint ab und an mal ein Downloadfenster mit cgi…. usw. Was kann ich da tun?
Gruß Marco
-
ich nutze den Boat Browser (hab ich mal irgendwo als Empfehlung gelesen). Hab ihn jetzt seit gefühlten Ewigkeiten im Einsatz und nie Probleme.
Die einzigen Schwierigkeiten (wenn man das so nennen kann) gibt es wenn automatisch Updates vom BoatBrowser installiert werden. Dann muss ich ihn einmal neu Starten. Aber ansonsten läuft er stabil und zuverlässig.
6359_logfile_alexa074.txt.zip.txt -
Danke für die Empfehlung des Boat-Browser´s. Das sieht richtig anständig aus.
Das einzigste was ich nicht hinbekommen habe ist das Livebild der Kamera. Ich habe jetzt Firefox, Chrome, Opera, Dolphin und natürlich den aktuellen Boatbrowser ausprobiert. Auf dem Windowsrechner funktioniert das problemlos auf dem Tablet leider nicht. Gibt es irgendein Plugin dafür?
Ich habe die FOSCAM FI9805W im Einsatz.
Viele Grüße
Marco
-
Zweite Frage: In der View wo die IP-Kamera (Foscam 9805W) angezeigt wird, erscheint ab und an mal ein Downloadfenster mit cgi…. usw. Was kann ich da tun? `
Habe auch zwei Foscam (9821 V2???) im Einsatz. Greifst du direkt den Stream mit GetMJStream über CGI ab? Falls nicht, schau mal bei Foscam. Da gibt's ne API zu. Den Stream kann ich bei mir dann direkt in Chrome anzeigen. Downloadfenster hatte ich bisher noch nie.
Per iFrame habe ich das Bild auch in vis integriert. Befehle für PTZ usw. (Via CGI) gibt es auch. Klappt eigentlich ganz gut.
MfG,
Andre
-
Hast du das auf einem Android tablet mal probiert? Auf dem Rechner funktioniert es tadellos. Jedoch beim tablet nicht. Ich hole derzeit alle 600ms ein Bild. Das funktioniert zwar, aber es ist nicht wirklich traumhaft.
Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
-
Nee, nicht in der Kombiunation vis + Kamerabild. Auf die Oberfläche von vis greife ich eigentlich nur per Windows PC bzw Raspberry Pi 2 mit Raspbian zu. Allerdings greife ich manchmal den Camerastream per Direktlink mit dem Chrome auf meinem Sony Xperia Z3 compact ab. In dem Fall ist das Video eigentlich gut flüssig. Ist halt quick and dirty, aber für den schnellen Zugriff auf die Kamera reichts…
MfG,
André
-
Eine Frage zum Boat Browser mit ioBroker:
Setze die Tablets und IoBroker nur zur Visualisierung ein und nicht interaktiv.
Bei mir braucht der BoatBrowser zur Aktualiserung der Statusdarstellung in Vis ca. 1 Minute länger als der Firefox. Das wäre für mich ein NoGo.
Muß/kann ich da noch eine Einstellung optimieren?
Vielen Dank!